DSA Gruppe

  • Hi allerseits,


    bin vor einer weile von Düsseldorf nach Ulm gezogen und daher suche ich eine DSA Gruppe der ich mich anschliessen kann.


    Rauche zwar nicht aber mich stört es auch nicht wenn andere in der Gruppe rauchen =) .




    MFG Fenrir

    Wenn der Tag damit beginnt das zwei Zantim vor deiner Astralbarriere stehen und wie verrückt draufschlagen weisst du schon im vorraus das es ein seeehr schlechter Tag werden wird xD

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fenrir,


    mit DSA-Gruppen schauts allgemein ziemlich mager aus. Ich kenne momentan eine DSA-Runde, und weiß nicht ob die derzeit überhaupt noch DSA spielt. Hast Du da schon mal im Imp's Shop ans schwarze Brett geschaut? Da hängt immer mal wieder eine aus.


    Wenns auch was anderes als DSA sein darf, komm doch mal zu unserem Spieletreff montag abends. Da läuft momentan (vermutlich noch einen Abend lang) eine lustige Runde "Ratten", die durchaus noch Verstärkung gebrauchen könnte...

  • Hi Kyoshi,


    war schon im Imp shop, da war momentan nur ein Gruppengesuch ausgehangen.


    Bin was Spieleleitung angeht noch unerfahren sonst würd ich selber Leute zusammensuchen :/.


    Wäre schon toll wenn sich eine Gruppe finden würde.


    MFG Fenrir

    Wenn der Tag damit beginnt das zwei Zantim vor deiner Astralbarriere stehen und wie verrückt draufschlagen weisst du schon im vorraus das es ein seeehr schlechter Tag werden wird xD

  • Hi,
    Ich selber weiß von definitiv 3 Runden. Und das gibt bestimmt noch ein paar mehr.
    Die Runde in der ich stecke ist allerdings - sagen wir mal - wenn alle immer da sind, stark besetzt. Ebenso eine andere mir bekannte Gruppe, bei der ich schon ein paar Monde abstinent bin. Nach meinen Infos ist da aber auch schon ein Ersatz gefunden worden.


    Daher meine Ratschläge:
    1) spielerzentrale.de (Erfahrungsgemäß bekommen mehrere aus der Runde dann eine Anfrage ;) )
    2) Spieleabende oder sonstige offene Veranstaltungen des Cubus. Da kann man Kontakte knüpfen.


    Vielleicht sieht man sich ja mal




    Micha

  • Wenn es wirklich NUR eine DSA-Runde sein darf, dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen.



    Falls Dir aber der Sinn nach anderen Rollenspielen, anderen Genres, anderen Settings steht, dann schon eher. Wie sieht es mit Noir-Crime-Settings aus? Oder mit Superhelden-Settings? Oder mit Western-Settings? Oder mit Endzeit-Settings? Oder mit Sword&Sorcery-Fantasy-Settings?

  • Danke für die vorschläge,


    was settings angeht bin ich der Medieval Fantasy und Sword & Sorcery Typ, kann mich für endzeit etc leider nicht begeistern.


    MFG Fenrir

    Wenn der Tag damit beginnt das zwei Zantim vor deiner Astralbarriere stehen und wie verrückt draufschlagen weisst du schon im vorraus das es ein seeehr schlechter Tag werden wird xD

  • was settings angeht bin ich der Medieval Fantasy und Sword & Sorcery Typ, kann mich für endzeit etc leider nicht begeistern.

    Sword&Sorcery? - Kennst Du denn die deutsche Ausgabe von Barbarians of Lemuria (BoL) schon? Das ist für mich die bislang BESTE Umsetzung von klassischer Sword&Sorcery im Stile von Conan, Kull, Kane, Fafhrd&Grey Mouser, etc.


    Ich könnte zum Ausprobieren mal eine Barbarians-of-Lemuria-Runde im Spieletreff am Montag anbieten, wenn Du Lust hast.


    (Nebenbei: Ich spiele derzeit via Google+-Hangout in einer auf Barbarians-of-Lemuria-Regelsystem laufenden Aventurien-Runde (Barbarians of Aventuria Conversion, (BoA)) das Szenario "Namenlose Dämmerung". - Die BoL-Regeln können Aventurien verdammt gut spielerisch zum Leben erwecken, ohne all den umständlichen DSA4-Regelwust.)

  • Fenrir:


    Ich kann dir leider auch keine DSA-Runde anbieten. Aber solltest du Leute für eine Runde suchen, dann wäre ich dabei. Geleitet habe ich leider bisher nur DSA3 und in DSA4 kenne ich mich leider nicht gut genug aus zum Leiten.


    Was Settings angeht, so sind meine Vorlieben da ähnlich wie deine. Wobei ich durchaus auch andere Settings schon ausprobiert habe und es für zwischendurch durchaus sehr viele nette Settings gibt.


    Den Spieletreff am Montagabend kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Da bin ich auch fast immer. Derzeit bin ich da auch bei der Rattenrunde dabei und kann nur sagen, wir können da sehr gut Verstärkung gebrauchen, da wir am Montag ziemlich auf die Schnauze bekommen haben.