Cyberpunk 2020 - online weitermachen

  • Moin,

    hatte das eigentlich schon gestern so verstanden dass wir am Samstag spielen. Kann Samstag schon, mir wäre nur diesen Freitag lieber gewesen, da ich am Samstag nur bis ca. 22 Uhr Zeit habe.

    Freue mich auf heute Abend.

  • Ja prima, dann hören wir uns heut abend (Pekinesen-Hundeklo-Videos sind zwar spannend, aber auch endlich)

    und ich wechsle dann gegen so 20:44 Uhr wieder raus.
    Wann gehts denn los? 18 oder 19 Uhr oderoder-Uhr? ;)

  • Hm, soweit ich Stefan verstanden habe kann er nur ab 19h. Falls es früher geht bei euch allen textet mich einfach über discord an, als Nachrichtenapp funktioniert die auf meinem Handy eigentlich ganz gut

  • Leider muss ich euch mitteilen, dass ich aus der Runde aussteige.


    Cyberpunk 2020 ist nett und schön, aber nachdem ich zweimal nicht dabei war habe ich mich dazu entschlossen nicht weiter mitzuspielen.


    Ich wünsche euch noch viel Spaß und noch ein Spruch für die Spielercharaktere: "Möget Ihr in interessanten Zeiten leben".

  • Nachdem wir beschlossen haben das wir den Inhalt im Safe von Meyers haben wollen, haben wir uns Gedanken gemacht wie wir da drin vorgehen wollen.

    Wir waren uns einig das zuerst mal der Netrunner Harry aus dem Weg geschafft werden muss, auf die eine oder andere Art. Wie genau ist dann von der Situation abhängig und wer sich ihm stellen wird.

    Wenn wir dann im Überwachungsraum sind, wollen wir erst mal klären wo sich die Wachhabenden so aufhalten. Evtl. kann man einigen von ihnen aus dem Weg gehen.

    Wir wollen dann ganz schnell zur Treppe und ohne Umwege direkt in den dritten Stock hoch, falls uns ein paar der Wachen dann über den Weg laufen, müssen wir sie ganz schnell, leise und heimlich ins Nirwana schicken.

    Mit ein bisschen Glück hat dann der Wachroboter, oben im dritten Stock, keine KI und aktiviert sich nicht selbstständig, falls er sich doch aktiviert müssen wir ihn kaputt machen.

    Sollte es uns bis dahin gelungen sein, kaum Lärm gemacht zu haben und nicht entdeckt wurden, können wir dann im privaten Barbereich die Wachen ausschalten und im Schlafzimmer von Meyers nach dem Safe suchen.

    Den Safe dann ganz schnell knacken, Inhalt vollständig einkassieren und dann raus aus dem Laden.


    Zur Vorbereitung der ganzen Aktion waren Frederico und Rosita einkaufen. Gekauft wurden:

    - 3x Elektroschockgerät (a 60$)

    - 2x Schalldämpfer (a 100$)

    - 2x Soldaten Helm (a 100$/ für SP 20 Kopf)

    - 2x harte Lederhosen (a 50$/ für SP 4 an Beinen)

    - 2x Worky Torky (a 50$)

    - 3 kg C6-Plastiksprengstoff (100$ pro kg)

    - 1x Flammenwerfer-Ladung (a 50$)


    Gesamtausgaben: 1.130$


    Siegfried und Soe haben derweil einfach mal die Gegend um den Gentleman´s Club und auch den Club selber, im Auge behalten.

  • Danke für die Zusammenfassung, gutes Klein-Echo :)
    Huiiiih, und da habt ihr ja eine schöne Liste ufgestellt, na dann sind wir ja bestens vorbereitet für heut abend!
    Bis nachher dann :)

  • Diesmal dabei:


    - Siegfried, der Media mit Vorliebe für Klos

    - Rosita, die Techie mit dem Sprengstoff, auch bekannt als standhafte Unterbrecherin von Kommunikationskanälen

    - Frederico, der Solo aus Brasilien mit einer tiefsitzenden Abneigung gegen Küchenhilfskräfte



    Um 12 Uhr startet schließlich der Einbruch. Priscilla lässt die Gruppe durch den Hintereingang in Meyers Gentleman-Club. Mit ihrer Hilfe (bevor sie sich aus dem Staub macht) organisiert sich die Gruppe eine Mahlzeit aus der Küche, die für Harry, den Netrunner im Überwachungsraum gedacht ist. Man möchte sich als Essensbringer ausgeben, um so Zugriff auf den Überwachungsraum zu erhalten.

