Einfach spielen!

  • Werte Abenteurer,
    da ich dieses Jahr an beiden CatCon-Terminen keine Zeit habe, würde ich gerne an ein oder zwei Terminen (wie wir es machen ist diskutierbar) einfach so ein nettes selbstgemachtes Abenteuer als Meister anbieten. Sollen wir an einem Abend nicht fertig werden, würden wir einfach ein Anschlusstermin ausmachen. Ich arbeite Schicht und habe generell wenig Zeit, so dass eine feste Gruppe wenig Sinn macht und ich keinen festen Wochentag als Termin nennen kann. Wenn sich jemand meldet, werden wir einfach gemeinsam einen Termin ausmachen.
    Da ich gerne DSA5 austesten würde, wird es genau so ein Abenteuer geben. Die bisherigen Materialien habe ich. Da das Magiesystem noch nicht so dolle ausgereift ist, bieten sich halt eher normale Helden an und ich werde das Abenteuer entsprechend ausrichten. Ich wohne in Stuttgart und arbeite in Ulm, so dass wir wegen einer Location noch schauen müssten. Notfalls wird es halt eine Kneipe sein. Vorschläge nehme ich gern entgegen.
    Helden könntet ihr selber machen oder ich mach sie in Absprache. Wir könnten uns aber auch mal nach Feierabend in der Stadt treffen und die Helden vorbereiten.
    Vielleicht kennt mich jemand von der CatCon. Ich habe letztes Frühjahr ein nettes Stadtabenteuer in Grangor gemeistert. Mein Lieblingsheld "Seyshaban der Skorpien", erfolgreicher eitler Ex-Gladiator, Weinliebhaber und Frauenfeind, sind wohlbekannt und gefürchtet. Häufig mime ich aber auch den mürrischen, treuen Zwergenkämpfer. Ich spiele und meistere seit der 2.Klasse und freue mich auch auf dsa-interessierte Neulinge jeden Alters.


    Mit phexgefälligen Grüßen,


    Xordrosch S.d. Xolgarim (alias Michael)

    • Offizieller Beitrag

    DSA5, interessant... bei 1-2 fixen Terminen waere ich dabei, und wuerde meine Wohnung als Spielort anbierten. Platz und Einrichtung gibts fuer bis zu 5 Personen...

  • Hört sich schon mal ganz gut an. Brauchen wir dann bloß noch 3 Mitstreiter.
    Bin schon heftig am Abenteuer feilen. Zeitlich kann ich die Termine erst nach Ostern legen. Vorher muss ich noch ne schriftliche Hausarbeit fertigmachen und in den Urlaub.
    Das Abenteuer wird eine Mischung zw. Stadt- und Reiseabenteuer, an Aventuriens Westküste. Die Idee ist aus einem wirklich wichtigen mitteleuropäischen Werk entlehnt. Also hochstehende Kultur! Ihr dürft nach dem Abenteuer raten.