CatCon 27. - 28. März

  • So Leute,


    ist ein bischen früh noch, aber ich muss das ding auch planen.


    Ich hätte gerne ein paar cubiisten die sich für eine Mitarbeit finden lassen.


    Es gibt folgendes:
    Freitags davor ist Tischeschleppen und aufbauen + n bischen vorbereiten -> dannach ist meist Pizzaessen bei Bernd (und Filme schauen) Pizza wird gestellt :)
    Samstag und Sonntag sind diverse Thekenschichten zu verplanen jede geht 2h los gehts mit den Schichten um 12:00. Anwesend zum Vorbereiten bin ich ab meist zwischen 9:00 - 10:00.


    Thekenschichten: (ich würd die gerne immer mit 2 leuten besetzen)
    12:00 - 14:00 :
    14:00 - 16:00 :
    16:00 - 18:00 :
    18:00 - 20:00 :
    20:00 - 22:00 :
    22:00 - 24:00 :
    24:00 - 9:00 : Steve
    9:00 - 18:00 : Meist halt die die Da sind, wenn da einer Bock hat soll er halt einfach vorbeikommen und helfen, meist ist da aber sehr wenig los, deshalb waren da immer nur n paar die das komplett durchziehen, sind meist immer welche aus der Con Orga


    ab ca. 17:00 Uhr am Sonntag beginnt der Abbau und das Putzen mit abschliessender Pizzaess aktion und Filmschauen bei Bernd.


    Es müsste nicht alles besetzt sein von euch, weil n gut Teil macht dann noch die Cat-Orga (die belegt alles was nicht belegt ist und springt überall ein), und was sonst nicht belegt ist, wird wenns gut läuft noch von Cat'lern und Sauschdallern belegt (das waren bisher auch immer 2-5 gute seelen die geholfen haben)


    thx und es wäre kewl wenn ihr tatkräftig helfen könntet.


    Steve

  • Wie sieht es eigentlich mit einem Vereins-"Auftritt" auf dem Cat-Con aus?


    Wie zeigen wir PRÄSENZ auf dem Cat-Con?


    Ich habe, wie üblich, vor zwei Runden zu leiten. - Sollte man da vielleicht Flyer mit einem Vereinslogo und kurzem Info-Text über den Verein bei allen Runden, die von Vereinsmitgliedern geleitet werden, parat haben? - Ich wäre ja dafür.

  • Flyer wären ja auch generell zu gebrauchen. Könnte man ja an einschlägigen Orten aufhängen, auslegen oder verteilen. Auch wenn ich (noch) kein Vereinsmitglied bin mache ich gern etwas Werbung.

  • Hi,
    Freitags geh ich auf ne JHV. Was am Wochenende geht, weiß ich noch nicht.


    Ferner stehe ich einer Präsentation mit Flyern und weiterem Material (T-Shirts, was weiß ich alles) positiv gegenüber. Wobei noch die Entscheidung der JHV zum Thema Logo sinnvollerweise abgewartet werden sollte.


    Micha

  • Ich kann Freitag beim Aufbauen helfen und Samstag 12-14h an der Theke helfen. Schreib mir per Mail, wenns konkret wird.

    Life is a Journey across a narrow bridge, the Sirat, "Paradise on my right, Hell on my left, and the Angel of Death behind". -- O.C. Bible

  • Allerdings gab es schon einige Ideen: Spielrundenzettel mit dem Cubus-Logo, evtl. Charakterbögen falls möglich mit dem Cubus-Logo versehen (zur Not: Rückseite?), Visitenkarten, Anmeldeformulare, Flyer falls möglich, Namensschilder.


    Wie weit ist denn das oben Angedachte gediehen?


    Ich sollte diese Woche meine Charakterbögen für die von mir angebotenen Runden präparieren - Gibt es da eine offizielle Logo-Graphik zum Einbinden?


    Sind die Flyer / Anmeldeformulare fertig geworden?


    Was ist mit Namens-Schildern mit Logo, Vereinsname, Mitgliedsname?


    Es sind ja nur noch 5 Tage bis zum Cat-Con, da wäre es schon gut, wenn ich wüßte, ob und was ich hier an Vereins-Außendarstellungsmitteln verwenden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal kurz über das ganze drübergeschaut:


    Aufgrund dessen, dass wir leider die endgültige Logovariante noch nicht vorliegen haben, hat das mit den Flyern noch nicht geklappt. Ich selbst hab von 3D-Programmen zu wenig Ahnung, um aus den drei aneinandergestellten Flächen wirklich einen Würfel werden zu lassen, Steves Kontakt hat noch nichts zurückgeschickt.


    Aufgrund dieses Umstands haben wir auch noch keine Flyer bestellt, da diese in zu hoher Auflage produziert werden müssten.