    Ganz zu Anfang allerdings tritt das erste Problem auf: Rosita schafft ihre Schleichen-Probe nicht, und einer der Köche kommt in den Gang, um zu sehen, was los ist. Überrascht wird er kurzerhand von der Gruppe noch im Türrahmen umnietet (Silencer sei dank bleibt die Aktion relativ leise). Da Siegfried die leise Aktion damit nutzt, laut "Chop Suey" zu rufen, treten die anderen beiden Köche auch auf und sind ebenfalls durch die Anwesenheit der drei Eindringlinge erstmal überrascht - auch mit ihnen macht die Gruppe kurzen Prozess. Wer länger leben möchte, sollte wohl lieber in der Schattenwirtschaft als Straßensöldner arbeiten statt einer ehrlichen Arbeit nachzugehen und hungrigen Leuten ihre Snacks zuzubereiten. Scheint weniger gefährlich und einträchtiger.

    Die drei unbewaffneten Zivilisten werden in der Küche notdürftig versteckt, der Herd ausgestellt - die Bestellungen für die Tische stehen aber noch aus, und nun tickt die Uhr, bis eine Kellnerin die Toten früher oder später entdecken wird.


    Die Gruppe schleicht den Gang weiter bis zur Tür des Netrunner. Siegfried tritt ein, nachdem er sich als Kellner ausgab, und startet auf den sitzenden leicht verkrüppelten Mann einen Sturmangriff mit Tablett, Schnitzel und Pommes. Harry der Netrunner produziert bei seiner Abwehr einen kritischen Fehlschlag, verletzt sich am Bein und ist erstmal betäubt, als Siegfried im das Schnitzel in den Bauch rammt. Es folgen Rosita und Frederico, dioe mit dem Netrunner kurzen Prozess machen.


    Im Überwachungsraum zentrieren sich einige kritische Systeme, auf denen die Gruppe durch Rositas Techfertigkeiten zum Teil Einfluss hat. Auf den Roboter im dritten Stock kann ohne einen Netrunner oder einer ausgesprochen computerkundigen Person nicht zugegriffen werden. In einer technisch-chirurgischen Meisterleistung jagt Rosita ein Messer durch den Bildschirm, um zumindest die direkte Bedienung zu erschweren. Anschließend werden die Überwachungskameras und Aufzeichnungssysteme professionell lahmgelegt. Der Versuch, die Wache an der Treppe in die nächsten Stockwerke über das Kommunikationssystem abzulenken, schlägt fehl, da Rosita einen kritischen Fehlschlag bei ihrer technischen Operation hinlegt und dadurch gleich das Mikrofon unreparierbar aus der Technik reißt. Die Alarmsysteme werden kurz begutachtet, aber nicht weiter manipuliert.


    Siegfrieds Plan, die Wache von der Treppe nach oben abzulenken, funktioniert nur halb. In der Nähe der Umkleide denkt eine vorbeikommende Stripperin, Siegfried wäre ein unheimlicher Stalker, der jemanden nachstellen will (eine Geschichte, die Siegfried selber spinnt und wohl auch nicht so weit von der Realität entfernt ist). Die Stripperin sagt Siegfried halbherzig zu, "Sally wird nachher zu ihm im Barraum kommen", und lässt ihn von der Wache abtransportieren - der Gruppe in die Arme. Point-Blank wird mit Schalldämpfern die Wache getötet, und die Gruppe geht nach oben in den dritten Stock.


    Im dritten Stock realisiert die Gruppe, dass sie durch den offenen Barraum mit mindestens drei feindlichen Soli spazieren müsste, um in Meyers Schlafzimmer zu gelangen - und der Sicherheitsroboter, im Augenblick noch deaktiviert, dann in ihrem Rücken wäre. Rosita bricht professionell die elektronische Sicherheitstür auf und begutachtet den Roboter - dick gepanzert, mit zwei Laserkanonen ausgestattet, wäre er eine sehr harte Nuß zum knacken. Wahrscheinlich härter, als die Gruppe im Kampf direkt schaffen könnte. Also wird der Plan gefasst, die Panzerung abzuschrauben und das Innere des Roboters mit einer modifizerten C6-Sprengladung auszustatten, die bei Bewegung explodieren soll.


