Beiträge von Honigmet

    Das klingt doch sehr gut, bester Darkstar! Beim letzten Aufruf des Tischplans war's so, dass man sich direkt eintragen konnte, hau doch da bitte deine Runden rein - wenn das nicht funktioniert, schreib einfach an die Info-Adresse, dass das gute Orga-Team die Runden für dich einträgt, dann bekommst du einen reservierten Tisch :) Bin auch schon gespannt auf die zwei Systeme, werde auf jeden Fall vorbeigucken.

    Hallo Leute, es findet ein weiterer Con in Kooperation der CAT-Leutchens mit der Übermorgenwelt statt

    am Samstag, dem 12.08. von 10:00 Uhr bis zum bitteren Ende nachts oder am frühen Morgen, so lange wie
    der Enthusiasmus ausreicht und ich glaube, der ist bei allen Mitspielern wieder reichlich vorhanden ;)
    Weitere Infos und den aktuellen Tischplan findet ihr auf der Seite des CATs: CatCon - Homepage

    Man sieht sichhhhh!

    Kurzes Resumée zum gestrigen Samstags-Event: Wir hatten 4 eifrige Spielgruppen (DSA, Dodeka, So nicht Schurke, Cthulhu) und bunt gemischte Spielleiter und Spieler von jung bis alt, somit war die Spielfreude in allen Ebenen wohlig zu spüren :) Danke noch an alle eifrigen Mithelfer und hoffentlich bis bald zur nächsten Veranstaltung. Lasst die Würfel rollen!

    Kurzer Erfahrungsbericht noch zum Film: Kein Vergleich zu den ursprünglichen (nicht erfolgreichen) Filmen! Nach Meinung vieler Previewer im Saal war das exzellente Unterhaltung und sowohl regeltechnisch versierte P&P-Spieler als auch "normale" Leutz kommen auf ihre Kosten. Vor allem gibts immer mal wieder viel Humor zwischendrin: freut euch auf die Szene auf dem Friedhof ;)

    Ein Update: Weitere Spielrunden-Ankündigungen:


    - Eine jugendliche Spielgruppe um Hjördis (Bravo, wir wollen ja jungen Einsteigern auch ordentlich was
    bieten!)

    - Kai-Uwe kommt vorbei und wird uns bei Interesse mit "So nicht, Schurke!" vom Uhrwerk-Verlag
    begeistern (schon das Artwork sieht mega-witzig aus, man darf gespannt sein)
    - Eine weitere Gruppe, evtl. mit SL und "D&D 5" im Gepäck (ein neu aufgemöbelter Klassiker, na, da muss
    man nicht allzuviel dazu sagen)

    Sodele, den Raum haben wir und auch einen Schlüsselträger fürs Auf- und Zusperren, somit habe ich diesen Thread umbenannt und die SL-Vorankündigungen in einen neuen übertragen. Leider können wir erst um 18 Uhr anfangen, da vor uns noch die Yugioooh-Gruppe in Moria ist, aber zumindest ist dann schon mal gut eingeheizt :) und je nach Lust des Schlüsselträgers (und wenn sich noch ein zweiter als Backup meldet), können wir das Ganze auch OpenEnd in die Nacht reinfeiern.

    Hallo beisammen,


    der Cubus nimmt am Samstag, 25.03. von 18 - 24 Uhr am Gratisrollenspieltag teil :)


    Sinn der Veranstaltung ist es, allen Interessierten unser vortreffliches Hobby zu zeigen und
    es in Demo-Runden leibhaftig teilhaben zu lassen. Und natürlich wird das Ganze auch für uns ein
    netter Abend, an dem wir uns alle auch mal wieder sehen und nebenbei die Gäste und uns mit
    den Goodies aus der Gratis-Überraschungsbox der Rollenspielverlage beschenken :)
    Damit die Würfel auch gut flutschen, gibt es natürlich auch wieder eine gemeinsame Pizzabestellung.


    Informationen zum GRT und wie das alles funktioniert findet ihr unter folgendem Link:
    Homepage GRT 2023 (https://gratisrollenspieltag.de/)


    Als Teilnehmer sind wir schon in der dortigen Übersichtskarte gelistet.


    Was brauchen wir noch dazu? Richtig.... euuuuch!

    Neben den Infos, die wir den interessierten Besuchern geben, bieten wir Spielrunden von verschiedener
    Länge an... dazu brauchen wir natürlich Mitspieler und Spielleiter... so meldet euch bei Interesse einfach
    hier im Forum und kommet zuhauf!

    Frohes Vorfreuen und bis bald, Kai alias Honigmet


    P.S. Noch eine Info für unsere Gäste: Der Eintritt ist selbstverständlich frei und eine Anmeldung ist
    nicht erforderlich.

    Hallo beisammen, kurzes Update: Die ÜMW hat uns leider mitgeteilt, dass sie nicht genug Leute gefunden haben, um den Gratisrollenspieltag durchzuführen. Aaaaaaaber, dann machen wir das eben einfach selber ;) Wir versuchen gerade noch die nötigen Zutaten zusammenzubekommen, Raum, SLs und Helfer für den 25.03., dann gibts wieder eine Info an dieser Stelle.

    Heyho,


    ich kann noch nicht so richtig sagen ob es was wird bei mir. Ich könnte mir vorstellen, Mörk Borg anzubieten oder Cyberpunk Red oder vielleicht auch Chronicles of Darkness für Interessierte (wahrscheinlich Mörk borg weil am Wenigsten Vorbereitung hier notwendig ist :P ). Aber mehr Infos wären ganz nett, da ich die Veranstaltung gar net kenne. Ist das in Fleisch und Blut in Ulm? Wo und wie wird das beworben?

    In Fleisch und Blut, genau... wobei wir als aufgeschlossene Rollenspieler sicher auch nichts gegen Untote am Spieltisch hätten, wenn sie denn gesättigt sind ;) äääh jaaaa... und klingt auch prima, je mehr diverses Angebot da ist, desto schöner kann man die Besucher versorgen. Und beworben wirds dann auf der GRST-Seite selber und die ÜMW stellt dann aber auch die Info noch in verschiedene SocialMedia-Kanäle rein. Es wird kein Catcon werden, aber so 20 Leutchens+ sollten wir anlocken können, denk ich mal. Es ist halt kein Con, sondern ein Rollenspiel-Ausprobiertag mit Zugucken und Selbstmitspielen mit Verabreichung von Gimmicks, aber ich denke, jeder wird seinen Spaß haben :)

    Ich würde dann mit NIOBARAS VERMÄCHTNIS an den Start gehen. Ist ein Reiseabenteuer. So lernt man eigentlich eine ganze Portion Aventuriens kennen. Es geht grob um eine Schnitzeljagd zum Observation der größten Astronomin Aventuriens. Vorgefertigte Chataktere habe ich genügend. Laut Umschlag für 3 - 5 Spieler gemacht. Können aber locker mehr mitmachen. Interessierte können sich hier eintragen (Charakterwunsch?). Da es einen Haufen kleiner Szenen gibt, ist ein Ein- bzw. Ausstieg jederzeit möglich.

    Na, das ist ja vortrefflichst :) Eine sehr schöne Idee und wenn ich nicht selber leite, würd ich auch gerne mitmachen, smile.

    Ich kann mir vorstellen, dass es so ein Zeitslot von etwa 11 - 17 Uhr wird, aber das ist nur eine vage Schätzung. Das Ganze muss halt ohne Berührungspunkte zu den vielen fest gebuchten Gruppen in den Räumen der Übermorgenwelt reinpassen. Sobald unser Ansprechpartner bei der ÜMW das Go! gibt, geb ich schnell Bescheid.

    Und hier noch eine Info für alle Rollenspielbegeisterte undoder Kinogänger: Donau 3 FM veranstaltet am 24.03. um 20:00 Uhr im Xinedome die Preview (eine Woche vor dem offiziellen Kinostart) des neuen D&D-Films "Ehre unter Dieben". Im Kartenpreis von 11€ ist Popcorn und Getränk beinhaltet und es soll wohl auch noch ein paar andere Gimmicks für die Besucher geben, also ein echt starkes Angebot! Meinereins hat sich den Platz schon reserviert (Reihe J). Ich denke, man sieht sich! :)


    Reservierung ist unter folgendem Link möglich:

    Vorverkauf | Xinedome

    Heftigen Dank schon mal für eure tollen Rückmeldungen! :) Im Moment läuft noch eine Abfrage der Übermorgenwelt an die Mitglieder und danach kristallisiert sich der Termin heraus, werde ihn dann frisch reinposten, sobald ich was weiß.

    Dann mach mer auch noch ein bisschen Werbung, damit auch Gäste kommen ;) Und ihr könnt gerne alles vorbereiten, was euch gefallen würde, das Spektrum wird breit sein: Neulinge jung und alt mit kurzen Einführungsrunden, mittellange Runden für evtl. Wiedereinsteiger und natürlich gerne auch ein langes Abenteuer für uns selbst, bei denen man zum Beispiel auch von außen mal zuschauen kann, wie das so funktioniert oder eine kurze Gastrolle bekommen könnte... alles ist möglich :)