Suche Spielrunde PnP (DSA, DnD, Vampire, Call of Cthulhu)

  • Hallo liebe Cubus-Familie,


    nach einem rollenspielerisch etwas dünnem Jahr in dem ich jetzt in Ulm lebe wollte ich auf diesem Wege den Entzug bekämpfen und mich erkundigen, ob es in Ulm eine Rollenspielgruppe für DSA, DnD, Vampire oder Call of Cthulhu gibt, die noch einen pflegeleichten Mitspieler suchen.


    Kurz zu mir: Ich bin 34, meine rollenspielerische Heimat liegt im Raum Augsburg. Ich spiele seit 23 Jahren Pen and Paper Rollenspiele (DSA Editionen 2, 3 und 4/4.1), bin aber zumindest oberflächlich mit den oben erwähnten Systemen vertraut.


    Bis dahin einen guten Start in die festliche Zeit.


    Mario

  • Hallo Mario


    Ich leite die Gruppe für DSA4-Online. Wenn du einen Discord-Account hast, kannst du deinen Name hinterlassen und ich lade dich auf unseren Server ein. Im Moment treffen wir uns nur online ( 1mal pro Woche). Zwischenzeitlich sind zwei Spieler weggezogen, so dass wir die Gruppe auf jeden Fall virtuell weiterspielen müssen. Vom System her spielen wir gerade DSA4.1 (den letzten Teil der Drachenchronik- ich denke, dass wir in 3 bis 4 Abenden durch sein werden, die bisherige Story findest du hier im Form).


    Sollte sich irgendwann Corona verzogen haben, gedenke ich zunächst Dienstags eine DSA5-Gruppe neu aufzubauen.

  • Hi Darkstar


    cool, danke schonmal für die schnelle Antwort. Klingt für mich super, ein Einstieg in den letzten Zügen der Drachenchronik macht ja vermutlich keinen unglaublich großen Sinn, oder?


    Ansonsten melde ich mich gerne für eine neue DSA 4.1 oder DSA 5 Gruppe an, mit der Spielwelt bin ich sehr gut vertraut. Spielt ihr dann auch online am Dienstag?

    Mein Discord Name ist der gleiche wie hier (#3418).

    LG

  • Servus Arcador.


    Aufgrund meiner Arbeitszeiten im Wechselschichtdienst ist es mir nicht möglich einen bestimmten Wochentag zum Spieltag zu machen. Deshalb wechselt dieser in gegenseitiger Absprache. Wir werden uns morgen um 19.00 h online treffen. Ich werde dir eine Einladung zusenden.


    Grüße