Beiträge von Honigmet

    Hi Lieblingsmensch, dank nochmal für das schöne Teilabenteuer im Dungeonslayers-Universum und das In-Die-Regeln-Reinschnuppern :) Vom ersten Eindruck her ein ziemlich gut gelungenes System mit leichtem Einstieg und trotzdem vielen Kombinationsmöglichkeiten. Wenn ich mal wieder Zeit hab, würd ich mich gern mal wieder in der Schornsteinfegerrunde einfinden ^^

    Oooh staaaark, ein geniales Stück aus der Raritäten-Schatzkiste und ich hab am Mittwoche keine Zeit, Mist ;(


    Aber allen anderen, die kommen, kann man das Abenteuer nur ans Herz legen,
    Retro-Klassik at it's best. Viel Spaß euch!

    Hi Echo, das klingt ja wirklich gut, Respekt, das ist mal eine handwerkliche Leistung, die bestimmt jeder brauchen kann und man so bestimmt stimmungsvoller und schneller ins Abenteuer eintauchen kann. Im Moment hab ich zwar nichts aktuell zu Leiten, aber ich komm dann bei Gelegenheit gerne mal auf dich zu :thumbup:

    Nun, naja, ich wär also diesmal auch bei Dungeonslayers dabei, guter Lieblingsmensch,
    damit einerseits unser "Auftritt" am FreeRPGday was wird, smile, und andererseits die teuren Beschwörungskosten für die Darkside-Zahnfee, die dich letzte Woche ausgebremst hat, nicht umsonst war ***öööhm, stirnrunzel, betreten-guck*** :wacko: Bis Montag :saint:

    Nun ja, wenn wir über Taktik reden, dann ist das eben auch so, dass du an bestimmten Stellen einfach auch einen Erfolg haben musst, um spätere unglückselige Würfe zu verhindern (für dich selber und den Doc zum Beispiel) und quasi "vorinvestieren" musst.
    Das hört sich komplizierter an als es ist. Von dem her kann ich Simoius nur beipflichten: Night's Black Agents ist auch in meiner persönlichen Hitliste weit oben. Selten gibt es ein System, wo der Einstieg so leicht gelingt und trotzdem kompliziertere Überlegungen drinstecken können, wenn man das will... von dem her wird der langfristige Motivationsbalken weit oben landen und ich freu mich auch auf eine Fortsetzung, zumal wir ja auch noch einen so dollen Spielleiter haben *** vorweg-schleim, lalalaaaaa *** :saint:

    Vielen Dank noch an Oliver und die lustige Runde,
    Night's Black Agents hat wie ich finde, richtig Spaß gemacht und
    gerade dass man von seinen ursprünglichen Werten ab und zu was abzieht,
    um Erfolge erfolgreich zu machen, ist eine nette Idee :rolleyes:


    Und, okay, wir haben uns zwar etwas schwer getan, als Geheimagenten immer das richtige zu tun,
    aber ich denk mal, das nächste Mal sind wir zielstrebiger und mutiger und
    machen noch mehr Äkttttschieehn 8o
    Freu mich auf eine Fortsetzung, bis bald mal wieder, Honigmet

    mmmmh, das hört sich voll interessant an, bin dabei, wenn ich einen
    Agenten mit den Fähigkeiten "ehemaliger Knoblauch-Händler und Kruzifix-Schnitzer"
    spielen darf, heheeee, aber komme auch sooooo vorbei :whistling:

    Wunderbärlich! Endlich wieder ein Wochenende
    voller Spaß, Kaffee, Pizza und dunkler Augenringe beim Heimwackeln :D


    Na, dann fang ich mal an und biete folgendes:


    --- Die Nexus-Kurzszenarien (Mini-Abenteuer in verschiedenen Settings):
    Fantasy, Science-Fiction, Piraten, Western, Cyberpunk, Teenie-Horror...
    --> jene sind vor allem für Neulinge im Rollenspiel-Universum gedacht,
    lassen aber auch für alte Hasen schöne komplexe Spielsituationen zu.
    Spieldauer: 45 Minuten bis 3 Stunden (je nach Lust und Laune der Mitspieler)


