Beiträge von Erattaman

    Bauernregeln im CUBUS


    Hat die Cola 30 Grad - ist ein Kühlschrank gar nicht schad


    Ist das Wasser warm wie Tee - wär ein Solcher voll ok


    Warmes Bier beim Sommerfest - gibt diesem ganz arg schnell den Rest




    In diesem Sinne. DSA3 findet statt.

    Ich würde darum bitten, das jemand vom Vorstand sich bemüht, die Heizung im Tanzraum benutzbar zu machen. War doch recht frisch so ohne.


    Und das es keinen Kühlschrank in der Küche hat, war überraschend für uns. Das werden im Sommer lecker-warme Getränke.

    Bei zwei Gruppen gab es um die 50 aus dem Nachbarraum. Da Dezibel nicht linear sind, ist das erheblich weniger, was zwei Gruppen angeht, spricht klar gegen Fort Albeck.


    Das mit der dritten Gruppe mag stimmen, aber ist letztlich nur eine subjektive Schätzung.

    Wir waren zu sechst, die anderen auch so etwa.


    Aber dein Eindruck täuscht, die Dezibel Messung ergab einen beständigen Lärm zwischen 60 bis 65. Bei aneinandergrenzenden Nischen, wenn bei unserer Gruppe momentan niemand etwas sagte. Also leider nichts los mit "hört man die andere Gruppe etwas oder gar nicht". Sondern ein "hört man die andere Gruppe laut oder sehr laut". Und ich bin mir sicher, das es umgekehrt nicht groß anders war.


    Wir werden in Zukunft im Tanzraum spielen. Aber so ist die Lokation akustisch schlechter als das Hexenhaus und begrenzt brauchbar.

    One mans opinion, was Honigmet da schreibt. Die Akustik läßt nicht nur Wünsche offen, sondern ist bereits bei zwei Spielgruppen grenzwertig. Insofern trifft es prächtig, prächtig es keinesfalls. Sondern geht so, geht so ist angemessen.

    Jetzt Moment, ihr händigt sie nicht aus - oder ihr händigt die Informationen im Falle eines "Notfalls" aus. Was davon stimmt jetzt? Denn wir als CUBUS wissen ja eh, wer auf den durchaus überschaubaren Spieletreffs anwesend ist. Wir brauchen z.B. am Mittwoch keine Liste erstellen, um das zu erkennen - wofür wäre diese also dann da?


    Und welche "Notfälle" würden eine Solche notwendig machen? Vor allem zu wissen, wer anwesend ist, nicht nur wieviele Personen?


    Und wie paßt das dazu - "seine E-mail Adresse anzugeben, wenn man den News-Letter der Übermorgenwelt haben will"?


    Und steht ein solcher Passus - Aushändigung persönlicher Daten der CUBUS Mitglieder mit Anwesenheitslisten/Bewegungsprofilen - gar in der schriftlichen Vereinbarung mit der Übermorgenwelt?


    Ist geklärt worden, ob die Übermorgenwelt überhaupt untervermieten darf?

    Moment - das heißt wir als CUBUS geben Listen an die Übermorgenwelt/Stadtjugendring weiter, wer bei unseren Spieletreffs anwesend ist? Nicht die Anzahl sondern welche Personen - so mit Namen und Geburtsjahr?


    Ich weise daraufhin, das dies einerseits rechtlich so ziemlich gegen jede Datenschutzbestimmung verstößt - die Anwesenden sind nicht Mitglied in der Übermorgenwelt und persönliche Daten dürfen nicht einfach so weitergegeben werden.


    Bitte stell das klar Markus, das hat erhebliche Auswirkungen, so ich das richtig verstanden habe. Ist das so?



    Nachtrag: Auszug aus dem Vereinsrecht:


    "
    Ein Verein darf deshalb seine Mitgliedsdaten nicht ohne weiteres weitergeben. Er benötigt hierfür eine Rechtsgrundlage oder die explizite Einwilligung der Betroffenen"