Spieletreff am 2. März

  • Heyho!
    Ich wollte mal fragen, ob man einfach zu eurem Treff kommen könnte, ohne so wirklich praktische Erfahrung mit jeglichem P&P gemacht zu haben.
    Mich würde das einfach mal interessieren, hab aber noch keinerlei Kompetenzen.
    Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich wollte auch mal fragen, wie alt ihr so im Schnitt seid. Ist das jetzt zu indiskret? :D
    Würd' mich freuen, mal vorbeizuschauen. Ich würde sogar jemand zweiten mitbringen! :)

  • Hallo, Memorabilis.


    Wenn du an Rollenspiel interessiert bist, ist mittwochs besser. Zyrion hat schon öfter Neulinge spontan in seine Runde absorbiert, und auch generell konzentrieren sich unsere Angebote eher auf Mittwoch.


    Meine Gruppe spielt zwar am Montag im Cubus, aber eine fortlaufende Kampagne und auf Englisch. Rollenspiel gibt es jenseits davon immer wieder, aber das Angebot wechselt und ist nicht immer gegeben.


    Hoffe, das hilft! Leider ist der Thread für Mittwoch noch nicht offen, und du hast leider auch die Chance verpasst, dieses Wochenende auf der CatCon rollenzuspielen, aber Anfänger zu sein ist wirklich absolut kein Problem - bis jetzt hat das alles ganz gut funktioniert. :)

  • Hi Memorabilis, schön, dass du dich für so ein spannendes Hobby interessierst :)
    Und in der Tat, wie Oliver schon schreibt, der Mittwoch ist dafür besser geeignet, montags
    gibt es spontan mal was oder natürlich english learning for beginners with master oliver ;)


    Am Mittwoch dürfte der Alterdurchnschnitt so bei geschätzt unter 30 liegen, weil in unserem netten kleinen
    Verein viele Studenten an Bord sind, wobei das Alter aber so gesehen keine Rolle spielt... die Seele von
    Pen & Paper - Spielern scheint irgendwie zeitlos zu sein und es gibt von Klamauk bis ernsten Spielszenen
    alles, was man sich so denken kann, deshalb probier's am besten einfach aus!


    Leider ist wohl die Mittwochs-DSA-Runde voll (erattaman möge mich verbessern, wenn's anders ist),
    bei Space S.U.X. ist immer ein Einstieg möglich (ein seeeeehr vergnügliches Science-Fiction-Szenario
    mit einem ganz einfach zu erlernden Spielsystem, am besten bekommst du einen Eindruck, wenn du
    die letzten Zusammenfassungen / Nachrichten im Forum vom Mittwoch anschaust).
    Diesen Mittwoch pausieren wir allerdings, weil unser Spielleiter nicht da ist,
    aber Mittwoch, den 11. März geht's in unserer bunt gemischten Gruppe weiter, in
    fremde Welten und jetzt auch noch Zeiten, die noch nie ein Mensch gesehen hat...
    außer uns am Spieltisch, zwinker...

  • Hallo Memorabilis! In der Space S.U.X-Runde ist immer ein Platz frei, also kannst Du gern mal reinschauen und auch noch jemand mitbringen. Am 11.3. gehts weiter (heute leider nicht wg. anderer wichtiger Termine).
    Altersdurchschnitt: wie Honigmet erwähnt, ist der Altersdurchschnitt unter 30 dank der vielen Studenten i
    m Team, solange man nicht den Spielleiter hinzuzählt. Äh, gehts um das tatsächliche oder das geistige Alter? (wenns um letzteres geht, bin ich 17 und das seit 1984, dem Jahr meiner ersten D&D-Runde :D ).


    P.S.: Die Erfindung der P&P-Rollenspiele geht auf eine Verschwörung der Chips- und Softdrink-Industrie zwecks Umsatzsteigerung zurück. ;)