Spieletreff am 16. Dezember

  • Planungs- und Ankündigungsthread für den nächsten Spieletreff im Cat-Cafe:


    Mittwoch, 16. Dezember 2009 ab 19:00 Uhr


    Im Programm sind folgende Spielrunden:


    Spielrunde 1 (bei Michael)

    • Warhammer FRP 2nd Ed. ("Das is Warhammer 2nd edition ..., würde da einfach mal ein Abenteuer aus meiner liste rauspicken und anspielen.")


    Spielrunde 2 (bei Frank)


    Spielrunde 3 (bei Jürgen)

    • Space-Pirates (freies, trashiges und pulpiges Rollenspiel um Piraten im Weltraum (Space-Pirates-Webseite))
      ODER bei Nachfrage
    • Das Weltenbuch (freies, satirisches, klischeehaftes Rollenspiel (Weltenbuch-Webseite))


    Eingangsbeitrag aktualisiert (soweit Angaben bekannt bzw. konkret vorliegen).

    5 Mal editiert, zuletzt von Zornhau () aus folgendem Grund: Aktualisiert.

  • Könnte wieder Warhammer anbieten (solang ich nicht für unknown armies eingespannt werd ;) )

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Dann wird es also Warhammer sein, oder?


    Was für ein Warhammer? - Warhammer FRP 2nd Ed.? Oder 3rd Ed.? Warhammer 40K Dark Heresy? Oder Rogue Trader?
    Wieviele Spieler? (mindestens, höchstens)
    Dauer? (Hier besteht ja zumindest von manchen der Wunsch nach "einmaligen" Runden, die nicht oder nur maximal einmal fortgesetzt werden.)

  • Ja - entweder biete ich einen tatsächlich nur auf EINEN Spielabend beschränkten One-Shot "Barbarians of Lemuria" an, oder es wird ein Szenario nach dem Savage-Worlds-Regelsystem. Bei letzterem bin ich genremäßig noch nicht festgelegt - Western (Deadlands) oder Sci-Fi oder Fantasy.


    An was hättest Du denn Interesse?

  • Wenn ich es schaffe zu kommen würde ich gern eine Runde SpacePirates anbieten. Aber Achtung die Regeln sind noch experimentell und ich suche Opfer zum Test...


    Sonst kann ich aus dem Stand auch ein kurzes Weltenbuchabenteuer anbieten.

  • Mir ist alles recht! Kenne bisher nur Call of Cthulhu, DSA und Dungeonslayers - ist aber schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden "richtig" gespielt habe, würde mich also als Anfänger bezeichnen :)


    MfG


    CrimsonThorn

  • Sooo, danns chreib ich dir doch ma was ich unter Warhammer versteh (sry für die späte Antwort, aber das Wochenende war etwas wild).


    Das is Warhammer 2nd edition (40k ist 40k :-D), würde da einfach mal ein Abentuer aus meiner liste rauspicken und anspielen.


    Micha

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Werde dann sich morgen da sein, das Cat hab ich gestern schonmal mit dem Rad gesucht (und gefunden ;) ).


    An Materialien kann ich nur Würfel und Schreibzeug mitbringen, hab ja noch keine Chars bzw. die Spiele noch nicht gezockt.


    Man sieht sich morgen!




    Gruß,


    CrimsonThorn

  • Bis jetzt siehst bei mir gut aus, muss morgen nur noch die aktuelle SpacePirates Version ausdrucken. Momentan habe ich mehr Lust auf SpacePirates, auch wenn das etwas chaotischer werden könnte, da noch ungetestet...aber ich lass mich auch zu einer Runde Weltenbuch überreden, dann wird das Abenteuer Grundsteinjagd gespielt.

  • Mir hat die Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Ed. viel Spaß gemacht - und NEUGIER darauf, was denn nun wirklich hinter den ganzen mysteriösen Begebenheiten steckt (und ob ich es schaffe den Elfen-Magier mit dem guten Roten ordentlich abzufüllen).


    Ich würde gerne baldmöglichst weiterspielen wollen. - Wie habt Ihr denn Zeit? Wie seid Ihr denn durch andere Rundenverpflichtungen bereits belegt?




    Dann möchte ich kurz eine Terminfrage aufbringen:


    Eigentlich wäre der nächste Termin für den Vereinstreff am 6. Januar - das ist mitten am FEIERTAG Dreikönig. - Ich weiß ja nicht, wieviele Leute an Dreikönig verfügbar sein werden, aber ich würde an Dreikönig eher daheim einen Kampagnenspieltermin ansetzen wollen, da man dann schon am Nachmittag starten kann und nicht erst um 19 Uhr.


    Wer käme denn alles an Dreikönig zum Vereinstreffen?



    Noch eine Frage:
    Der Dezember hat einen "fünften Mittwoch", den 30. 12.


    Gäbe da die Möglichkeit einen "außerordentlichen Vereinsspieletreff" im Cat-Cafe zu veranstalten?
    Ich hätte Interesse dort etwas zu spielen oder zu leiten.

  • Ich war das erste mal da und fand es auch gut. SpacePirates ist gut angekommen, auch wenn es ab und an etwas hakte und das Abenteuer doch recht kurz war.. ich komme wieder egal ob ein Dreikönig oder am 30. Dezemeber