Spieletreff am 27. Mai mit Grill

    • Offizieller Beitrag

    An die Würfel, fertig, Spiel! Rollenspiele, Kartenspiele, Brettspiele - ein Vergnügen für den ganzen Verein (und alle anderen auch) im Hexenhaus (Fort Unterer Eselsberg, Mähringer Weg 75, Ulm)

    am Montag, den 27. Mai 2013 um 19:00 Uhr


    Für alle Besucher steht ein Grill zur Verfügung. Geschirr, Besteck und was zum drauflegen müsst ihr selber mitbringen!


    mit lustigen Spielen für lustige Menschen:

    • Brettspiele (Quarriors, Space Alert, Sechsstädtebund)
    • Dungeon Crawl Classics - Einsteigerrunde
  • Schade, daß die Rundenbesetzung schon etwas "problematisch" ist, denn ansonsten würde ich GERNE mal Dungeon Crawl Classics RPG mit seinen W5, W7, W14, W16, W24 in der Praxis erleben wollen.


    Vielleicht ja ein anderes Mal.

  • Hi guter Oliverus,


    na, dann zieh ich dich mal warm an, Honigmet rückt auch an
    und hätt gern einen Platz am Tische... Ständiger Charakterwechsel
    ist kein Problem, UNSTET ist mein zweiter Vorname, harrharr... ?(

  • Seyd gegrüßet, eine schöne Spielrunde war's gestern, kaum zu glauben, dass eine so große Gruppe mit sogar mehreren Charakteren pro Person so unproblematisch über die Runden kommt und jede Menge Spaß haben kann :rolleyes:


    Aus meiner Sicht ist trotz des riesigen Regelbuchs das ganze sehr einfach gehalten, so dass der Einstieg nicht schwer fällt und damit es nicht zu trivial wird, gibt's an ein paar Ecken kleine Regelergänzungen oder lustige Besitztümer wie etwa 7 Radieschen, die die ganze Sache gut würzen, damit es Festmahl gibt, guten Appetit :whistling:


    Jedenfalls freu ich mich schon aufs nächste Mal, wenn unsre tapferen Bauern mit Zusatzausbildung auf ihrem Esel und Schaf dem nächsten Gegner entgegenreiten. Gut, dasss wir auf alles vorbereitet sind und der Totengräber mit seinem Handlanger, dem Schubkarrenmann mit der Ladung Dreck nicht weit weg von der Schlacht enfernt sind, harrharrr 8o

  • Ja, und vielen Dank noch den fleißigen Chris-Händen, die sich um den Grill gekümmert haben, so dass die Fisch-Stäbchen so schön cross geworden sind, grins...

  • Wichtige Kerkergrundregeln wurden gestern von ungestümen Jungspunden nicht so richtig ernstgenommen:


    Geh nicht allein!
    Spalte die Gruppe nicht auf!
    Wenn du eine mysteriöse Tür mit Kristallen drin siehst, nimm' nicht gleich die Brechstange!
    Wenn jemand in einen Raum reinrennt und ablebt, lauf' nicht hinterher!
    Wenn du aus einer Richtung Schmerzensschreie hörst, lauf nicht drauf zu!
    Kämpf' nicht mit Nahkampfwaffen gegen unbewegliche Gegner!
    Wenn du ein Schaf hast, schick' das Schaf!
    Stell' nicht deinen geilsten Charakter nach vorn!
    Radieschen lösen keine Fallen aus!


    Beachtet wurden hingegen:
    Würfel' keine Eins!
    Plündere die Gefallenen!
    Schau zweimal hin!
    Schick' jemand anders vor!
    Klau' und raff' was du kannst!



    (Grillen war 'ne Superidee, gerne wieder. :thumbup: )


  • Was erwartest du auch, bei der Menge "Kräutern" die wir dabei hatten? :D