    --- Midgard (High-Fantasy-Rollenspiel mit Elfen, Zwergen, Magie und dunklen Mächten):
    Hier ist wieder das Einsteiger-Abenteuer "Fluffy" im Gepäck, ein schönes
    Dorf-Wald-Wiesen-Abenteuer mit einigen Überraschungen
    Spieldauer ca. 3-4 Stunden
    Charaktere werden gestellt (aber auch eigen erstellte werden gern gesehen)


    -- wenn Interesse vorhanden ist, bereite ich noch ein weiteres Abenteuer, "Die Schatzjagd"
    vor (damit auch Leute mitspielen können, die "Fluffy" schon kennen)
    -> Abenteuer im Piratenstil, Dauer ca. 5-6 Stunden
    (Meeres-Ambiente, Wildnis, Rätsel, Dungeon, Kampf, also alles dabei) :rolleyes:

    Hallo zusammen, vielen Dank noch an Lieblingsmensch und an die toll aufgelegten Mitspieler für das schöne stimmungsvolle 30er-Jahre-Savage-Worlds-Weihnachtsabenteuer :) Es waren alle Zutaten drin, die das Abenteuer zu einem besonderen Schmankerl haben werden lassen, die vorbereiteten Charaktere waren seeeehr drollig und klischéemäßig voll stimmig, die Verfolgungsjagden spannend und actiongeladen und die Rettung von Santa Claus absolut heldenhaft! Also, ich hoffe bis bald mal wieder bei Candystick und Sauerkraut!


    Frohes Tannebaumfest und wir sehen uns im neuen Jahr :thumbup:

    Hi zusammen, da meine private Midgardrunde heut ausfällt,
    werd ich heut auch kommen (und vermutlich Oliver's Runde
    beehren, äääh terrorisieren, äääh mitspielen, da war doch was...)
    Wenn wir wider Erwarten von Spielerhorden überrannt werden, sind die
    Nexus-Kurzszenarien (siehe Montags-25.11.-Thread) auch wieder
    im Gepäck. Bis heut abend ;)

    A'rrrrrrhhh! :D
    Grüße an alle, die bei dem Kurz-Szenario "Piraten - Rettet den Käpteen"
    mitgemacht haben!
    Ja, viele Anläufe hat's gebraucht, viele Pläne waren gleich in der nächsten
    Minute zunichte gemacht, aber ihr habt nicht aufgegeben und habt euren
    Käpteen samt Schatzkarte wieder und es tobt jetzt erstmal ein ordentliches Chaos
    in Tortuga, Respekkkt :whistling:
    Hat ne Menge Spaß gemacht mit eurer Mannschaft und gerade weil
    viele Dinge nicht gleich auf Anhieb geklappt haben, hat sich der Spannungsbogen
    bis zum Ende aufrecht erhalten, mal sehn, vielleicht gibt's ja ne Fortsetzung
    auf der Fahrt zur oder auf der Schatzinsel, die Gruppenkasse hätte es
    verdient (und dann gibt's mehr Beute als nur ein kleines halbes Fass Rum, a'rrrrrhhhh !!).
    Bis bald mal wieder an einem Montag / Mittwoch bei diesem oder bei einem anderen
    der Nexus-Kurz-Szenarien ^^

    Und nebenbei haben wir ein paar Brettspielinteressenten und Rollenspielinteressenten getroffen und Ihnen unseren Spieletreff schmackhaft gemacht. Vielleicht werden die gleich am Montag bei uns aufschlagen


    Ja, man glaubt kaum, wo die Leute alle herkommen, gut, diejenigen direkt aus Stuttgart sind wahrscheinlich in der dortigen Spiele-Szene näher aufgehoben, aber wir haben auch ganz Interessierte getroffen, die südlich von Ulm bis nach Kempten verstreut sind und nach Spielen dürsten :rolleyes:
    In diesem Sinne:
    So kommet ihr Kinder herbei, so kommet doch all *** vorweihnachts-flööööt ***

    Ich will das niemand madig machen, wenn es das ist, worauf die Leute Lust haben, haut rein. Aber spätestens wenn ich solche Sonderaktionen im Bereich Rollenspiel lese, frage ich mich, ob damit nicht der Sinn des Montags als Spieletreff verwässert wird und der Mittwoch nicht besser geeignet wäre.



    Alsoooo, erstmal keine Sorge, im Forum darf natürlich jeder reinschreiben, was ihn bewegt
    und im Stile wie du das geschrieben hast, kann sich ja auch keiner auf den Schlips getreten fühlen,
    sondern nimmt es wie hier üblich als Anregung auf, keine Frage.


