Onlinewerbung

  • ... das ist die schöne Seite der Mensa.



    PS: Irgendwem mal aufgefallen, dass wir wenn man nach "Cubus" googelt mittlerweile auf der ersten Seite angezeigt werden? Letzte Stelle, aber erste Seite! Und die Forenleser werden auch irgendwie immer mehr... in letzter Zeit im Schnitt eine neue Anmeldung pro Tag.

  • Das Problem mit Googlesuchen ist, dass sie inzwischen für viele User unterschiedlich ausfallen können, z.B. wenn man ein Google+ Konto hat.


    Bei mir ist der Cubus #3 auf Seite 1 wenn ich nach "cubus" suche.


    Bei "spiele ulm" tauchen wir auf den ersten seiten gar nicht auf, hauptsächlich aber auch wegen des Basketballs. Eine Google Group wird da definitiv vor uns gelistet. Man könnte unseren Spieletreff evtl. bei diversen Groups und Meetups listen.


    Bei "brettspiele ulm" und "rollenspiel ulm" sind wir auf der ersten Seite.


    Bei "spieleabend ulm" auch, aber mit dem Forumseintrag "Spieleabend bei Intel Einsingen" was nicht unbedingt auf uns weist.


    Gut möglich, dass unser Cubus bei mir weiter oben auftaucht, da ich bei Google+ bin und dem Cubus dort "folge".

  • Ganz konkret - groops.de wird ganz oben gelistet, und da eine Gruppe einzustellen ist wenig Aufwand.


    Spezielle für Veranstaltungen wie unsere Lange Nacht der Rollenspiele würde auch ein Eintrag in den Veranstaltungskalender der spielerzentrale.de helfen.


    Ich weiss, solche Updates sind aufwändig, aber ich denke mal, jedes bisschen hilft. Die steigenden Spielerzahlen scheinen ja auch ein Lohn für bisheriges Engagement zu sein, auch wenn da eine Durststrecke dabei war.

  • Ganz konkret - groops.de wird ganz oben gelistet, und da eine Gruppe einzustellen ist wenig Aufwand.


    Spezielle für Veranstaltungen wie unsere Lange Nacht der Rollenspiele würde auch ein Eintrag in den Veranstaltungskalender der spielerzentrale.de helfen.

    Wird gemacht.

  • spielerzentrale.de: Unter welchem Namen? Dann kann ich dich als Freund eintragen.


    Ausserdem: Ich habe mal eine Email an die Jungs gesendet. Man kann nämlich auch einen "Verein" oder "Club" im Profil pflegen, aber eine Option, das zu editieren, habe ich noch nicht gefunden!

  • Mich kann man da auch finden... wenn man denn Glueck hat. In meinem Profil steht schon was von Cubus, aber ich kann mich nicht dran erinnern, wie das da hinkam, oder wie ich da was bearbeiten kann...


    Anscheinend braucht man wirklich Glück, denn ich habe dich nicht gefunden? Hast du vielleicht keinen Wohnort im Alb-Donau-Kreis angegeben?

  • Ich hab dich jetzt gefunden - ich glaube, den Landkreis musst du per Hand bei deinen Adressen auswählen, sonst läuft das nicht besonders gut. Bei dir steht noch "Deutschland" und bei mir "Deutschland - Alb-Donau-Kreis".

  • Ich hab jetzt mal die Cubus-Hohm-Bähdsch bei mir als Home-Page eingetragen. Auf die Anfrage - noch keine Antwort. :|


    Freund trägst du so ein: Mein Account -> Meine Freunde . Dann dort per Vor- und Nachnamen suchen. Im Fall von kyoshi tauchte er dann z.B. zweimal auf.

  • Meine Anfrage, wie man einen Verein bei spielerzentrale.de in sein Profil einpflegt, hatte zur Folge, dass die Felder jetzt abgeschafft wurden.


    Cubus-Mitglieder sind vielleicht am besten damit beraten, die Vereinshomepage als Homepage in ihr Profil einzutragen.


    Bei groops.de sind wir immer noch mit nur drei Personen vertreten - so kommen wir beim Thema "Spieletreff" nie nach oben in die Ergebnisliste!