Spieletreff am 08. Juli mit Grill

    • Offizieller Beitrag

    Speis und Trank und Spiel und... ja was denn noch? Spieletreff im Hexenhaus!

    am Montag den 08. Juli 2013 um 19:00 Uhr


    Es steht mal wieder ein Grill da. Wie immer: Selbstversorgung, was Essen und Geschirr angeht. Getränke gibt's im Hexenhaus käuflich zu erwerben...


    Das Spieleangebot beinhaltet:

    • Brettspiele
    • ...?
  • Würd wenn ich komme das Zombie-Würfelspiel und das Spacehulk-Kartenspiel mitbringen.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wenn es eine "Im Wandel der Zeit"-Runde gibt, wäre ich gerne dabei. :thumbup:

    Da krieg ich schon Zusagen, bevor ich überhaupt was anbiete 8)
    Ja, ich würde Im Wandel der Zeiten (Plural!) anbieten. Da das Spiel sehr komplex und mit wenig Übung auch sehr lang ist, würde es planmäßigem Selbstmord gleichkommen, sofort in das volle Spiel einzusteigen. Aus diesem Grund biete ich erstmal eine Einstiegsvariante mit verkürzter Spielzeit und auf die Grundmechanismen heruntergeschraubten Regeln für 2-4 Spieler an. Die Hoffnung ist natürlich, dass man sich dann irgendwann mal einem Fortgeschrittenenspiel widmen kann (bzw. in naher Zukunft dem Profispiel).


    Allerdings alles nur unter Vorbehalt, denn sollte Sir Alstein EVE offline mitbringen, kann man mich als verplant betrachten :D

  • Wäre bei EVE oder beim Space Hulk-Kartenspiel dabei.


    Ist dieses von FFG, das man theoretisch auch alleine spielen kann, ohne Erweiterung, bis jetzt. Dauert auch nicht lange.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Ich will auch kommen, grillen und gern was Rollenspieliges machen.


    Wie wäre es mit was pulpiges? HEX mit meinem neuen Regelsystem auf SpacePirates Basis könnte ich spontan anbieten.

  • Wenn sich jemand bereit erklären würde mir was Grilliges zu besorgen, welches ich ihm/ihr dann bezahle wäre das ziemlich cool, weil ich direkt vond er Arbeit kommen muss und ich weiß nicht. Wenns warm wird könnten sich 11 Std im Auto eher negativ auf die Qualität des Grillguts auswirken :)


    jcorporation. und wenn ich weiß, was was pulpiges is, dann äußer ich mich auch dazu :) Ich weiß nur, dass ich SP ziemlich cool fand :)

  • also das HEX .also das was ich jetzt gelesen habe klingt interessant...soweit ich als "Ahnungsloser" das schon beurteilen kann. DAnn meld ich mcih da auch mal an, wie immer unter der Bedingung dass die Arbeit und die Autobahn mich rechtzeitig erscheinen lässt.

  • Ich weiß nicht, ob das wirklich passend ist , und ob ich das richtig verstanden habe. Aber WENN, dann könnte ich mir eine sehr gute Legende für einen Journalisten vorstellen, welcher an dieser Expedition teilnimmt..aber du darfst mir auch sagen, wenn du das für nicht praktikabel hältst :)