Rollenspieltreff am Mittwoch, den 13.4.2016 um 19 Uhr

  • Nein, kein Space R.O.X, es sei denn wir kriegen eine Onlinekonferenz zustande :)
    Ich denke mal, dass Maroth, Honigmet oder Thano etwas auf die Beine stellen.
    Grüße aus dem Düsterwald

  • Moin,
    es ist Uni-Forum diesen Montag!
    Ich habe diesen Dienstag keine Zeit für einen Oneshot-Treff, deshalb werd muss ich alle interessierten vom Uni-Forum auf Montag und Mittwoch verweisen.
    Ich werde nächsten Dienstag wieder normale Oneshotstreff anbieten.


    Falls ihr einen extra Meister braucht für Dienstag werd ich da sein ^^

  • @Elric :Erattaman hat recht, dass am Mittmoch eigentlich nur geschlossene Runden sind, sprich die DSA Runde und die Space R.O.X. Gruppe. Aber da der Meiser der Space R.O.X. Gruppe gerade zur Kur ist (möge er schnell geheilt zu uns zurück kehren ^^) und wir dadurch ein Ausweichprogramm haben, könnt ihr gerne bei uns mit machen. Wir sind da etwas flexibel und es kann schnell ein Charakter zusammen geschustert werden. Ich glaube Honigmet wird diese Woche nochmal was machen.
    Ich würde mich dann evt für nächste Woche bereit erklären (ich habe 2x9 Stunden Zugfahrt, da habe ich Zeit mir was auszudenken).


    Ich bin natürlich Mittwoch auch da, komme aber so 20 min später, da ich vorher noch Sport habe.

  • @errataman


    ok, aber wenn hier noch paar lesen das da noch 2 man kommen vlt lassen sich da noch paar motivieren zu kommen und dann kann man ja noch ne runde starten.vielleicht :)


    gruß elric

  • Hi zusammen und grüßt's euch, Neulinge :)


    Jau, prinzipiell wäre eine seperate Runde das beste, da wir schon mittlerweile
    sehr viele sind und ab einer Personenzahl es dann einfach schwierig ist, jedem
    gerecht zu werden und einen allgemein-spaßigen Abend zu bieten.


    Da wir aber in den nächsten zwei Wochen noch ohne unseren
    üblichen meisterlichen Meister (schnüff, schnüff) auskommen müssen,
    hätt ich jetzt kein Problem, euch mitaufzunehmen, da das Nexus-Setting, in dem
    wir spielen eben auch schnellen und flexiblen Charakterbau zulässt.
    Wenn ihr mir zeitnah noch hier was postet, kann ich euch noch Charaktere
    vorbereiten, die dann zu der restlichen Gruppe stoßen werden (hoffentlich, smile).


    Wir spielen also morgen weiter am Teil 2 der "Lichtsucher"-Kampagne,
    ein kleines Endzeitszenario in einer fernen irdischen Zukunft.


    Was bisher geschah:
    Eure unterirdisch lebende Sippe ist in Aufruhr, denn die Leiche,
    die vor dem Höllentor, der immer noch radioaktiv verseuchten Außenwelt
    gefunden werden ist, ist der letzte Beweis, der noch fehlte, dass noch
    weitere Menschen die große Katastrophe überlebt haben.
    Euer Anführer, der stets beliebte "Alpha-Kevin", entsendet euch nach
    draußen auf eine weitere Außenmission, diese Gruppe zu finden.


    Gestärkt (naja eher geschwächt) mit einer durstentfachenden Salzkrautpilzsporenlösung
    habt ihr den moosbewachsenen Westen eures Ruinenstadtgebietes erkundet und seid
    dabei auf einen versiegenden Bach und zwei wehrhafte "Fische" mit Fellbewuchs
    und plattem Schwanz gestoßen, die euch beinah in eure persönliche Endzeit
    mitgenommen hätten. Kurz wieder aufgepäppelt konntet ihr für eure
    Rast noch einen unberührten Keller in einer Hof-Ruine finden und verbringt
    dort die Nacht.
    Vor dem Einstieg hattet ihr noch eine seltsame Lichterscheinung im äußersten
    Nordwesten gesehen... ein Sternenschiff, ein großes Leuchtinsekt, eine Halluzination?
    Mit diesen wirren Gedanken schlaft ihr unruhig ein...


    ... Fortsetzung folgt...

  • Ich bin leider heute nicht so richtig fit und werde daher diese Woche mal aussetzen. Klingt aber als wärt ihr auch ohne mich mehr als genug ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim erforschen des radioaktiven Neulands, haltet euch von Fischen fern :)

  • Moin,


    vielen dank fürs kurzweilige abenteuer und die für die Neuentdeckung Dungeon World.Uns hats Spaß gemacht und wir fanden auch das System an sich klasse.Freuen uns schon auf ein weiteres mal.


    Gruß Mike &Olaf