Spieletag Vöhringen am 21.5.2017

  • Hallo es ist wieder soweit.


    In Vöhringen gibt es wieder den Spieletag am Sonntag, 21.5.2017 ab 11-17 Uhr. Auch der Spielespatz wird dort wieder mitmachen.
    Zwar war vor 2 Jahren wegen dem guten Wetter wenig in der uns zugewiesenen Halle los, aber trotzdem ist es wiedermal eine Möglichkeit unseren Verein bekannt zu machen. Die Organsisatorin, Frau Simone Thalhofer-Preussner würde sich zumindest wieder riessig über unsere Teilnahme freuen.


    Thema des Spieletags ist " Wasser".


    Es wäre schön, wenn sich wieder welche finden würden, die den Verein dort vetreten wollen.








  • Ich hatte auf jeden Fall vor zum Spieletag zu gehen, da ich aus Vöhringen komme. Ich kann auch was machen, wenn Leute benötigt werden. Was soll denn gemacht werden?

  • leider habe ich nun unerwartet Besuch meiner Famile nächstes Wochenende.


    Würde aber die Plakatwände und das Banner zum Fort Albeck bringen.


    Wer geht noch nach Vöhringen, der diese Sachen womöglich mitnehmen kann?

  • Schade, bin diesesmal leider auch nicht dabei,
    hab davor und danach nen Termin, das passt auch fahrtechnisch nicht
    für nen Kurzbesuch rein, wünsche euch aber viel Spaß bei den
    vielen Attraktionen in Vöhringen!

  • Ich hatte auf jeden Fall vor zum Spieletag zu gehen, da ich aus Vöhringen komme. Ich kann auch was machen, wenn Leute benötigt werden. Was soll denn gemacht werden?

    Ich war selbst noch nie dort,
    würde aber vermuten, dass es um folgendes geht:
    1. Den Leuten zu erklären was wir machen und wo man uns finden kann.
    2. Spielerunden anbieten, bzw. den Leuten Spiele erklären und diese selbst spielen lassen.


    @Fiolion , @Red Alert, @Lieblingsmensch bitte korrigieren falls ich falsch liege.

  • Genau
    Wir waren in der Aula beim spielespatz und hatten die Banner und Rollenspiel Material mit


    Wenn schönes Wetter ist passiert dann wenig
    Wir haben dann andere spiele gespielt ansonsten kleines Abenteuer leiten


    Ist ähnlich wie gratis Rollenspieltag

  • el_nino: Sehr nett, dass du unser Banner am Spieletag hochhalten wirst,
    auch sonst ist der Spieletag einen Besuch wert, Attraktionen gibt's ja
    auch sonst zuhauf und der Spielespatz ist ja in allernächster Nähe
    vorhanden und da isses echt immer schwierig an gewissen Neuerwerbungen
    drumrum zu kommen ^^


    Da wir ja heut bei der Mittwochsrunde versammelt sind,
    pack ich dir ein Kuvert ein
    (leg ich zu den Bannern in den rechten Schrank dazu)
    mit ein paar Nexus-Szenarien, die wir sonst auch immer auf die Messen oder
    Infoveranstaltungen mitnehmen, die kannst du auch gerne an Interessierte weiterreichen,
    ansonsten gibt's noch Notizblöcke und Schreibzeug, aber wenn ich mich richtig erinnere,
    gibt's da auch einiges von der Stadt Vöhringen gestellt.
    Frohes Vorbereiten und wenn dir noch was fehlt, gib einfach Bescheid oder wenn's dir heut reinpasst,
    komme um kurz vor 19 Uhr oder drumrum nach Moria, dann können wir dir noch ein paar
    Tipps geben.

  • Hi zusammen, ich habe jetzt die zwei Roll-Ups, das Cubus-Banner und ein paar Nexus-Abenteuer zu mir
    nach Hause geschafft, da kann sie dann @el_nino oder wem das auch immer besser wegmäßig
    passt, bei mir abholen (Ulm-Oststadt), nahe des Fort Albeck.

  • Sodele, die Übergabe an unseren guten el_nino hat bestens geklappt und
    damit ist unser Cubus-Stand schon hervorragend repräsentiert :)


    Das Wetter wird halbwarm frühlingshaft werden und so bestimmt einige
    verlorene Seelen, die nach abwechslungsreichen Spielen dürsten, an die
    Gestade des Cubus-Strandes anspülen.


    Wer sich der Schiffbrüchigen annehmen will (Brett- und Rollenspieler)
    sei noch herzlichst dazu aufgefordert, am Stand mit zu informieren,
    zu erklären, Testspielerunden zu leiten oder einfach nur mitzuspielen!


    Frohes Würfelgeklapper beisammen! :thumbup:

  • Ja klar, das langt locker. Wenn irgendwas am Stand noch fehlen sollte,
    die Organisatorin Simone Thalhofer-Preussner oder ihre Helfer
    besorgen es und der gute Hartmut vom Spielespatz ist ja auch
    ganz in der Nähe, da kann man sich auch je nach Andrang auch
    ein paar Spieltische teilen. Viel Spaß morgen!