Rollenspieltreff am 26.11.2014

  • Gar schauerliche Klänge dringen aus den Gewölben des Hexenhauses. Auch diesen Mittwoch ab 19.00 Uhr


    Was wird gespielt?


    SW - The Void
    DSA 3 (also keine Theaterprobe, aber schlimm genug)
    Space S.U.X


    (bitte korrigieren, falls ich mich irre)

  • Space S.U.X, aber zur Zeit sind unsere Helden ja auf ihrem traumhaften Landurlaub. Bisher waren die Blondinen eher schwer zu finden, aber das Abenteuer wird bestimmt so, wie ihr es erträumt (falls der Traumwurf klappt :D )

  • Moin zusammen,


    leider ist es so, dass ich im Dezember vor Weihnachten an keinem Mittwoch zum Spiel Zeit haben werde, so dass ich zum einen Fragen wollte, ob die DSAler nicht statt dem 3.12. im Hexenhaus am 4.12. bei mir zuhause sich einfinden wollen (Details können Morgen besprochen werden), zum Anderen kommt die Frage auf, ob wir dann doch Morgen schon das Theaterstück erneut spielen wollen, oder erst Anfang nächsten Jahres?
    Beste Grüße aus Bremen, bis Morgen Christoph

  • Dann wohl erst Anfang nächsten Jahres - ich möchte, das es was Besonderes wird/bleibt, und da verliert es bei zweimal hintereinander. Ich denke, als Abschluß des momentanen Abenteuers ist es aber auch durchaus geeignet.


    Donnerstage gehen bei mir prktisch nie, da auch der letzte Spieltermin der 17.12. sein wird, wie es momenatn aussieht, geht da nicht so viel verloren. Aber reden wir Morgen darüber. Im Zweifelsfall mit Elan im neuen Jahr.

  • Also euer Pilot ist auch wieder da und wird fleißig mit träumen. Auch wenn es beim Traumwurf eher nach Alptraum aussehen wird, wenn sich meine Glückssträhne von letzter Woche fortsetzt. :)

  • Ja, das muss man ausnutzen, wenn man dorthin mitgenommen wird. Die meisten Astrophysiker behaupten, dass das Universum keinen Mittelpunkt haben kann, vergessen dabei aber die unzähligen Dimensionen und Realitätsebenen, die sie nicht wahrnehmen oder nur einmal wahrnehmen können. Fest steht, dass der Spielleiter-Spielercharakter der Traumtruppe (damit ist nicht der Spielleiter der S.U.X-Rune gemeint, dieser existiert eine Wirklichkeitsebene höher) einige seiner Zinnfiguren, die er in der Tasche hat, nicht unbedingt einsetzen sollte. :evil:
    Schon irgendwie etwas abgehoben: eine Gruppe Rollenspieler spielt eine Gruppe Helden, die träumen, dass sie eine Gruppe Rollenspieler sind (zumindest, bevor sie etwas klarer sehen).

  • Hat aber jede Menge Spaß gemacht *** freu ***
    Vor allem der Überraschungseffekt am Anfang und die Einreihung ins Abenteuer danach.


    Und es geht noch skurriler, denn:
    Warum sollten wir selber nicht andere Existenzen sein, die sich vorstellen, eine Gruppe Rollenspieler zu sein, die eine Gruppe Helden spielt, die träumen, dass sie eine Gruppe Rollenspieler sind (zumindest, bevor sie etwas klarer sehen)
    ... to be continued... ;)