Spieletreff am 26.10

  • Spieletreff 26.10.2011


    Hiermit laden wir herzlich zum Cubus Spieltreffen im CAT am 26.10.2011 um 19 Uhr ein.
    Jeder, der etwas zum Spielen anbieten will solle das doch bitte hier ankündigen.
    Der Rest der kommen mag möge Spaß, Spiel und vielleicht sogar Naschkram mitbringen.
    Ich werde wie üblich um 19:00 das CAT aufschliessen...
    Bernd

  • erster versuch space cowboys mitzuspielen :D

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Hallo,


    bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen ...


    1) Darf oder muss man Getränke oder Futter selbst mitbringen oder gibt es im CAT/Sauschdall während des Spieletreffs etwas zu kaufen?
    2) Wie hoch sind denn die Chancen, dass beim Spieletreff Nicht-Rollenspiel-Gruppen zusammenkommen? Sollte man dafür eigene Spiele mitbringen? (Mein Eindruck durch das Forum ist eher der eines reinen Rollenspiel-Treffs mit wenigen Ausnahmen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass andere sich nicht so organisieren müssen.)
    3) Kann man spontan bei einem Rollenspiel mitmachen/einsteigen oder sollte man das hier vorher ankündigen?
    4) Wie viele Leute kommen denn üblicherweise? 5 oder 20?


    Danke!
    Daniel

  • zu erstens: ja darf man, wir habe zwar auch ne kiste nonalk da stehn, das ist aber kein zwang


    zweitens: kommt drauf an. in der regel gibt es immer eine der was mitbringt, du kannst aber auch gern selbst was mitbringen und mitspieler suchen (ich weis zufällig das kiyoshi ein brettspiel mitbringt). und rollenspieltreff ist das ganze nicht, die werden halt hier nur öfter angekündigt, während brettspiele meist spontan mitgebracht werden ;)


    zu drittens: das sind meistens kurze runden die einen, max. zwei abende gehen. das heist einfach kommen und mitmachen :D


    viertens variable, so zwischen min 6 und max 12

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Wie hoch sind denn die Chancen, dass beim Spieletreff Nicht-Rollenspiel-Gruppen zusammenkommen? Sollte man dafür eigene Spiele mitbringen? (Mein Eindruck durch das Forum ist eher der eines reinen Rollenspiel-Treffs mit wenigen Ausnahmen.


    Mein Eindruck ist eher, daß es ein NICHT-Rollenspiel-Treff ist (mit wenigen Ausnahmen).


    Mir, als jemand, den Brettspiele ausgesprochen kalt lassen, fehlt es sogar an Rollenspielrunden-Interesse im Verein.

  • Es soll ja auch kein Rollenspieltreff, sondern ein Spieletreff sein. Die Auswahl der Spielgenre wird ganz den Spielern überlassen.
    Nach meinem persönlichen Ermessen war der letzte Mittwoch nicht repräsentativ. Nach meiner Erfahrung kommen ca. 2 Rollenspielrunden zusammen und die übrigen schließen sich zu einer Brettspielrunde zusammen.