Spieletreff im Hexenhaus - am 29. Oktober 2012

  • Ich werde Montag wahrscheinlich noch 2 Freunde mitbringen, auch wenn ich persönlich mich ja schon Space Pirats verschrieben hab.


    Werde also noch ein paar Brettspiele zur Auswahl mitnehmen.

  • Ich bin für fast alles offen. Sowohl für Brettspiele als auch für Rollenspiele, wobei mir da am liebsten Mittelalterfantasy wäre, wobei Leverage oder Marvel Heroic sich ja auch sehr nice angehört haben.

  • Also im Bereich des für Montag noch am Wochenende vorbereitbaren Angebots wären (entsprechend auch der Nachfrage):

    • Leverage - eventuell im modernen, TV-Serien-Setting, oder eine Leverage-Conversion z.B. in ein Fantasy-Milieu.
    • Marvel Heroic Roleplaying - hier hätte ich das eine oder andere kurze Szenario, oder auch eine MHR-Conversion z.B. im Dresden-Files-Setting.
    • Barbarians of Lemuria - das ist zwar nicht exakt "mittelalterliche Fantasy", aber welche Fantasy außer Ars Magica oder Pendragon ist das schon? BoL ist Sword&Sorcery-Fantasy, keine Fremdrassen, Magie ist brutal und brutal gefährlich, die Charaktere sind HELDEN und als solche ausgesprochen kompetent.
    • Solomon Kane RPG - "Der Schrecken der Gottliebs", düstere Mantel&Degen-Abenteuer, oft mit übernatürlichen Elementen versetzt.
    • Necropolis 2350 - "Blutdurst", militärisches (near-future) Science-Fiction-Abenteuer, in welchem Ordensritter der Kirche der 3. Reformation gegen bösartige Konzerne und noch bösartigere Untotenarmeen die letzte Kolonie der Menschheit verteidigen müssen.


    Je nachdem, was davon auf Interesse stößt, kann ich am Wochenende eine Rollenspielrunde für den Montag vorbereiten. Was es sein wird, das möchte ich erst am Freitagabend oder so fest ausmachen.

  • Tut mir leid, Leute, aber ich habe das beabsichtigte Dresden-Files-Szenario mit Marvel Heroic Roleplaying Regeln über das Wochenende erst zur Hälfte fertigbekommen. (Das Umsetzen insbesondere der Milestones und Limits ist alles andere als einfach.)


    Daher kann ich dieses Szenario erst nächste Woche (oder später einmal) anbieten.


    Die vorgenerierten Charaktere sind: Harry Dresden (Wizard Detective), Karrin Murphy (Detective Sergeant Chicago Police), Billy und Gloria (Alpha-Werewolves), Waldo Butters (Medical Examiner), Thomas Raith (White Court Vampire).


    Der Fall spielt irgendwann - nicht näher spezifiziert - während der ersten vier Romane (auf jeden Fall vor Proven Guilty).


    Wie gesagt, es tut mir leid, daß ich über das Wochenende nicht mit der Vorbereitung fertig werden konnte.

  • Eintlag ins Boldbuch, Steuelmann Fu Man Schu, Stelnzeit dlei-dlei-viel. Nach elfolgleich abgetschlossnel Mission haben wil Nolmalbetlieb wiedel aufgenommen. Die Clew ist tot abel wohlauf. Del Kapitän hat dem Lum für Bloody Malies abgeschwolen. Die dleckskapitalistitsche Kakel-Lake hat auf dem zweiten Mond schon wiedel gegen die KI im Tic-Tac-Toe vel-lolen. Das zweite Plüschtiel hat Ätzblasen auf del Speiselöhle wegen Knoblauchblot. Nach Entgeistelung läuft Glummel immel noch gegen Tülen. Del Cybolg ist beim Test des neuen Feldgenelatols dulch die Außenwand gefallen. Habe Suchkuls eingeleitet und del KI das Steuel übellassen. Fu Man Schu, "Ovel." Ich habe "Ovel" gesagt, Du vellätelischel Computel! Aus!

  • Sätze die man hört, wenn die gesamte Crew zu Vampiren wird:


    Zitat

    Ihr kommt hier nicht mehr lebend 'raus! - Wir sind hier nichtmal lebend 'rein gekommen!


    Zitat

    Mit 'untot' könnte ich leben. - Nö, kannst du nicht.


    Zitat

    Ich bin in der Küche... Knoblauchbrote essen.