    Wie Simonius schon treffend bemerkt hat, brauchen die Rollenspielrunden gewisse Vorbereitung und da ich gestern auf der Spielemesse in Stuttgart alle 8 Abenteuer im Geiste parat haben musste, ist morgen ein guter Zeitpunkt, dass den Besuchern vom Montag im Cubus nochmals darzubringen. Die "Sonderaktion" ist als kurzes Hineinschnuppern gedacht (eine Runde geht max. 1 Stunde) um, wie auf der Messe gestern, Neulingen zu zeigen, was Rollenspiel überhaupt ist und sollte deshalb den Brettspielern niemanden wegnehmen. Außerdem ist's eine kleine Werbung für den Mittwoch, wo das Thema ja der Schwerpunkt ist.
    Na, und warum mach ich das dann nicht am Mittwoch, könnte man jetzt fragen, nun, da ist meine feste private Midgardrunde, deshalb kann ich dooooo allermeistens net ^^
    Sodenn, dann bis morgen, ich freu mich auf ein paar interessierte Testspieler und wenn sich keine finden,
    mach ich bei den anderen (Brett-)Spielerunden mit :)


    Und noch als Anregung: Vielleicht wär ja ein bisschen mehr "Werbung" für die Brettspielrunden hier im Montags-Forum auch garnicht so schlecht. Also, was ist das für ein Spiel, worum geht's, ist's für Anfänger geeignet, wie lang dauert's ungefähr und so etwas (die Beschreibung muss ja nicht lang ausfallen, nur, dass man sich halt etwas genauer was unter dem jeweiligen Spiel vorstellen kann).

    Hi zusammen, da der CUBUS dieses Wochenende bei der Spielemesse in
    Stuttgart am Rollenspieler-Stand tatkräftig mitmischt und wir interessierten
    alten und neuen Spielern unser Hobby näherbringen, warum also nicht
    das gleiche für uns in Ulm anbieten?
    -> Genau, deshalb hab ich am Montag folgende
    8 Rollenspiel-Kurzabenteuerarten der Nexus-Reihe im Gepäck:


    Fantasy, Dark Fantasy, Cyberpunk, StarWars, Ägypten-Horror,
    Piraten-, Westernabenteuer und Teenie-Horror 8o


    Das ist also diiiie Gelegenheit, mal als Neuling in das Thema Rollenspiel
    hineinzuschnuppern oder für unsere Erfahreneren wieder kurz hineinzutauchen.


    Spielen werden wir mit den ganz einfachen Risus-Regeln, die in 5 Minuten
    erklärt sind und die wirklich jeder versteht :)
    Hier steht also vor allem der Spaß am Abenteuer im Vordergrund
    und den werden wir zweifellos haben.


    Eins dieser Kurzabenteuer durchzuspielen dauert ca. eine halbe bis
    zu einer Stunde, wir können also je nach Wunsch von euch
    auch in mehrere Szenarien nacheinander hineinschnuppern.


    Bis Montag also und haltet euch frisch! :rolleyes:


    Oh, no, please tell me you didn't say that... Erm... I have an urgent meeting in Timbuktu - would someone cover for me as a youth dircector? I'll probably be back in about six years...


    No, really, a change to our homepage design is quite frankly the most terrifying suggestion imaginable - I'd rather go through five expulsion proceedings one after another than try to convince the Cubus members that a colorful homepage isn't the programmed evil in person - again... Although I were all for it if it just happened "over night" and without my knowledge ;)


    Don't worry, be happy, and nice answer,
    good kyoshi, my posting was not so serious as it seems to be ;)


    But more colours and pics in some topics would be somewhere an eye-catcher?
    see the nice gallery of catcon... or how would it look like, if to point in the forum
    on important themes, if there would be a small golden goose in front of the letters...?
    ^^

    Hahaaaa, looks like we have found a new artist in our community,
    welcome to Cubus and i appreciate your drawings also, very nice work :)


    So maybe you can transport your artist talent to our homepage. Cubus is
    only black and white, so i think a happy bright-golden goose at some places
    may make the homepage more attractive for us and new followers of the
    right hobby on earth, our roleplaying :D


    See you.