Cthulhu Runde gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin soeben nach Ulm gezogen und habe mit Begeisterung gesehen, wie viel hier doch in sachen Rollenspiel zu finden ist. Daher hoffe ich auch hier eine nette Cthulhu-Spielrunde auftreiben zu können der ich mich anschließen kann.
    Zur Not würde ich auch selbst eine starten, ich bin allerdings ein bisschen eingerostet was das Leiten angeht.


    Ich freue mich von Euch zu hören. :)

  • Du hast D20 vergessen :)


    Aber ich spiele the one and only BRP, würd wo ich auch ganz brauchbar mit Literatur ausgestattet bin.
    Ich lasse mich aber auch gern auf Experimente mit anderen Systemen ein.


    Solange die Atmosphäre passt ist das Regelwerk für mich eh nur eine Nebensache.

  • Cthulhu D20 hatte ich nicht vergessen, es ist halt nur nicht mehr aktuell erhältlich und nicht mehr supportet.


    Im Verein hatte es ein paar Runden Achtung! Cthulhu - ich glaube in der SW-Version - gegeben.


    Sicher finden sich auch Interessenten für das alte BRP-basierte Cthulhu hier.

  • Tatsächlich gibt es momentan schon Bestrebungen, in naher Zukunft eine einigermaßen regelmäßige Cthulhu-Runde (BRP natürlich) zusammenzukriegen. Ich kann bei Gelegenheit mal nachfragen, wie es damit inzwischen aussieht.

  • Übrigens - am kommenden Samstag ist Gratisrollenspieltag. Wenn du was Kurzes zum Thema Cthulhu im Hugendubl anbieten willst, oder einfach nur mal quatschen - schau mal rein. Im April siehts dann auch nicht schlecht aus mit Oneshots am Mittwoch - das kann dann auch gern mal Cthulhu sein.


    Bis jetzt habe ich Trail of Cthulhu, Achtung! Cthulhu, tremulus und Silent Legions gespielt, BRP aber noch außen vor gelassen. BRP/Call of Cthulhu und Realms of Cthulhu stehen aber weiterhin auf meiner Liste. :)

  • Hallo Zusammen,


    wäre sehr interessiert an einer schönen Cthulhu Runde.


    Habe selbst versucht unter Freunden eine Runde zu etablieren, bzw. zu Meistern. Ist komplett schief gelaufen da A. hatten die "Invetigator" keinerlei RPG-Erfahrung. B. Ich das erstemal gemeister habe & damit + der Gruppe sehr überfordert.


    Von daher wäre es schön wenn ich einfach mal an einer Gruppe teil haben darf als Investigator.


    Einige Quellwerke hätte ich auch noch zu bieten.. Kingsport, Innsmouth, Dunwich, Arkham der Lovecraft-Country Serie, weiter das Um Ulm Herum Quellbuch.


    Wäre schön von euch zu hören!


  • Moin Roin :)


    Spieler findest du bei uns im Verein sicherlich. Fraglich ob die alle immer regelmäßig ins Forum schauen ^^
    Im Zweifelsfall würde ich einfach in nen Thread vom Mittwoch oder Dienstag (2wöchig) ankündigen, dass du vorbei kommst und Lust auf System XY hast.
    Wird sich dann eventuell jemand finden der Meistern will.


    Weiß wer jemanden der Cthulhu meistern kann?

  • Hab mich inzwischen in Cthulhu eingearbeitet und kann was anbieten. Bisher nur sechste Ausgabe, da ich nur die habe. Bin für ein Testspielen immer zu haben, kann aber wohl keine fortlaufende Runde anbieten. :)

  • Oha,


    jetzt war ich mal ein paar Tage nicht hier drin und tatsächlich hat jemand geschrieben.


    @Oliver, das ist ja blöd, habs total übersehen mit dem Gratisrollenspieltag. Wäre sogar Supporter und hätte ein paar Goodies vom Verlag bekommen.
    Magst Du mir bescheid geben (ingo@cthulhu.at) wenn nochmal was in der Richtung hörst, bin leider immernochr eht neu in Ulm.


    In eigntliches Anliegen ist allerdings, dass ich Cthulhu-Mäßig was anzubieten habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.cthulhu.at/images/flyerkl.png]