Spieletreff am 25. März

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keine Lust mehr mir ständig was auszudenken, damit die Suchmaschine was findet, in dem Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele und das Hexenhaus vorkommen


    am Montag, den 25. März 2013 um 19:00 Uhr

    Diesmal gibt's:

    • Brettspiele (kyoshi/psyche)
    • Cthulu Now-Fortsetzung (Henne) oder Ratten-Fortsetzung (twied)
    • Dungeon Crawl Classics (Oliver) ?
    • SpacePirates (jcorporation) ?
  • Vielleicht schaffe ich es, mich genug in "Dungeon Crawl Classics" einzuarbeiten. Ich würde gerne mal ein, zwei Abende das System ausprobieren.


    Das ist ja regeltechnisch ein ziemlich dicker Brocken - und vor allem SEHR SEHR SEHR TÖDLICH (nicht umsonst fängt man ja immer gleich mit VIER SCs pro Spieler an, in der Hoffnung auch nur einer überlebt das erste Abenteuer).


    Hast Du denn all die bei DCC RPG notwendigen seltsamen Würfel wie W5, W7, W14, W16, W24 zur Verfügung?


    Interesse das mal in der Praxis auszuprobieren habe ich schon.

  • In der Praxis ist es wahrscheinlich kein dicker Brocken, weil fast alles Tabellen zum Abwürfeln sind, und die meisten kommen nur bei einer gewürfelten Eins zum Einsatz.


    Die meisten Regeln sind auch für's erste Abenteuer nicht relevant, weil man dann noch ungebildete Bauern spielt. Im zweiten wird's dann schon happiger... Es sollten schon zwei Dungeons sein, damit man merkt, wie sich das spielt.


    Tödlich ist nicht so dramatisch, denke ich mal. Es sind ja ausgewürfelte Charaktere. Die drei Anfangs-NPCs sind ja nur ein Pool, um einen zu finden, der's drauf hat, um Level 1 zu erreichen. Ich finde die Idee hat was, weiß aber noch nicht, wie sie sich spielt.


    Ich suche noch nach eine Würfel-App, die das abbildet, weil ich keinen Bock habe, Geld in Würfel zu versenken, die man sonst zu nix gebrauchen kann.

  • Bin natürlich auch wieder da und komme sogar in Begleitung.


    Falls Henryks Cthulhu-Runde nicht fortgesetzt wird, biete ich die Fortsetzung von "Ratten!" an. Quereinsteigen geht prima.

  • Hi, werde es heute leider nicht schaffen hab Spätschicht. :/


    mfg


    Niko

    Wenn der Tag damit beginnt das zwei Zantim vor deiner Astralbarriere stehen und wie verrückt draufschlagen weisst du schon im vorraus das es ein seeehr schlechter Tag werden wird xD

    • Offizieller Beitrag

    So waren es also die RATTEN, deren Aufgabe es war, eine gewisse Laborratte namens Neugierde Samtfell zu finden.


    Insbesondere erwähnenswert war hier die Ratte Brenngut, die in ihrer Brandtrattigk... in ihrem übertriebenen Brandrattentum immer und überall die Erbauer besungen und hoch gelobt hat.
    In den Liedern der Ratten soll fortan besungen werden:


    Der alte und weise Narbenohr Weitsicht Quellenleser Weißfell sandte aus


    Brenngut, die Brandratte,
    Findnix, den Sammler,
    Halbohr, den Scharfzahn,
    Kaltmacherin, die Laborratte,
    Stummelschwanz, das Rotauge,
    Tollwut, den Müllschlinger,


    auf die gefährliche Reise, seine Tochter Neugierde Samtfell zu finden.


    Sie wanderten nach unten
    durch den großen Fahrstuhlschacht
    Tollwut ließ es sich gleich munten
    bei einer kleinen Krabblerschlacht.


    Kaltmacherin biss auch mal zu
    doch Halbohr wars, der mehr besiegt,
    Findnix wollte seine Ruh,
    hat sich auf einen drauf gelegt.


    Weiter zu den Tauchern dann,
    ganz hinab zum kalten See
    die mutigen schwammen voran,
    die andern tranken erstmal Tee


    und schwammen dann mit einem Boot
    durch das kalte Wasser dort.
    Sie suchten, ganz in weiß und rot
    des Lebens kastenförmig Hort.


    Und als sie den Kasten fanden,
    weiß mit dem Kreuze in rot,
    dort wo die Wasser branden,
    die Gesuchte war beinahe tot.


    Es ertönte ein grausiger Laut,
    der Atem der Ratten blieb stehn.
    Oh, welch Unheil ihnen graut,
    und sie könnens noch gar nicht sehn!


    Brenngut, der Fan der Erbauer,
    war sicherlich schon einmal schlauer,
    er fragte beim drohenden Tode:
    (Pause)
    "Was sind das für unerbauerliche Geräusche?"


    Glubscher warens, zwei ganz viele,
    Halbohr und Tollwut schlugen sie,
    für die waren das doch nur Spiele,
    nur Stummelschwanz - der kämpfte nie.


    Gesucht-gefunden, immer nur runter,
    sie brachten die Tochter nach Hause,
    mit Nachwuchs, gesund und munter,
    und gönnten sich köstliche Ratten-Brause.




    P.S.: Ach, ja, und...
    Henne: "Ich hab 6!"
    (Fast) alle anderen gleichzeitig: "Du schwimmst!"


    P.P.S.: besiegt / gelegt - See / tranken Tee - ja, ich weiß: Reim dich oder ich beiß dich!