Spieletreff am 26. November 2012

    • Offizieller Beitrag

    In Ulm wird im Hexenhaus gespielt - Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele gibt's wieder am

    Montag, den 26. November um 19:00 Uhr


    Auf dem Speiseplan steht:

    • Trail of Cthulhu (Fortsetzungsrunde) oder Vampire 1849 (Fortsetzungsrunde mit Ein-/Ausstiegsmöglichkeiten)
    • Brettspiele (7 Wonders, Dungeon Lords, Zombies!!!, Village)
    • ...?
  • Was wird denn nun in puncto Rollenspiel am Montag stattfinden?


    Die Trail-of-Cthulhu-Fortsetzung?


    Die WoD-Fortsetzung?


    Das sind ja beides Fortsetzungsrunden, so daß für neue Spieler kein Platz besteht.


    Gibt es denn außer mir jemanden, der Interesse an einer weiteren Rollenspielrunde am Montag hätte? - Ich kpnnte eine Runde anbieten oder einfach nur mitspielen. Aber wenn halt alle Rollenspielinteressierten in den beiden Fortsetzungsrunden schon fest verplant sind, dann bleiben wohl kaum genug Mitspieler übrig.

  • Dann ist am Montag also die Trail-of-Cthulhu-Fortsetzung fest ausgemacht.


    Hat noch jemand Lust auf eine weitere Rollenspielrunde? Gibt es dafür noch interessierte Mitspieler oder bietet sonst noch jemand eine Runde an?

  • Hey prima, da freu ich mich doch auf die Cthulhu-Fortsetzungsrunde


    und so wird Bruder Vincent wieder einmal versuchen, an den Füßen seiner


    fehlgeleiteten Kameraden vorbeizuschießen, um sie wieder auf den einzig


    rechten Weg zu bringen 8|


    Dank auch dem Schlüsselmeister!


    Und bis morgen :whistling:

  • Also diese Woche Trail of Cthulhu als Fortsetzung als einzige Rollenspielrunde.


    Nächste Woche dann Vampire - WoD als Fortsetzung auch als vermutlich einzige Rollenspielrunde.


    Das heißt, es gibt für Spieler, die nicht schon in den Vorgängerrunden dabei waren, morgen und nächste Woche Montag keine Rollenspielrunde?


    Oder besteht doch noch Interesse an einer zweiten Rollenspielrunde morgen bzw. nächste Woche Montag?

  • Aus der beliebten Reihe "Dinge die man beim Cubus lernt":


    Noch mehr Dinge, die man beim Zombies!!! spielen lernt:

    • "Hm, ich sehe aus wie Chuck Norris!" - "Wir sehen ALLE aus wie Chuck Norris!"
    • Es gibt Anti-Zombiehunde-Deo.
    • Der mystische, uralte Altar mit Steinkreis liegt praktisch direkt neben dem Campingplatz. Die Toilette hingegen am anderen Ende des Waldes.
    • Die durchschnittliche Waldhöhle enthält zwei magische Ringe und eine Auswahl an diversen Hieb- und Stichwaffen wie Speere und Sicheln.


    Dinge, die man beim Smallworld spielen lernt:

    • Zwerge bringen's einfach nicht.
    • Wassermänner sind eine "untergegangene Rasse".
    • "Ach komm! Jetzt mach' ich die aber tot!" -- psyche über ihre mehrfach als "Baumkuschler" bezeichneten, wenig männlich dargestellten Elben.
  • Hi, ja, ich sehe und hab von drüben immer wieder gehört,


    ihr hattet viel Spaaaaaß :)


    Muss Zombies auch unbedingt spielen, das wäre ja die geniale Überleitung zu unsrer


    schaurigen Cthulhu-Runde gewesen, durch die uns der Oliver blendend durchgeführt


    hat, da waren richtige Rollenspiel-Perlen in dieser Fortsetzungsrunde dabei, wow,


    der verrückte Sehende, der halbirre Farben-Komponist, der sich selber opfernde


    Reverend, der schießwütige Pater (übrigens der einzig Überlebende, der sein Dasein


    wohl immer noch in einer stillen Klosterkammer fristet) und die wirklich zum Schluss


    blendend hervorkommende verrückte Irrenhausärztin, okay, das schließt sich im normalen


    Leben auch nicht aus, aber die war wirklich irrrre, hihiiii...


    Dann noch die nette dunkle Atmosphäre (spezielles Danke an Chef-Beleuchter Tim), tolles Spielsystem, also, ich kann's weiteren Cubisten nur empfehlen, falls Oliver nochmal Trail of Cthulhu aufsetzt *** handgeklapper *** :thumbup:

  • Ja, danke! :)


    Mir gefiel auch euer paranoides and heimlichtuerisches Spiel - trau keinem! Da verbünden sich die Kirchenleute heimlich gegen die anderen, da wurde vergiftet, bedroht und überlistet, und einen echten Blaze of Glory hatte schließlich auf einer von euch am Schluß! Da habt ihr als Spieler auch Rollenspiel vom Feinsten geboten, Hut ab! :)

  • Wenn sich auch dafür vier interessierte Spieler finden, werde ich dieses oder ein anderes ToC-Abenteuer gerne wieder anbieten - ich habe noch mind. vier zur Auswahl. Mir scheint auch die Qualität dieser Kauf-Abenteuer sehr hoch zu sein.

  • Nein, nur noch zwei weiter Mitspieler! Für Cthulhu bin ich immer zu haben :D Ein Dank geht an alle Mitspieler und den tapewütigen Spieleleiter Oliver für die super Spielerunde! Sowas könnte ich auch gerne öfters die Woche machen und schon wären die ersten fünf Tage nach dem Wochenende nicht mehr so anstrengend :thumbup: