Wochenendkrieger

  • Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir möchten Sie auf den Film WOCHENENDKRIEGER aufmerksam machen, den
    ersten Dokumentarfilm über das Phänomen Rollenspiele in Deutschland.


    WOCHENENDKRIEGER startet bundesweit am 8. August in den Kinos. Wir
    würden uns freuen, wenn Sie auf diesen Film hinweisen, zum Beispiel
    durch eine Ankündigung oder einen Hinweis zum Film auf Ihrer Website, in
    Ihrem Newsletter oder Ihrem Mailverteiler. Sollten sie andere Ideen
    haben, gerne!




    WOCHENENDKRIEGER erzählt die Geschichte eines Spiels zwischen Illusion
    und Wirklichkeit, und einer spektakulären Flucht aus dem Alltag.


    Da ist zum Beispiel Sven, Montagearbeiter am Fließband, der zum
    unverwundbaren Gärtner der öligen Pestilenz wird. Chris schwört auf
    ihren geregelten Job als Lehrerin, glänzt aber am Wochenende als
    bösartige Herrscherin der Leere. Nicole studiert Modedesign und muss als
    sensible Elfenkönigin Leonora eine Schicksalsentscheidung treffen. Sie
    erfüllen sich ihren Traum von Freiheit und stillen verborgene


    Sehnsüchte: Einmal anders sein, böse, gut oder mächtig!




    Im Anhang finden Sie weitere Informationen zum Film!




    Den Kinotrailer können Sie unter dem folgenden Link ansehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=e2fQyqiKXIg&feature=youtu.be




    Wir danken im Voraus für Ihre Unterstützung.




    Bei weiteren Fragen und Wünschen können Sie sich gerne an uns unter Tel.


    030/44008844 oder E-Mail: kontakt@neuevisionen.de wenden.




    Mit freundlichen Grüßen




    Maria Merkel




    --


    Maria Merkel


    Neue Visionen Filmverleih GmbH


    Schliemannstr. 5


    D-10437 Berlin




    Geschäftsführer: Wulf Sörgel, Torsten Frehse




    Kontakt:


    Telefon 030/41 71 57 23


    Telefax 030/44 00 88 45


    E-Mailebert@neuevisionen.de




    Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 94138 B




    Ust-ID gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE 189 860 727

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Lustig, ich habe hier auch noch "Diciomentis - Die Live Rollenspiel Doku" rumliegen, geht über COM ;)

    Würd ich gerne mal ausleihen oder bei Bernd schauen.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wie wäre es damit?
    Nur ein Spiel: Eine Fantasy Rollenspiel Dokumentation
    Mit Nur ein Spiel legt Michael Schilhansl eine Dokumentation vor, die nicht im reisserischen Boulevardstil daherkommt und auch keinen Scheuklappenfokus auf Fragen von Spielsucht, Realitätsverlust oder gar Amokläufe legt. Der im Oktober 2010 veröffentlichte Film widmet sich den vier grossen Facetten und Möglichkeiten des Fantasy Rollenspiels, dem Live Rollenspiel in passender Gewandung, dem Pen & Paper am heimischen Tisch, sowie Computer- und Online Fantasy Rollenspielen, und lässt diese von aktiven Spielern vorstellen und lädt ein zum selber ausprobieren. “…die Faszination von Rollenspielen auch Nichtspielern zu erklären.” ist der Ansatz dieser Doku, welche nicht nur sehenswert, sondern auch gut gemacht ist.

  • Der Film läuft im Mephisto in Ulm. Werd wohl dan gleich am Donnerstag rein, dan hab ich es hinter mir. Aber noch nichts sicher.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wer eine schlechte Doku sehen möchte sollte schnell rein, denn ich zweifel an das er morgen noch läuft....


    PS: Bin froh das ich nie zu sehen bin. Das die Kamera mich nie eingefangen hat in den wichtigen Szenen.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll