Spieleabend bei Intel Einsingen

  • Hallo Cubisten


    Wie ich bereits am Spieleabend angekuendigt habe, moechte ich in meiner Funktion als "Great Place To Work" Beauftrager einen Spieleabend in "meiner" Firma veranstallten.
    Das Ganze wuerde so ablaufen, dass 3-5 Cubus Mitarbeiter bei Intel Einsingen vorbei kommen und dort die Angestellten (max 45, vermutlich 10-20) mit Spielen bespassen.
    Wir wuerden halt je nach Interesse einige Brettspiele oder Kurzabenteuer anbieten und nebenher Knabberkram und Pizza mampfen.
    Ich dachte mir das waere ziemlich genau unser Vereins-Auftrag, und wuerde dem Verein im Gegenzug eine kleine Spende einbringen (wir reden hier allerdings nur von 100-200 Euro, je nach Anzahl Teilnehmer und Cubus Mitarbeiter).


    Ein kleiner Haken ist da noch:
    Wir haben einige wenige Angestellte in der Firma die NUR Englisch reden!
    Falls man einen von denen in der Gruppe hat, sollte Englisch geredet werden^^ (aber das koennen wir zur Not schon irgendwie umverteilen...)


    Termin waere
    Donnerstag der 31.1.2013, 18:00 - 21:00++



    Melden sich ein paar von Euch freiwillig?
    Ich selber moechte mehr als Kunde und Organisator in Erscheining treten nicht als Cubus Mitarbeiter, damit ich nicht in Verdacht komme mir selber eine Spende zu geben...


    Bis dann,
    Bernd

  • PS - habe z.Z. kein geek-spezifisches System im Angebot. ;) (Also: Cyberpunk oder so)


    Was würde denn anmachen? Meinst, die hätten evtl. Lust auf Space Pirates - das ginge wohl am schnellsten. Ob sich der Humor ins Englische retten läßt, mal sehen. Zumindest für die Streifianer vielleicht nicht so...


    OBWOHL!!


    Das wären doch die idealen Opfer für eine Runde "Marvel Heroic!" Man muß weniger eingangs erklären, weil die Leute das Setting kennen, denke ich. Und die Regeln sind cool. Außerdem hab ich es eh nur in Englisch...


    Ich bereite was vor.

  • Ich kann euch nicht sagen was die Leute da spielen wollen/werden.
    Wir bieten halt ein paar Sachen an und schauen wo sie mit machen - so wie an jedem normalen Spiele-Montag.
    Ihr koennt nur davon ausgehen dass die meisten so gut wie keine Erfahrung mit RPG oder Bretspielen haben - es sollte also fuer Anfaenger geeignet sein.
    Wobei so ganz stimmt das nicht - wir haben eine regelmaessige Carcason (schreibt man das so!?) Runde in der Mittagspause (also das bitte nicht anbieten!)


    Ich weiss auch bis jetzt noch nicht wieviele es ueberhaupt werden, weil ich erstmal hier im Forum schauen wollte ob ich genuegend Helfer finde um sowas auf die Beine zu stellen - aber das sieht ja gut aus :)
    Montag werde ich es dann bei Intel ankuendigen und ein "Spiele-Meeting" eintragen.
    Und im Laufe der Woche werde ich dann auch wissen wieviele das Meeting akzeptiert haben (so laeuft das halt bei uns).


    Ich werde Montag zum Spieleabend kommen. Dann koennen wir ja noch einige Details klaeren...
    Danke nochmal fuer den Rueckhalt,
    Bernd

  • Ich kann euch nicht sagen was die Leute da spielen wollen/werden.
    Wir bieten halt ein paar Sachen an und schauen wo sie mit machen - so wie an jedem normalen Spiele-Montag.


    Naja, aus den bekannten Gründen bieten wir eben an Spieleabenden Rollenspiele jetzt hauptsächlich mit Voranmeldung an. Es wär jetzt schon blöd, was vorzubereiten, da hinzukommen, um dann wieder unverrichteter Dinge heimzufahren.

  • Och nein! Ich habe leider keine Zeit aber ich könnte euch helfen da ich Zweisprachig (Deutsch & Englisch) aufgewachsen bin. Ausser ihr braucht dringend meine Hilfe dann würde ich nochmal mit meinem Chef reden

  • Auweia! Ich war so mit Arbeit zugemuellt dass ich gar nicht dazu kam mich mal hier zu melden...
    SORRY!!!


    Also eins nach dem anderen:


    24.1.? Nein das muss wohl ein Missverstaendnis gewesen sein als wir darueber redeten und ich was von Donnerstag sagte.
    Es findet am 31.1 wie geplant statt.



    Zusammenfassend haben folgende Leute folgendes zugesagt:


    1) Hamster : diverse Brettspiele
    2) Juergen bzw. Oliver : Space Pirates
    3) Scaramouche (wie heisst du richtig? kenne das Login leider net) : Brettspiele
    [4) Dignitas im Notfall - nicht noetig, aber Danke :) ]


    Inzwischen habe ich auch die (mehr oder weniger verbindlichen) Zusagen von 12 Mitarbeitern.
    Viel mehr werden es selten bei solchen Events... die meisten sind halt doch Arbeitstiere bzw haben Familie und daher Abends keine Zeit...
    12 Leute sollte fuer 3 Runden gut sein, was gut mit obiger Liste passt :)
    Jetzt muessen sich nur noch Juergen und Oliver einigen... ihr koennt auch gerne beide kommen, dann haben wir ein wenig Freiraum und einen Ersatzmann...


    Wie machen wir es mit der Anreise?
    Habt ihr alle ein Auto? Oder koennt ihr euch ein wenig absprechen und Fahrgemeinschaften bilden?
    Ich kann halt niemanden mitnehmen, weil ich ja schon den ganzen Tag da bin...
    Dort findet ihr alle Info wo die Zweigstelle von Intel Einsingen ist:
    http://www.intel.de/content/ww…y-overview/intel-ulm.html


    Falls irgendwas unklar ist oder schief geht medet Euch hier:
    0731 - 959 236 oder bernd<punkt>bunk<at>intel<punkt>com - dort sollte ich den ganzen (Arbeits-)Tag im Buero erreichbar sein.


    Es wird Pizza und ein wenig Naschkram geben.
    Papier & Stifte sind auch kein Problem... nur Wuerfel, Charakterblaetter und Brettspiele muesst ihr schon mitbringen.


    Von Hamster brauch ich halt am Ende des Abends eine Quitung (Block haben wir sicherlich da) um diesen Abend korrekt abrechnen zu koennen.


    Bis dann,
    Bernd