Blood Bowl Turnier in Lindau am 29.Mai (Vatertag)

  • Servus vom Bodensee. :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bomfur.de/gallery/17_14_04_14_3_15_33.gif]


    Für all die Väter (und andere Bloodbowlverrückten jedes Geschlechts und Rasse) steigt am Vatertag (29.Mai) in Lindau ein 4-Spiele Ein-Tages-Turnier: Das 1. Big Boys Battle
    Es wird auf jeden Fall ein Outside Event sein bei mir im Garten mit Freibier und Grillen (auch vegetarische Kost)


    Erstes Spiel spiel sollte um 10:00 Uhr anfangen, dann 13:00 Uhr, 16:00 Uhr und das letzte um 19:00...sodass die Rückfahrt so um 22:00 Uhr sein könnte.



    Startgebühr: Im Prinzip keine, aber Spenden sind willkommen (falls Überschuss dadurch zustande kommt, wird dieser dem Isarauenbowl am 14./15.Juni in Dachau weitergeleitet)



    Turnierregeln:
    • Alle Teams haben immer ein Team Value von exakt 1100k (und nicht weniger) und bestehen aus mindestens 11 Spielern und 0-8 Rerolls und 0-1 Apothekern. Cheerleader, Assistent Coaches und Fan Faktor dürfen ebenfalls aus diesem Budget gekauft werden.
    • Inducements, Zauberer, Playing Cards und Freebooter sind ausdrücklich nicht erlaubt.
    • Starspieler sind nur erlaubt, wenn mindestens 11 reguläre Spieler bereits im Roster sind. Falls beide Teams in einer Begegnung den gleichen Starspieler haben, spielt dieser bei keiner Mannschaft mit.
    • Es wird nach den aktuellen Regeln des „BB Competition Rules Pack“ gespielt. Außerdem sind Slann, Chaos Pact und Underworld Teams zugelassen.
    • Halbling Teams dürfen einen Master Chef für 100k Goldstücke kaufen. Goblins dürfen 0-2 Bribes für jeweils 50k Goldstücke kaufen. Alle anderen Stunty-Teams (s.u.) bekommen einen 0-1 Bribe für 100k Goldstücke. Chef und Bribes gelten für alle vier Spiele und zählen zum Team Value hinzu (sind also Teil der 1100kgp)
    • Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
    • Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Zombies zu bekommen dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden,stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
    • Die Teams sind in drei unterschiedlichen Kategorien aufgeteilt:
    Kategorie 1: alle ausser den Teams, die in Kategorie 2 und 3 aufgelistet sind
    Kategorie 2: Chaos, Chaos Pact, Elf, High Elf, Human, Khemri, Nurgle, Slann
    Kategorie 3: Goblin, Halfling, Ogre, Underworld, Vampire
    • Vor dem ersten Spiel darf man drei kostenlose Skills aus den normalerweise erlaubten Kategorien vergeben (Teams aus der Kategorie 3 bekommen 4 Skills).
    Vor dem dritten Spiel darf man zwei weitere kostenlose Skills vergeben (Teams aus Kategorie 2 & 3 bekommen drei weitere Skills).
    Aus jedem dieser beiden Skillsatz kann jeweils ein Skill so behandelt werden, als ob man einen Pasch gewürfelt hätte, aber beim ersten Skillsatz darf kein Spieler mit dem Loner-Skill einen dieser Pasch-Skills bekommen
    Jeder Spieler darf im Verlauf des Turniers nur einen zusätzlichen Skill bekommen.
    • Die 4 Minuten Turn Regel gilt grundsätzlich nicht. Es gibt nach 1¾ Stunden Spielzeit einen Hinweis, dass rigoros nach 2¼ h Spielzeit abgebrochen wird (auch mitten im Turn). Falls ein Spiel bei der 1¾h -Warnung noch nicht im 5 Turn der zweiten Halbzeit ist, darf ein Turn nicht länger als 3 Minuten dauern (pro Coach)
    Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.


    Punkteverteilung:
    •Win: 30
    •Tie: 15
    •Loss: 5
    •Concede: 0 (keine Boni)


    Zusatzpunkte (Boni):
    •Per TD 5 (max 3)
    •Per CAS 5 (max 3)
    • “You should see the other guys” bonus: Mehr CAS als der Gegner: 3
    •“Shut-Out” bonus: Gegner keinen TD machen lassen: 3
    • „Miss Universe“ bonus: Vollständig bemaltes Team: 3


    Preise/Sonderregel:
    1. Runde: See-Beben
    Sobald bei einem Wetterwechsel der Wetterwurf „Nice“ erwürfelt wurde, wird anstatt des Extra-Ball-Scatterns für jeden Spieler ein D8 gewürfelt. Der Spieler verrutscht aufgrund eines See-Bebens um ein Feld in dieser Richtung. Falls das Feld von einem anderen Spieler besetzt ist, passiert nichts und der Spieler bleibt stehen. Falls Ein Spieler dadurch vom Spielfeld rutscht, kommt er in die Reserve Box. Es wird abwechselnd gewürfelt, anfangend mit Spielern des kickenden Coaches.


    2. Runde: Cheerleader-Babe
    Die ersten 6 Teams nach der ersten Runde bekommen ein Cheerleader-Babe, das entweder als Babe oder als Cheerleader benutzt werden kann (einmalige Benutzung bei KO-Recovery ODER bei Cheering Fans).


    3. Runde: Tough Ref
    Das erste Kick-Off Event aller Spiele in der Runde ist „Get the Ref“. Der aufmerksamste und unerschrockenste Schiedsrichter aller Spiele in der Runde wird ermittelt. Wenn ein Spieler des Feldes verwiesen wird oder ein Bribe nicht funktioniert, dann bekommt der gegnerische Coach einen Punkt gutgeschrieben. Der Coach, der am Ende der Runde die meisten Punkte hat bekommt die goldene Pfeife.


    4. Runde: Most Double Skulls
    Der Spieler mit den meisten (echten) Double Skulls im Laufe des Spiels (ein Triple Skull zählt wie drei Double Skulls) erhält einen Preis.


    Gesamtes Turnier: Gewinner
    Der Gewinner erhält einen Preis


    Gesamtes Turnier: Best Player
    Es werden alle reguläre SPP (außer MVP) getrackt (COMP, TD, CAS, INT). Der Coach mit dem besten Spieler bekommt einen Preis.


    Gesamtes Turnier: Most Kills
    Der Coach des Teams, das die meisten Kills verursacht (auch durch Fouls, Fans, Dodges, etc.) erhält einen Preis


    Gesamtes Turnier: Best Stunty
    Falls mehr als zwei Stunty Teams (mögliche Roster s.u.) teilnehmen gibt es einen Best Stunty Award. Folgende Roster sind zulässig:
    - Halblinge
    - Goblins
    - Lizardmen ohne Sauri
    - Underworld nur mit Troll und Lineratten
    - Oger mit max. 4 Ogern


    Anmeldung am Besten übers Munich Rumbbl Forum (http://www.bomfur.de) oder per e-mail an torsten14<at>juno<punkt>com


    Dort findet ihr auch Infos über den Isarauenbowl im Juni.