Cyberpunk 2020 - online weitermachen

  • Hallo,


    jetzt sind ja bald alle vollends im Hausarrest. Ich überlege mir gerade, ob ich die Cyberpunk-Runde vom letzten Dienstag online weiterführen kann. Bestünde denn daran Interesse? Was ist mit den Spielern, die bisher mitgemacht haben? Also Sonja, Anja, Jens, Max etc. Könnt ihr euch bitte alle hier kurz melden und dazu den Stand geben ob euch das interessiert oder nicht? Dann würde ich das angehen. Wäre dann quasi 3/3.


    Alternativ könnte ich auch eine neue Runde (neues Abenteuer) gestalten und anbieten. Was sagt die Allgemeinheit dazu?


    lg

    Martin

  • Also bisher habe ich roll20 oder Discord mir ausgeguckt, für beides muss man sich natürlich einen Account erstellen. Ich hab mal Zornhau angehauen, wie verlässlich die beiden Tools sind.

  • Ich hab nochmal drüber nachgedacht und werde ein neues Abenteuer generieren - das alte bleibt erstmal in Stasis bis man sich wieder treffen darf. Ich denke das ist für alle Beteiligten fairer, da manche vielleicht kein Lust haben auf online oder den Post nicht sehen oder nachher die Technik nicht haben. Außerdem kann ich so versuchen, die Sache auf Computer und niht-gemeinsam-Raum-sein anzupassen. Ihr könnt eure alten chars nehmen oder euch dann neue aussuchen, durch die Quarantäne haben sich bei mir nochmal neue eingefunden xD quasi geboren aus Langeweile (OT: mal sehen was in neun Monaten los ist, wenn ich recht drüber nachdenke🤔)


    Das heißt aber auch, daß es vielleicht nicht bis diesen Dienstag was wird, aber zumindest diese Woche.


    Und jetzt seid ihr gefragt: ich weiß hier sind alle etwas schreibfaul, aber wenn sich mindestens zwei Interessenten melden dann läuft die Kiste. 😉 Einfach deshalb, weil es doch ein bisschen mit Mehraufwand verbunden ist als die Dienstagsrunde (vom einarbeiten in Software zur neuen Generierung etc.) und ich mich dann beim Vorbereiten einfach wohler fühle wenn ich weiß, daß jemand mitmachen will xD also wenns euch interessiert, dann haut in die Tasten, ein bissl weitere Rückmeldung würde mich freuen 🙃

  • Würde auch mitmachen, allerdings kommt mein Headset erst Mittwoch. Discord wäre praktisch, da kennt sich meine Tochter aus (die machen gerade ihr ganzes Schulzeug über Discord). Lass Dir Zeit mit dem Vorbereiten, ich denke, es wird noch etwas dauern, bis wir wieder Live im Cubus spielen können.

  • Und hier ist er ;-)
    Ja, da würd ich natürlich sehr gerne mitmachen, heftigen Dank schon mal an dich, großer Martin,
    fürs Vorbereiten!

    Dummerweise sind durch andere Videochats schon Mittwoch bis Samstag belegt (huch, das macht mir fast Angst, mehr als vor der Krise ;-),
    aber ich kann auch mal eine Runde aussetzen und dann danach einsteigen oder wenn ihr noch online seid, ganz spät dazustoßen und zugucken ;-)

    In diesem Sinne, frohes Vorbereiten, bin schon sehr gespannt wie das wird mit Cyberpunk... hmmm, sollte man sich da nicht das Headset dann real implantieren lassen? Egal... schönen Sonntach noch, Leute, Gruß, Kai

  • Ein anderer Tag ab Mittwoch geht auch. Ob jetzt roll20, discord oder einfach ganz banal Skype oder WhatsApp ist ja erstmal Wumpe für den ersten Lauf. Das muss sich dann ja auch erstmal einspielen (höhö). Macht ihr doch Terminvorschläge, ich bin bisher komplett flexibel. 🙃

  • Ich würde auch mitmachen wollen.

    Da alle meine Freizeitaktivitäten gestrichen worden sind, hab ich immer Zeit und kann mich deswegen nach euch richten.

    Muss es nur rechtzeitig wissen und was ich dann bis dahin auf meinen PC laden muss.


    Habe nur sehr wenig bis kaum Erfahrung mit online Runden, aber wird schon.

  • Macht ihr doch Terminvorschläge, ich bin bisher komplett flexibel.

    Tja, realistisch gesehen geht bei mir nur der Sonntag, aber da muss der Rest nich drauf warten, wenn sich ein anderer gemeinsamer Termin findet, gell.

  • Hallo,

    ich hätte auch große Lust online weiterzumachen! Cool, dass die Idee schon existiert, sonst hätte ich euch gefragt ; )


    Ich brauche nur noch ein Headset und dann wäre ich dabei! :)


    Schöne Grüße, Sonja

  • Cool, plötzlich regnet es ja Leute XD Ich hab von Onlinerunden im Sinne von Skype oder sowas auch keine Ahnung, das wird dann ein Prototyp, mal schauen ob meine Kopfhörer oder Telefon das mitmachen.


    Nun, sollen wir dann einfach den Sonntag mal anpeilen?

  • Hahaaaa, ja, es scheinen viele Leute im Moment auch viel Zeit zu haben ;-)

    Ich weiß nicht, ob du deeeen Thread hier gesehen hast (Online-Pen&Paper-Spielrunden zur Überbrückung der Corona-Zeit), da wird hübsch alles erklärt. Ich hatte (als Teilnehmer) am Samstag eine Runde mit Jitsi und Roll20 in Kombination, hat ganz gut funktioniert (zwischendrin mussten wir dann ab und zu Video abschalten, weil bei einer Spielerin das Audio gekrixkraxelt hat, aber auf sowas muss man sich bei den mangelnden Bandbreiten halt einrichten grad) . Wird ein gemeinsames Experiment, aber wir entdecken da bestimmt auch immer meeeehr Möglichkeiten.

  • Okay, cool. Ich denke, Discord würde ich gerne mal probieren testen. Dafür bräuchte ich allerdings jemanen, der das auch hat, damit ich einen SErver erstellen und mir das ganze mal näher ansehen kann mit den Funktionen - ich hatte nicht den Eindruck, das ich so rumprobieren kann ohne einen Partner auf dem Server zu haben. Will einer von euch das Versuchskaninchen sein? :)


    Btw., bitte bestätigt mir, ob Sonntag alle Zeit haben. WEnn nicht, dann mache ich ein Doodle. Wenn wir mit SOnntag einen Termin haben, an dem alle können, wär das ja Schniecke.

  • Discord habe ich und biete mich gerne als versuchskaninchen an, bin bereits mit admin bei einem server, auch wenn ich noch nicht viel gemacht habe kenne ich mich ein wenig aus bzw finde mich halbwegs schnell zurecht