[Unnamed SciFi Rouge Lite]

  • System Integrität: 32%

    Aktive Zellen: 1/2_147_483_647

    Intakte Bewusstsein: 5


    [...Eingehende Übertragung...]


    Willkommen Bewusstsein


    das System benötigt weitere Ressourcen zur Aufrechterhaltung der Integrität. Die Missionsparameter werden in diesem Moment in ihren Gedächtnisspeicher geladen. Es stehen ihnen Standart C Klasse Hüllen und Ausrüstung zur Verfügung.

    Bitten bedenken sie, dass ihre Existenz vom Fortbestehen des Systems abhängt.


    [...Download Prozess wird eingeleitet...]


    Hallöchen liebe Cubus Leute,


    ich hatte mal wieder eine kleien Idee, die viele von meinen lange ersehnten Sachen kombiniert und dann eine etwas größere Idee wurde ^^ nun würde ich das Ganze gerne mal probe spielen und hoffentlich eine regelmäßige Sache draus machen. Hier ist das Konzezept:


    In einer, von Tsutomu Niheis "Blame!" und Ghost in the Shell inspirieren Welt, ist das menschliche Leben großteils zum erliegen gekommen. In dieser vollkommen fremden und unnatürlichen Welt exisitiert ein System, welches digitalisierte Bewusstsein enthält. Diese Bewusstsein können in Biotische Körper heruntergeladen werden, mit denen sie dann in dieser gefährlichen und mysteriösen Welt Aufgaben erledigen können.

    Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines dieser Bewusstsein und eignet euch einen Körper an. Die Körper stellen die pysikaltische Seite eurer Attribute, während euer Bewusstsein Fähigkeiten und Wissen mitbringen. Im laufe des Spiels könnt ihr bessere Körper sowie Ausrüstung finden und euren Fähigkeiten verbessern. Sollte euer Körper zerstört werden so bleibt er und seine Ausrüstung in der Welt zurück, doch euer Bewusstsein kehr zum System zurück, wo es hoffentlich bald einen neuen Körper zugeteilt bekommt...

    Ich bediene mich für die Regeln an Shadowrun 5, die Welt ensteht beim Spielen auf Basis von Blame!. Falls ihr keine Ahnung davon habt: macht nix, genau darum geht es! Viele Mysterien, ungewöhnliche Ort und Gegner sowie uralte Relikte warten nur darauf gefunden zu werden.


    Wenn euch gefällt was ihr hört, dann meldet euch! Ich werde vmtl auch mal am Dienstagstreff damit vorbei schauen.


    Gruß Felix

  • HolTzkopp

    Hat das Label Biete hinzugefügt
  • HolTzkopp

    Hat den Titel des Themas von „[Unnamed SciFi Rouge Like]“ zu „[Unnamed SciFi Rouge Lite]“ geändert.
  • Mein Bewusstsein meldet, dass das sich total abgefahren anhört und ich eigentlich supergern dabei wäre... wenn nicht
    das alte Artefakt namens voller Terminkalender dagegen schießen würde ;-)
    Aber vielleicht kannst du es ja wie geschrieben mal auf einem schicken Diensttagstreff präsentieren...
    wenn du grad einen Körper findest, der sich in die Abenteuerwelt von Moria bewegen will,
    viele andere Bewusstseiner warten da auf dich ;-)