    Namensschilder, Anmeldeformulare und Visitenkarten mit dem fast fertigen Logo werde ich diese Woche noch drucken - die Dateien sind bereits fertig, es fehlt lediglich am Toner, der heute oder morgen noch ankommen sollte.


    Die Logo-Datei stelle ich gerne online, hier gibts nur eine Frage: Welches Format hätten's denn gern? Als JPEG werd ich auf jeden Fall hochstellen, die Vektorgrafik-Datei kann entweder AI oder EPS-Format haben.

  • Ich teile dann auch gerne ein paar Visitenkarten bei meinen Spielrunden aus. Wenn ihr wollt kann ich mich auch mal am Würfel versuchen, bin zwar kein Grafikgenie aber einen Würfel sollte ich fertig bringen...

  • Es geht ja nicht nur um "einen Würfel", sondern um das GESAMTE auf der JHV beschlossene Logo!


    Die JHV ist ja nun schon eine ganze Weile her, und daß der Cat-Con nun "überraschend" käme, kann man auch wirklich nicht sagen.


    Und da wir auch OFFIZIELL Partner der Veranstalter des Cat-Cons sind, wäre es schon wirklich JÄMMERLICH, wenn wir da nicht mit Logo und anderen SICHTBAREN Vereinsidentifikatoren auftreten könnten.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre gelogen zu schreiben "tut mir leid" - wir müssen in diesem Fall auf die Umsetzung des Logos in der Form, wie es beschlossen wurde, auf Hilfe von Außen zurückgreifen - schließlich hat auf der JHV auch niemand geschrien "ich kann das, kein Problem!". Das geschieht auf der Basis einer Gefälligkeit, und da ist es nunmal normal, dass das nicht die oberste Priorität hat. Ich hab versucht, die Ecken abzurunden, das Ergebnis steht hier. Das ist mitnichten ein Würfel, und das war auch der allgemeine Konsens zu diesem Logo: Es fehlen noch die Abrundungen der Kanten. Das kann ich nicht, das muss jemand anderes tun - eben wie auf der JHV erklärt, Steves Kontakt.


    Das Material, das ich selbst drucke, kann ich so rationieren, dass es nicht schlimm ist, wenn ich dieses Logo benutze. Bei Flyern wird das ein Problem werden, da wir hier nicht "mal eben 100 Stück" nehmen können, sondern mindestens ab einer Auflage von 1000 Flyern bestellen müssen. Auf diesen hält sich dieser kleine Fehler eben länger, und das gilt es zu vermeiden.


    Es wird Vereinsidentifikatoren geben, das hab ich bereits geschrieben - warum Du also deinen letzten Satz geschrieben hast, verstehe ich nicht so ganz. Nur meine Frage hast Du nicht beantwortet: *.ai oder *.eps? (Oder: Bearbeitest Du die Charakterbögen mit Acrobat, oder mit einem anderen Programm?)

  • Nur meine Frage hast Du nicht beantwortet: *.ai oder *.eps? (Oder: Bearbeitest Du die Charakterbögen mit Acrobat, oder mit einem anderen Programm?)

    Ich nehme dafür MS Word. Alles, was sich da halbwegs einbinden und ausdrucken läßt, ist willkommen.

  • Erklärt sich eigentlich jetzt im sinne des ganzen auch noch irgend einer zusätzlich dazu bereit an einer Schicht zu helfen? Wär schon kewl... es ist jetzt auch schon einiges durch das Cat besetzt (glaub so insgesamt 6-7 helfer, hab nur die liste grad nicht zur hand weil die im cat hängt), aber n paar mehr und vorallem von RPG interessierten die das Hobby erhalten und weiterbringen wollen, wär nice.


    grüsse euer steve im vorbereitungsstress :)

  • es ist jetzt auch schon einiges durch das Cat besetzt (glaub so insgesamt 6-7 helfer, hab nur die liste grad nicht zur hand

    Schau doch mal nach, welche Zeiten noch unbesetzt sind und poste die hier. Dann kann man ja eher überschauen, ob man zu dieser Zeit gerade keine Runde leitet oder in einer mitspielt.

  • Ich reich die liste demnächst ein... dafür muss ich erstmal am Cat wieder vorbei... dieses Arbeiten stört...


    aber was ich hunderprotzentig weis ist das ab 20:00 bis 24:00 noch niemand eingetragen ist... die meisten anderen haben zumindest einen aber nie nen 2. (der wichtig ist wenns hektisch wird)


    also eigentlich habter soweit freie auswahl :) arbeit gibts immer genug...


    sirat ... erm finn deine Schicht ist fest eingetragen von mir also die von 12:00 bis 14:00 und zum aufbauen einfach mal auftauchen... wenn wir genug sind geht das sehr schnell