Rollenspieltreff am Diensag 10.10.17 BEGINN UM 18:40

  • Zwanzig Leute waren zu besuch...vorausgesetzt es ist neimand vor der VOlkszählung rechtzeitig geflohen.
    Der Dienstagstreff ist wohl nicht mehr wegzudenken.


    Denkt aucht an die Lange Nacht der Rollenspiele! Diesen Samstag 14.10 ab 15 Uhr.



    Edit:
    Wir hatten gestern ja drei Gruppen im "großen Raum". Ging das von der Akustik? War es arg laut?
    Würde mich interessieren, ob sich die Bedenken am Anfang zerstreut haben oder ob es da noch Probleme gibt....

  • Wenn sich diese hohen Spielerzahlen einpendeln wäre es vielleicht für den Cubus nochmal zu überdenken ob man diese mobilen schalldämmenden Trennwände besorgen will. Wenn die bezahlbar sind.


    Ansonsten sag ich nur danke an meine tolle Gruppe, habt den Numenera "testlauf" gut mitgemacht ;) sollte es nochmal zu Numenera kommen werd ich wesentlich sicherer mit dem System sein ;)

  • Wenn sich diese hohen Spielerzahlen einpendeln wäre es vielleicht für den Cubus nochmal zu überdenken ob man diese mobilen schalldämmenden Trennwände besorgen will. Wenn die bezahlbar sind.


    Ansonsten sag ich nur danke an meine tolle Gruppe, habt den Numenera "testlauf" gut mitgemacht ;) sollte es nochmal zu Numenera kommen werd ich wesentlich sicherer mit dem System sein ;)

    Also vor zwei Wochen waren es 17 Personen, diese 20.
    Ich denke, wir warten noch 2 Treffs ab und sehen dann.


    Gerade bei mir in der Runde waren vier Neulinge, denke 2 werden öfters kommen....die andern beiden mal schaun.


    Noch andere Erfahrungen? @Klein-Echo @Honigmet @HolTzkopp

  • Klar war es mal bei uns etwas lauter und vermutlich ging es den anderen dann so wie es uns ging, als bei den anderen lauter wurde.
    Ich persönlich musste dann mal nochmal fragen was gesagt wurde, aber eigentlich ging es schon von der Akustik.
    Ist meine persönliche Meinung:)

  • Ich kann mich auch schön in die geschätzte Vorrednerschaft einreihen:
    Für schnelle Systeme kein Problem, für "Systeme mit Tiefgang" könnte
    man tatsächlich den Tanzraum hernehmen, zu dem man über den
    tieferen Gang kommt, ääh ja.


    Was wir glaub ich noch nicht ausprobiert haben: der Platz gleich nach dem Eingangsportal
    vor den Vitrinen (Tisch hinschleppen natürlich nötig),
    etwas ungemütlich zugegebenermaßen, aber lärmtechnisch evtl. gut.


    Stellwände würd ich wenn... erstmal bei einem Teil ausprobieren. Aus meiner
    Erfahrung als Con-Gänger auf Burgen, Festung, Kloster ist es so, dass man
    mit mehreren Gruppen in einem Raum wirklich schweres Material braucht
    (Matratzen, Rollschränke etc.) oder bei Gewölbedecken dann auch den
    oberen runden Teil abdichten muss, weil es da am schönsten rüberhallt und jeder
    ein kleines Echo von der anderen Seite hört, gell, Klein-Echo, smile ;)

  • Ach ja, und natürlich echt klasse, dass wir soviele am Dienstag geworden sind
    und sich auch so viele Spielleiter einfinden, die uns mit vielfältigsten
    Systemen wunderbärlich erfreuen! *** schleim, schleim ***

  • Runden mit mehr Tiefgang finden sich glaube ich eher im voraus.
    Von daher kann man hier vorerst auf den Mittwochtreff hinweißen, wo auf Nachfrage oft noch Platz ist für eine im voraus organisierte Runde.

  • Jau, Mittwoch ist ein hervorragender Ausweichtag für solche Gruppen.
    Wir waren gestern nur zwei Runden, Degenesis und Cthulhu,
    und da das eher düstere Settings sind, waren euphorische
    Chakachakas eher die Ausnahme ;)
    Auch der Tanzraum war noch frei.