Conan-2d20-Online-Runde auf dem Oldenburger Rollenspiel-Con

  • Falls jemand am Samstagnachmittag, 16. Mai, von 15 bis 20 Uhr Zeit und Lust auf eine Online-Spielrunde Conan 2d20 hat, könnt Ihr Euch hier für die Runde eintragen:

    https://trello.com/c/2gMrHJfX/…festung-von-15-bis-20-uhr


    Diese Runde findet im Rahmen des (wegen der Seuchenzeit) online stattfindenden Online-Cons "Oldenburger Rollenspiel Convention" statt.

    Dieser Con hat einen eigenen Discord-Server eingerichtet, den man hier findet:

    https://discord.gg/bTPz4j5


    Diese Online-Runde wird mit Roll20 als Virtuellem Spieltisch und Video-Chat durchgeführt (für Roll20 braucht man eine kostenlose Anmeldung bei Roll20, für den Video-Chat ist eine funktionierende Webcam Voraussetzung).


    Das Szenario "Die Vergessene Festung" hatte ich vor längerer Zeit auch mal in der Cubus Langen Nacht der Rollenspiele geleitet, so daß einige von Euch das schon kennen dürften.


    Es ist als Einstieg in das Conan-Setting und das 2d20-Regelsystem gedacht (letzteres wird ja vom Modiphius-Verlag für zahlreiche Rollenspiele verwandt: Mutant Chronicles, Infinity RPG, Star Trek Adventures, Fallout 2d20, John Carter, Dishonored RPG, etc.).

  • kyoshi

    Hat das Label Conan hinzugefügt
  • Die Conan-Runde lief auf dem Online-Con richtig gut, war mit 5 Spielern vollbesetzt.


    Falls Interesse besteht, kann ich sie gerne nochmal als Online-Runde hier für den Verein anbieten.