Rollenspieltreff am Mittwoch, den 20.4.2016 um 19 Uhr

  • Ich habe mich diese Woche mal dazu bereit erklärt, eine Runde zu leiten. Na mal sehen, wie sich das Nexussystem dieses mal so mit den Spielern verträgt.
    Ich würde gerne etwas dunkleres versuchen. Dass eure Charaktere sterben können ist gut möglich. Ihr müsst also gut zusammen arbeiten.
    Es spielt in der Welt des Hörspiels "Gabriel Burns" in Vancouver, wer das kennt, hat vielleicht einen kleinen Vorteil, da er die Hintergründe schon kennt. Ich versuche es trotzdem in der Einführung so gut wie möglich allen zu erklären.


    Also mal sehen wie es wird.

  • Zyrion: Ich frage mich, warum das so ist... ;) Du lässt das so klingen als wäre das, was du dir so einfallen lässt, nicht interessant. Dabei sind wir alle schon ganz gespannt, was auf unserer wunderbar entspannenden Mittelmeerkreuzfahrt auf uns wartet. Wann wirst du uns denn wieder mit deiner Anwesenheit beglücken können?


    Thano: Klingt auf jeden Fall spannend, ich freu mich schon, dich auch mal als Spielleiter erleben zu dürfen :)

  • Liebe Freunde der Befriedigung intellektueller Gelüste - die DSA Runde fällt aus. Unvorstellbare Ausfälle (3) führen zu dieser tragischen Konsequenz. Anklagend seien hierbei unsere beiden Doktoren....der eine Doktor und die medizinische Hilfskraft erwähnt, die beiden ihren Lebenspartnern den Vorzug gaben. Unerhört. Ich glaube ja an ein Golfturnier in Neu-Ulm, wo Christoph Spieler und Thomas Caddie ist....


    Das sich laut unsere Meisterin das Finale darbieten würde, werden wir dieses auf nächste Woche verschieben.


    In jämmerlicher Trauer und rechtschaffenem Zorn verbleibe ich.

  • Maroth: Am 27. wollen sie mich wieder raus lassen. Das ist dummerweise ein Mittwoch und ich glaube nicht, dass ich es auf die Reihe kriege und meiner Familie zumuten kann, dass ich dann - kaum zu Hause angekommen - gleich wieder zum Rollenspielen verschwinde.
    Also werde ich wohl am 4. Mai wieder zum Spielen kommen. Was das interessant angeht, so habt Ihr bei meinen Abenteuern den Vorteil, dass Ihr nicht wisst, was auf Euch zu kommt, ich aber zumindest schon die Eckpunkte der zukünftigen Ereignisse kenne. Andererseits überrascht Ihr mich genau genommen auch immer wieder mit unerwarteten Aktionen :D
    Ich werde mir Mühe geben, die Überfahrt nach Ägypten für Euch interessant zu machen (was mich an eine Diskussion mit meiner Tochter erinnert, ob der Große Cthulhu von der Größe her überhaupt ins Mittelmeer passt, ohne dass dieses überlaufen würde).
    /|\(oo)/|\
    / | (((...| \
    nunununununu

  • Hohooo, na da sind wir ja mal gespannt, wie wir mit unsrer Nuss-Schale bei Zyrion die Körper(?)-Formen des großen Cthulhu
    umschiffen werden, naja, sollte ja schnell gehn, weil uns das abfließende Mittelmeer in das total überschwemmte
    Ägypten mitzieht und dort "Die-Wüste-lebt"-ensteht... auch ein interessanter Spin-Off ;)
    Bis bald also zum Wiedersehn und Genießen der neuen Abenteuerideen Anfang Mai :)


    Ha, und morgen im Düster-Szenario bei Thano, das hört sich sehr spannend an, besonders wenn man die Hintergrundgeschichte garnicht kennt,
    smile...
    Na, ich hab schon die Hosen voll... und komme vielleicht deshalb ein bisschen später...
    fangt ruhig schon an, euch zu massakrieren, wenn ich nicht pünktlich da bin ;)
    Bis morschen!