    Nach 30 Sekunden Arbeit dann aber der Schock: Der Alarm geht los. Jemand muss die Toten entdeckt haben. Nur noch 12 Sekunden bis der Roboter erwacht, versucht Siegfried, die Laserkanonen zu zerstören, und mit ihrer Spezialfertigkeit improvisiert Rosita rasch die Sprengladung, um sie in 10 Sekunden detonieren zu lassen. Erfolgreich rennt die Gruppe die Treppe hinab und versteckt sich schnell im Erdgeschoss im Kühlraum - dann explodieren zwei Kilogramm C6 und lassen das Gebäude erzittern. Massivste Schäden werden durch den Sicherheitsraum des Roboters wohl verhindert, aber es bricht Panik im Gebäude aus, Gäste und Arbeitnehmerinnen fliehen in Richtung Ausgang. Dadurch ist der Weg nach oben zur Treppe nur mit physischer Durchsetzungskraft zu schaffen, da die Menschenmassen den Gang fluten. Der schmächtige Siegfried kann sich nicht durchsetzen und muss unten warten, bis die Stripperin und Gäste sich vorbeigezwängt haben. Frederico und Rosita warten, bis ihr Kollege wieder zu ihnen aufgeschlossen hat - und werden auf dem Treppenabsatz von einer Wache erwischt, die sofort Alarm schlägt, bevor Frederico sie ausschaltet. Gemeinsam mit Siegfried, der sich nun erfolgreich durch die letzten Stripperinnen schiebt, rennt die Gruppe wieder hoch in den dritten Stock. Es gibt nun einen neuen Durchgang in Meyers Schlafzimmer. Der Gang auf den Weg dahin ist einsturzgefährdet, und es brennt. Siegfried und Frederico können sich gerade so leichtfüßig über den Gang ins Schlafzimmer bewegen, während Rosita beginnt, sich durch die Gipswand des Whirlpools zu prügeln - sie ist nicht elfengleich genug, um sich erfolgreich über den Gang zu bewegen.

    Im Schlafzimmer trifft die Gruppe auf Kane und Meyers. Mit Dauerfeuer mäht Frederico beide um, Meyers ist nun ausgesprochen tot im Pyjama. Rosita hat ein neues Loch durch die Wand improvisiert und erschreckt zwei Prostituierte, die sich hier im Whirlpoolbereich verstecken. Es folgt ein kurzer Schusswechsel vom SChlafzimmer aus mit den beiden anderen Solos, die glücklicherweise durch Dauerfeuer schnell kampfunfähig gemacht werden konnten. Mindestens eine verfolgende Wache bricht im Gang vorne ein, dann machen sich die restlichen Wachen wohl aus dem Staub - mit Meyer und Kane tot unterschriebt wahrscheinlich niemand mehr ihre Gehaltschecks. Sirenen kündigen Feuerwehr und Polizei an, die Uhr tickt erneut.


    Nachdem das Knacken erfolglos ist, sprengt Rosita mit dem restlichen C6 den Safe, was erneut Schäden am Gebäude verursacht. Sie Gruppe kann eine noch nicht näher definierte Menge an Geld festnehmen, und einige Papiere und Notizbücher. Nun nehmen alle drei die Beine in die Hand und rennen aus dem Gebäude. Frederico saust an Wachen, Zivilisten und Feuerwehr vorbei. Rosita und Siegfried rauschen auch an den nun ankommenden Cops vorbei, allerdings nicht, ohne das Passanten und Umstehende - Wachen, Gäste, Barkeeper und Stripperinnen, die beiden bemerken.


    In vollem Tempo bringt die Gruppe nun soviele Nebenstraßen wie möglich zwischen sich und dem brennenden Gentleman's-Club ...

  • Wowww, spitzen Zusammenfassung wieder, das liest sich noch heroischer als unsere Taten
    als wir life dabei waren, hihiii... na, Siegfried wird das Ganze seinem Bewerbungsschreiben
    für den nächsten Job oder als Teaser für die neue KillZone-Channel-Vorabendserie verwerten ;)
    Aber erstmal vollenden wir unsere Bemühungen mit mühsam erjagten Papierfetzen mit Geld oder Infos
    beschriftet beim nächsten Date... Dienstag wird freigehalten, yeeeah! :)

  • Hallo Leute,

    ich melde mich jetzt erst wieder, da ich mitten im Umzug war und bin, aber langsam wird es übersichtlicher und ich habe wieder Zeit mitzuspielen ^^. Kann ich irgendwie random eine neue Rolle einnehmen? Ich würde mir dann die bisherigen Zusammenfassungen durchlesen. Wann spielt ihr denn wieder?


    Schöne Grüße, Sonja

  • Hey Sonja, schön das du wieder aufgetaucht bist. 😊Hast du Ulm verlassen?


    Wir spielen morgen 19h in discord. Du kannst dir eine neue Rolle aussuchen oder raenne weiter spielen, wie du magst.

  • Hier wäre der Links zu den Charakterbögen und ein paar Grundregeln um sich zu orientieren: https://www.dropbox.com/s/keyo…hars%20-%20Kopie.rar?dl=0


    Ich hatte die alten (vor Corona) nochmal zum Teil etwas überarbeitet, weil ich an manchen STellen Rechenfehler gemacht habe. Bisher fest im Team sind:


    Siegfried der MEdia

    Rosita die Techie

    Frederico der Solo


    Man kann auch Charakterklassen doppeln, das ist in Ordnung. Wenn man aber zwischen zweien schwankt und sich nicht entscheiden kann, wäre es mir lieber, man nimmt den Char, dessen Klasse noch net vertreten ist wegen Dopplungen.


    Alternativ kannst du auch einen erstellen, das muss man dann irgendwie organisieren.


    Discord hast du bereits? SChick mir deinen Nick, dann lad ich dich ein.

  • Oh schön, wir bekommen wieder angenehme Verstärkung :)
    Na, dann bis heut abend, wenn die Recherchen zur Operation "Green Waters"

    vielleicht durch uns zu den "Purpurnen Flüssen" wird ;)

  • Zusammenfassung:


    Diesmal dabei:


    Rosita

    Frederico

    Siegfried



    Nach der Flucht sammelt sich die Gruppe erstmal in einem alten Apartment und sichtet das Geld und Dokumente. Es drängt sich der Eindruck auf, dass unter dem Squad bereits das Gerücht die Runde gemacht hat, das Watson noch leben könnte. Außerdem gibt es viele Beweise für die kriminellen Machenschaften von Meyers, etwas, woran die Polizei oder die kriminelle Konkurrenz sicher Interesse hätten. Außerdem ergibt sich aus einem Briefwechsel mit Coronado und Schram, das zum einen das Vertrauen der Squadmitglieder untereinander seit Ecuador schwer erschüttert ist. Allerdings wurden sie wohl tatsächlich reich durch ihren Militäreinsatz: Mehrere Tonnen Kokain hat das Squad abgegriffen und mit Meyers Hilfe verkauft, was den Lebensstil der einzelnen Veteranen erklärt. Watson wurde allem Anschein nach in einem "schlimmen Zustand" zurückgelassen, und Schram bezweifelt, das eine Hilfsorganisation ihn noch hätte retten, geschweige denn finden können. Außerdem sinnieren Meyers und Schram darüber, das Sanders verrückt geworden ist und seine Bibel, die er schreibt, zu einem Problem für sie werden könnte - immerhin kann es sein, das sich dort Hinweise auf Ecuador verstecken.


    Plötzlich gibt es einen Anruf von Griffin: Er will sich in der Downtown treffen. Dort angekommen erpresst er die Gruppe: Er hat Beweise und Zeugen, das sie Meyers Club überfallen haben. Entweder gibt ihm die Gruppe 2000 Dollar, oder er wird die Beweise zur Primetime senden. Zähneknirschend überreicht ihm die Gruppe das Geld. Zum Schluss gibt er gegen 200 Dollar noch eine kleine Info: Anscheinend hat die Polizei einen Brandsatz in Meyers Schlafzimmer gefunden. Hätte die Gruppe ihn nicht umgelegt, wäre er wohl so oder so gestorben.


