Rollenspieletreff am 17. September

  • Des Rudels Kern. Trifft sich beim


    Rollenspieletreff am 17. September ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:

    • DSA 3 (Mord und Totschlag)
    • Jürgen wollte eventuell seinen Pulp-One-Shot nochmal anbieten
    • Was macht der Rest so?
    • ...
  • Ich biete dann mal ein SciFi-Rollenspiel an. Einzuordnen irgendwo zwischen Endzeit und Hardcore-SF (also keine Sternenoper oder Hochglanzraumschiffe mit Besatzungen, die ihre Gegner totlabern).
    Angesiedelt in meinem Space S.U.X - Universum, nach Do Deca Regeln (Version 0.01)
    Im ersten Spiel sollen sich die Helden etwas warmschießen ...äh ...-spielen.
    Mindestspielerzahl: 3, bringe fertige Charaktere mit.

  • So hier die offizielle Anfrage: Wie schon vorher erwähnt würde morgen/heute (ist ja schon nach 12) mein Kumpel zum DSA3 mitkommen. Der würde dann auch dauerhaft mitmachen. Daher die Frage: ist das okay? Oder ist das zZ schlecht wegen Gruppenzusammenführung, da wir ja ein Schweigegelöbnis haben und weils ja auch Zeit kostet einen Charakter zu machen und so. Wäre super wenn ihr euch dazu vor morgen Abend noch äußern könntet. :)
    Freu mich schon auf mehr Intrigen und Totschlägereien, wovon Robert allerdings nur zweiteres wirklich versteht :P

  • Wowwww, selten so ein gut ausgearbeitetes Regelsystem und so eine schicke, stimmige Hintergrundwelt gesehen, wie sie uns Zyrion gestern in der 0.01-Version präsentiert hat (abgesehen von Space Pirates, is ja klar, *** neben-schleim *** ). Ist auf jeden Fall für alle Rollenspielbegeisterten sehr empfehlenswert dort auch mal reinzuschnuppern, in das System findet man einen schnellen Einstieg und das Endzeit-/Science Fiction-Horror-Szenario bietet bestimmt noch einige weitere spannende Abenteuer.
    An manchen Ecken des Systems muss zwar noch etwas gefeilt werden, aber das sind nur Kleinigkeiten und dafür ist so ein Freiland-Test ja dazu da. Hat auf jeden Fall schon mal viel Spaß gemacht :)