Verwaister SL sucht neue Gruppe

  • Hallo Zusammen


    Wenn mich mein Kalender nicht trügt ist am Dienstag 27.08.2019 wieder die Möglichkeit mit Neu-/Wiedereinsteigern eine neue Rollenspielgruppe aufzumachen.


    Ich könnte DSA 4, D&D 3.5 und 4, sowie Warhammer Fantasy 2.Edition anbieten.


    Für DSA wäre neben einem Neuanfang auch der Einstieg in folgende Kampagnen möglich:


    - Im Schatten Simyalas (Helden ab 2000 AP)

    - Drachenchroniken (Helden ab 2000 AP

    - sieben Gezeichneten mit Nebensträngen (Helden ab 5000AP)


    Bei D&D 3.5 könnte ich Module zu jeder Stufe liefern


    Für D&D 4 ab Stufe 3


    Für Warhammer die Kampagne Path of the Damned, also ein Neuanfang.


    Bodenplatten und Miniaturen stehen in ausreichender Menge zur Verfügung. Würfel ebenso.


    Entsprechende Heldendokumente kann ich mitbringen; Selbstverständlich können auch bestehende eingebunden werden, soweit sie in die Gruppe / Kampagne passen.


    Für entsprechende Rückmeldungen über das bestehende Interesse wäre ich dankbar.


    Wir sehen uns dann am Dienstag.


    PS: Am Montag bin ich auch beim Brettspieltreffen.

  • Danke der Nachfrage; habe am Dienstag mit der Pathfinder-Gruppe meinen Spaß als Spieler gehabt. Ich habe Warhammer Fantasy Rollenspiel vorbereitet und werde es auch am nächsten Dienstag mitbringen. Mal sehen wieviel da kommen.

  • Ein kleines Update :


    So langsam findet sich eine DSA-Runde für die Borbarad-Kampagne.


    Ein Diebes- und einen Kriegercharakter haben bereits Interesse bekundet.


    Somit würden noch ein Magier und ein Naturcharakter (Hexe, Wolfschamane, Jäger, Waldelf, etc) benötigt.


    Für die sieben Gezeichneten sind mind. 4 Spieler in den o.a. Klassen notwendig, da vier Gezeichnete in der Spielergruppe sind.


    Optional kann man die Gruppe auf 6 Spielen ausweiten.


    Ich selbst habe schon fertige Charaktere zur Auswahl, diese stammen aus einer Altgruppe. Damit könnte man sich die Mühe einer Erschaffung sparen. Ich hätte zur Verfügung: Novadischer Karawanenführer, Thorwalischer Kundschafter, Horasische Streunerin (käme dann ab 5 Spieler in Frage), Nivesische Wolfschamanin (Kaskuja), Tulamidischer Magier.


    Wer sich gerne selber einen Helden basteln will hier die Parameter: 110 Generierungspunkte; 3600 AP.


    Am Dienstag, 24.09.2019, hätte ich dann mein DSA-Zeug dabei und wir könnten loslegen.


    Vorher komme ich leider nicht mehr ins Fort. Deshalb wäre eine Nachricht im Forum super.