Rollenspieltreff am 31.5.2017

  • Nachdem die Helden sich am Burfgfelsen abgeseilt haben, warten neue Gefahren in den Eingeweiden des Berges auf sie.
    Wenigstens sind sie durch den Verkauf der Elfe Ziltoa an die reisenden Sklavenhändler zu etwas Gold gekommen. Die Händler waren allerdings nicht bereit, den Feendrachen, dem Gozo die Flügel ausgerissen hatte, als Lindwurm zu akzeptieren.

  • Und ich hab die Bruchstellen sooooo gut mit Feenstaub verklebt, schade nur, dass er halt
    in der Burg schon etwas überlagert war, hmmm, egal, vielleicht kauft ihn ja noch
    ein blinder Höhlenmolchhändler.


    Und damit ich mich mit meinem neuen geflügelten Eidechsen-Körper besser zurechtfinde, komm ich heut
    leider ein bisserl später, zur Halbzeit gegen 21 Uhr. Kommt bis dahin also gut durch, die
    Rettung naaaaht ^^

  • Ich komme auch, da aber wohl diese dumme Steuersoftware im April meine Steuererklärung nicht richtig abgeschickt hat, darf ich die heute nochmal machen. Theoretisch sollte das zeitlich hinhauen, praktisch kann es passieren, dass ich ein halbes Stündchen später komme oder so.

  • O.k., dann hebe ich die großen Monsterhorden für die Zeit nach 21.00 Uhr auf und die Schätze und magischen Waffen gibts für die Helden vor 20.00 Uhr :evil:
    Bis heute Abend

  • Schätze? Elric, Meister der Minen, Champion unter dem Berg, wird sich um pünktliche Anwesenheit bemühen um der altehrwürdigen Pflicht des Schätze schätzen nachzukommen und die Anteile zwergisch gerecht zu verteilen.


    Vielleicht findet sich ja noch ne Möglichkeit die neu gewonnene alchemistische Fähigkeit von "irgendwas klebt und riecht streng(er als ich)" auf "irgendwas brennt hier" zu steigern.

  • Nun, ich denke, ich muss meine Spielweise etwas modifizieren - die Spieler ahnen meine Aktionen langsam voraus. Die Sache mit der sinnlosen Abzweigung (die ich dann natürlich rausgelassen habe) und die Fadensteuerung des Seidenhändlers, grummel... ich werde langsam zu durchschaubar. Bedauerlich war, dass die Sklavenhändler aus dem letzten Abenteuer Ziltoa als Garantiefall wieder zurückbrachten und auf die Herausgabe ihres Goldes bestanden. Elric war dann auch geschickt genug, die Flügel des Feendrachens wieder anzunähen (worin er ja schon etwas Übung hatte, nachdem er sich selbst kleine Metallflügelchen an sein Kettenhemd genäht hat. Warum Gozo Rotpelz nun, da sie den Ausgang der Höhle erreicht haben, so scharf aufs Blumenpflücken ist und was die Helden bei der mutwilligen Zerstörung der Halle der 9000 Gebeine übersehen haben, erfahren wir erst nächste Woche - oder auch nicht.

  • Hihi, die Hintergrund-Spinne war trotzdem exzellent, Paul Poppenspaeler hätte
    mächtig seine Freude dran gehabt ;) Aber von einer Hallengebeinzerstörung kann
    ja wohl keine Rede sein, okay, ein bisschen in Unordnung haben wir das ganze
    gebracht, aber deshalb können wir ja jetzt unsre Seele wieder bei Bienen und
    Blümchen in der Natur in Einklang bringen.... wenn nicht schon wieder diese
    widerlichen kleinen Goblins... haaaarghhhh.... ^^

  • "wir" haben die Halle der Gebeine in Unordnung gebracht? Höre ich da einen Pluralis Majestatis? ;)
    Na jedenfalls ein Glück dass sich Elric als so handwerklich geschickt erweist. Meistens. Nächstes Projekt: Flügel funktionsfähig bekommen, um damit furchteinflößende Angriffssprünge hinlegen zu können. Oder über unscheinbaren Kisten hinweg zu setzen, ohne auf die dahinter liegende Falle zu treten.