    Nachdem einiges an Schlaf und körperlicher Hygiene nachgeholt wurde geht die Gruppe Sanders besuchen. Vor seiner Villa treffen sie auf zwei gemütliche Cops. Anscheinend wurden vor ein paar Tagen automatische Sicherheitssysteme aktiviert. Die Laser haben eine streunende Nachbarskatze und einen Frisbee bereits zerschnitten, ebenso die örtliche Vogelpopulation. Die Polizei hat den Strom abgetrennt und wartet seit ein paar Tagen darauf, dass das Notstromaggregat der Treibstoff ausgeht. Gegen 500 Dollar erklären sich die Polizisten bereit, der Gruppe den Vortritt ins Haus zu überlassen, und gemeinsam wartet man mit Kaffee und Donuts darauf, das der Strom ausgeht.


    Drinnen findet die Gruppe eine Stunde später Sanders tot vor seinem Altar wieder, ebenso einige seiner Anhänger, die sich mit Pillen umgebracht haben. Durch den Geruch öffnen die Polizisten die Fenster und warten vor der Tür. Nach kurzer Untersuchung stellt die Gruppe fest, dass Sanders Seppuko nur inszeniert war, die Finger um das Schwert waren gebrochen. Die Gruppe findet Hinweise darauf, dass sich Leute mit schweren und teuren Gerät durch den Keller gegraben haben. Eine weitere Durchsuchung des Haus lässt einige Wertsachen zutage bringen, der Safe lässt sich allerdings nicht finden. Zum Schluss schnappt sich die Gruppe noch Sanders Orion-Bibel und verlässt das Haus, das die Polizisten sie warnen, jetzt die Spurensicherung rufen zu müssen. Auf Siegfrieds Hinweis, das der sElbstmord wohl inszeniert sei, reagieren die Polizisten sehr überrascht - sie sind von rituellen Selbstmord ausgegangen.

    Weiterhin erfährt die Gruppe, das in der geschlossenen Community eine Bombe hochgegangen sei. Nach kurzer Interpretation des Gesagten weiß die Gruppe, das Coronado und seine Frau durch eine Autobombe starben, seine Kinder sind schwer verletzt im Krankenhaus.


    Gemeinsam begibt sich dei Gruppe in Rositas Haus um das Buch zu studieren. Es dauert bis in die frühen Morgenstunden, bis sie eine interessante Stelle im Buch finden:


    „Einst gab es eine Gruppe Wanderer, die für ihren König auszogen, um das Böse zu besiegen.
    Aber wer lange genug dem Bösen ins Gesicht blickt, der kann durch das Böse vergiftet werden.
    So geschah es mit den sieben Wanderern. Sie sahen des Schatz, den das Böse angehäuft hatte, und eigneten es sich in ihrer Gier an. Dafür ermordeten sie nicht nur das Böse, sondern auch die Menschen, die von ihm heimgesucht wurden.
    Einer von ihnen hatte Bedenken, und zog den Richter hinzu.
    Aber der Richter verfiel auch dem Reichtum, und ordnete an, das Gesetz zu ignorieren.
    Der gute Wanderer wollte das nicht hinnehmen.
    So nahmen zwei Fackeln und Öl und verbrannten ihn bei lebendigen Leibe, und die verbliebenen Wanderer nahmen den Schatz mit sich.
    Und es vergiftete ihre Seelen.
    Niemals würden sie ihre Waage wieder ins Gleichgewicht bringen.“


    Anschließend will die Gruppe Analisas Wohnung aufsuchen, um weitere Antworten zu finden ...

  • So, der nächste Termin für die letzte Session des Abenteuers ist der Dienstag, 19.05. sofern da alle können. Alternativ ginge auch der 16.5. bisher falls Dienstag net geht. Zusammenfassung und Co folgt.

  • Super, Dienstag geht bei mir und Samstag auch, wenn der allerdings stattfindet, sollte ichs so um 14 Uhr spätestens wissen,
    ansonsten freu ich mich nächste Woche aufs grande Finale... und bin sehr gespannt, wo sich der Bösewicht,
    ääääh, das Opfer seiner Umstände, verkrochen hat ;)