11. Palaver Zeltcon [15.-17.08.2014], bei Biberach

  • 11. PALAVER ZELTCON


    15. bis 17. August 2014, Biberach an der Riß


    Auch in diesem Jahr findet in Biberach an der Riss (Nähe Ulm) die Palaver ZeltCon, dieses Mal vom 15. bis 17. August 2014, statt. Der Rollenspielverein Biberach e.V. freut sich auf Euch!
    Es erwarten Euch wieder jede Menge Rollenspielrunden, Spaß, gegrilltes Fleisch, kühle Getränke in wild-romantischer, sommerlicher Atmosphäre im Jungholzwäldchen in Winterreute bei Biberach.
    Außerdem:
    + ein LARP Vampire: Die Maskerade über zwei Spielabende
    + Verkaufsstand des Imp's Shop aus Ulm mit Vorbestellservice (siehe unten)
    + ein geräumiges Brettspielzelt
    + diverse Supporterrunden
    + die neue Edition unserer beliebten Palavertassen
    uvm.
    Die Convention wird wie immer bei jedem Wetter in ungetrübter Freude und Ausgelassenheit stattfinden! Sturmerprobte Zelte bieten uns Schutz und ein trockenes und angenehmes Spielklima.
    +++
    - Preis für eine Übernachtung/Tagesgäste 6€; jede weitere Übernachtung +3€
    - Veranstaltungsort ist der Zeltplatz Winterreute bei Biberach an der Riß (48° 5.489'N 9° 50.613'E)
    -Der Weg zum Zeltplatz wird ab der B30 Ausfahrt Biberach Süd ausgeschildert sein. Bitte bringt zum Übernachten Eure eigenen Zelte und Schlafsäcke mit.
    +++
    Dein neues Rollenspiel auf die Zeltcon!
    Michael vom Imp’s Shop aus Ulm wird dieses Jahr einen besonderen Service anbieten. Ihr könnt unter anfrage@impsshop.de Rollenspiele bestellen, die euch dann auf die Zeltcon mitgebracht werden, dort könnt ihr das gute Stück dann erwerben. Ihr könnt euch ein Rollenspiel auch mitbringen lassen, wenn ihr noch euch nicht sicher seid ob ihr es kaufen wollt, das Ganze ist nämlich unverbindlich.
    +++


    Wir freuen uns auch Euch uns sehen uns auf der Palaver Zeltcon!


  • Dein neues Rollenspiel auf die Zeltcon!
    Michael vom Imp’s Shop aus Ulm wird dieses Jahr einen besonderen Service anbieten. Ihr könnt unter anfrage@impsshop.de Rollenspiele bestellen, die euch dann auf die Zeltcon mitgebracht werden, dort könnt ihr das gute Stück dann erwerben. Ihr könnt euch ein Rollenspiel auch mitbringen lassen, wenn ihr noch euch nicht sicher seid ob ihr es kaufen wollt, das Ganze ist nämlich unverbindlich.

    Na, DAS ist mal ein wirklich TOLLER Service!

  • Ja, liebe Cubisten, den Zeltcon kann man nur wärmstens empfehlen!
    Nette freundliche Leute in heimeliger Zeltlager-Atmosphäre mit
    Lagerfeuer und Grill-Romantik.
    Und damit die Regelbücher (und nebenbei auch die Spieler) nicht nass werden, sind die
    zahlreichen Rotkreuz-Spiel-Zelte wirklich von der stabilen Sorte.
    Also, wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal hingehn :thumbup:

  • DonJohnny - bis dahin ist auch "Star Wars - Age of Rebellion" da. Ich warte bereits ungeduldigst auf meine Vorbestellung. ;)


    Diesmal muss ich was anders machen - vielleicht tue ich meinen Hund einfach mal in die freundliche Tierpension und zock' das Wochenende durch. :thumbup:

  • 1: Wir haben noch eine gute Nachricht:
    Während unseren Vorbereitungen für die Zeltcon 2014 hat sich gezeigt, dass wir die Preise für Essen und Getränke wieder auf das Niveau von 2012 senken können! Genaue Zahlen werden wir erst auf der Zeltcon haben, aber wir erwarten, dass die Preise für Fleisch und Wurst, Fanta und Cola um 30 bis 50 Cent runter gehen werden.


    2:
    Auf der Deutschen Cthulhu Convention ist das Szenario "Gatsby und das große Rennen" (Gatsby and the Great Race) seit Jahren nicht mehr wegzudenken. An diesem von Paul Fricker und dem englischen Team "Kult Of Keepers" erschaffenen Abenteuer können bis zu 18 Spieler gleichzeitig teilnehmen - natürlich auf verschiedene Spieltische verteilt.[...]Zeitgleich zur Deutschen Cthulhu Convention wird das Abenteuer am Samstag Abend auch auf der Zeltcon angeboten.

    Mehr Informationen gibt es hier: http://www.glyphen.de/projects…/viewtopic.php?f=2&t=8185

  • Ich würde damit rechnen das Freitag Mittags schon Runden zustande gekommen, spätestens am Abend.


    Aufgebaut wird schon Donnerstag, deswegen denke ich, Freitag kannst auch schon früh anreisen.


    Sonntag gibt es tatsächlich auch immer Leute die am Mittag noch ne Runde beginnen. Vom Zeltplatz wirst du also nicht früh um 9 geschmissen.

  • Jau, wir haben schon gespielt, als uns sonntags die Zeltstangen von den Abbauern fast um die Ohren geflogen wären :whistling: Bei gutem Wetter ist das aber auch kein Problem, dann werden die Bänke einfach ins Freie gestellt und weiter geht's.
    man sieht sich... vermutlich wird es mir dieses Jahr allerdings nur für einen Freitagseinsatz reichen, aber das is ja auch schon was.

  • War eine sehr schöne Con. Ich hatte ein paar sehr nette Spielrunden in sehr schöner Zeltatmosphäre (trotz wechselhaftem Wetter). Außerdem haben wir für den Vereinsfundus ein John Sinclair Rollenspiel abgestaubt (und uns ein Big Bang Theory Brettspiel aufs Auge drücken lassen (wir nehmen auch wirklich jeden Schrott...)). Auf jeden Fall eine Con, die ich gerne wieder besuchen werde :thumbup: