Con´s 2014

  • Seid gegrüßt,


    ich dachte ich mach mal auf mich aufmerksam mit dem Thread, hab soeben per Zufall entdeckt das es einen Rollenspielverein in Ulm gibt.


    Bin LARPer seit nunmehr 5 Jahren größtenteils DF (auch Lagerorga) und EE. CoM meide ich, hat mir bei meinem ersten Besuch nicht gefallen,da ich den Plot zu vorgegeben sehe und mir die Hintergrundgeschichte nicht so gefällt.


    Meine Idee war eine Liste hier einzubeten in denen ihr (und ich) eintragt welche Con´s ihr vorhabt zu besuchen das man sich vielleicht mal verabreden kann und/oder auf nette Cons aufmerksam gemacht wird.
    (Am besten mit Link)


    So fang ich gleich mal an:


    wo ich zu 100 % bin:
    DL2 - Dark Land 2 - http://darkcrypt.org/ - nette Location, HDC anwesend also tolles Spiel :D, sehr schöner Plot, 250 SC´s 100 NSC´s und GSC´s
    DF - Drachenfest - http://www.drachenfest.info/df/index.php - eine der größten wenn nicht die größte Con Europas, SchlachtenCon, ich bin im Grünen Lager, ca. 6000-7000 SC´s und 1000+ NSC´s und GSC´s


    vielleicht:


    EE - Epic Empire - http://www.epic-empires.de/ - Die beste Großcon Europas meiner Meinung nach, jedoch nichts für Baumkuschler, mit DKWDDK Regelwer, Sicherheitsbestimmungen herabgesetzt, Bewerbung nötig - ca. 4000-5000 SC´s


    würd mich freuen Antwort zu erhalten ;)

  • Servus Davic,


    bei uns hat sich zwar vor ein paar Jahren eine LARP-Gruppe gegründet, seitdem hat sich dahingehend aber so ziemlich gar nichts getan :/
    Ich halte dich aber gerne auf dem Laufenden, sollten sich in naher Zukunft ein paar liverollenspielbegeisterte finden :)

  • Bin seit 1989 Liverollenspieler, stehe aber nicht so auf Großcons. Lieber klein und gemütlich. Wir könnten ja mal ne Larp-Schublade hier im Forum aufmachen und sehen, was sich tut.

  • Die LARP-Schublade existiert ja schon (da schreiben wir gerade) und ich würde mich auch freuen, wenn wir LARPmäßig was auf die Beine stellen könnten. Ist halt bisher immer "nur" an der Umsetzung gescheitert.

  • Die LARP-Schublade existiert ja schon (da schreiben wir gerade) und ich würde mich auch freuen, wenn wir LARPmäßig was auf die Beine stellen könnten. Ist halt bisher immer "nur" an der Umsetzung gescheitert.


    Ich nötige dich doch schon fast das du mitmachst ;)

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Nun in der Hinsicht hätte ich schon nen Vorschlag, ein LARP-Stammtisch, ganz OT.
    Ich kenn das aus Tübingen da gibt es auch regelmäßig einen.


    Es gibt uns die Möglichkeit ganz OT Dinge zu planen und Vorschläge abzuwägen. Zudem fällt es Neulingen meist leichter die Leute erstmal OT kennen zu lernen.
    Ich weiß ja nicht in wie weit ihr da schon was geplant habt, mir würden auch noch einige Dinge einfallen.



    Außerdem bin ich IT so kurzsichtig und leicht reizbar :D