Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 76.

• Oha... ich hatte schon fast aufgegeben und deshalb nicht mehr ins Forum geschaut... Momentan bin ich gerade im Bewerbungsstress, aber sobald das vorbei ist werde ich mich nochmal melden.

• Sehr schoen Nein, Traveller spielt nicht in der 40k Welt - die gab es zur Zeit wo (Classic) Traveller erfunden wurde noch nicht. Das Universum ist nicht so Dark, mehr in Richtung Star Trek wuerde ich mal aus dem Bauch sagen. Was nicht heissen soll dass ich nicht auch boese und dreckige Dinge vorkommen lassen werde Du darfst deine Kumpanen ruhig trotzdem fragen ob sie mitmachen wollen^^ Ich melde mich hier spaetenstens sobald ich mehr Details (weitere Spieler, erster Spiele Abend) habe. Falls noc…

• Ok, deine Anfrage ist schon ein Jahr her, aber falls du noch suchst: Mongoose Traveller Kamgagne in Ulm Ausserdem sehe ich dass dich schon damals jemand an mich verwiesen hat. Damals war es jedoch eine andere Traveller Gruppe mit einem anderen SL. Die jetzt ist nagelneu, also eigentlich noch ungeboren. Bernd

• Na klar Also Traveller ist eines der aeltesten RPG's ueberhaupt (1977 von Games Workshop), wurde inzwischen aber von zich Firmen neu aufgelegt und ueberarbeitet. Das zur Zeit aktuellste ist Mongoose Traveller (2008) und sie basteln wohl an was Neuem... Es handelt sich dabei um eine Art "Sternen Reise Rollenspiel". Also man spielt einen Pirat, Pilot, Haendler, ... der (zusammen mit seinem Team) in einem Raumschiff durch das Weltall reist. Das "3'te Imperium" und seine unmittelbare Nachbarschaft s…

• Hallo Cubisten Ich bin gerade dabei eine neue Mongoose Traveller Gruppe auf die Beine zu stellen. Mindestens einen Spieler haette ich schon, haette aber gerne 4-5. Wir wollen alle 2 Wochen am Montag oder Mittwoch Abend spielen (noch sind wir flexibel). Bitte nur als Spieler melden, wenn du auch die Zeit und Ausdauer hast alle 2 Wochen bei mir zu erscheinen... Anfaenger / Neulinge sind ausdruecklich willkommen (sonst duerfte ich selber nicht mitmachen ) Sobald wir 4-5 Spieler zusammen haben gehts…

• Und wie immer bin ich vieeel zu spaet dran... Hier ein Doodle fuer den Schichtplan: doodle.com/niw8i2irkk6aws58. (man dieses Hyper-Link Feature funktioniert ja mal gar nicht^^) Wir braeuchten dringend noch Helfer fuer Auf- & Abbbau, und vielleicht noch fuer die letzten Schichten am Sonntag (aber weniger wichtig). @Fabian: erzaehl doch bitte heute Abend am CUBUS Treffen dass hier der Doodle ist... Bis dann, Bernd

• Hallo Junx Ich werde es (wie meistens) nicht schaffen heute Abend vorbei zu kommen... Aber ich wollte kurz daran erinnern dass naechstes WE die CAT-CON ist und wir noch ein paar Helfer vom CUBUS brauchen koennten. Doodle mit Schichtplan gibts hier: http://www.doodle.com/niw8i2irkk6aws58 Bis dann, Bernd

• Spieleabend bei Intel Einsingen

SirAlstein - - Spieletreff

Beitrag

Der Spieleabend war klasse! Hab sehr guten Feedback von den Teilnehmern bekommen. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal erwaehnt dass sie sowas jeden Montag haben koennen... Mal sehen ob das Fruechte traegt... Das finanzielle regeln wir am Montag. Danke nochmal an alle fleissigen Helfer! Bernd

Beitrag

Anrufen waere toll... Wenn ihr ankommt einfach sagen dass ihr vom CUBUS e.V. seit und Bernd Bunk euch erwartet. Leider ist unsere Empfangsdame momentan krank so dass da vorne dauernd andere Securities sitzen... aber ich werde denen schon irgendwie klar machen dass sie mich erst rufen sollen bevor sie schiessen Bis dann, Bernd

Beitrag

P.S.: Oliver scheint (nach kurzer Diskussion am Spieletreff) lieber Juergen den Vorzug zu lassen bei Space Pirates. Falls es Probleme mit dem Englischen gibt (dafuer muss erstmal ein nicht-Deutscher in der Runde sein), dann werde ich mich mit in diese Runde setzen und ein wenig aushelfen. Ich bin zwar auch mehr auf Office-Englisch trainiert, aber das geht schon irgendwie... und ALLE bei uns verstehen wenigstens ein wenig Deutsch! Mir waere es ganz recht wenn ihr euch meldet (s.o.) wenn ihr abfah…

Beitrag

Auweia! Ich war so mit Arbeit zugemuellt dass ich gar nicht dazu kam mich mal hier zu melden... SORRY!!! Also eins nach dem anderen: 24.1.? Nein das muss wohl ein Missverstaendnis gewesen sein als wir darueber redeten und ich was von Donnerstag sagte. Es findet am 31.1 wie geplant statt. Zusammenfassend haben folgende Leute folgendes zugesagt: 1) Hamster : diverse Brettspiele 2) Juergen bzw. Oliver : Space Pirates 3) Scaramouche (wie heisst du richtig? kenne das Login leider net) : Brettspiele […

Beitrag

Ich kann euch nicht sagen was die Leute da spielen wollen/werden. Wir bieten halt ein paar Sachen an und schauen wo sie mit machen - so wie an jedem normalen Spiele-Montag. Ihr koennt nur davon ausgehen dass die meisten so gut wie keine Erfahrung mit RPG oder Bretspielen haben - es sollte also fuer Anfaenger geeignet sein. Wobei so ganz stimmt das nicht - wir haben eine regelmaessige Carcason (schreibt man das so!?) Runde in der Mittagspause (also das bitte nicht anbieten!) Ich weiss auch bis je…

Beitrag

Hallo Cubisten Wie ich bereits am Spieleabend angekuendigt habe, moechte ich in meiner Funktion als "Great Place To Work" Beauftrager einen Spieleabend in "meiner" Firma veranstallten. Das Ganze wuerde so ablaufen, dass 3-5 Cubus Mitarbeiter bei Intel Einsingen vorbei kommen und dort die Angestellten (max 45, vermutlich 10-20) mit Spielen bespassen. Wir wuerden halt je nach Interesse einige Brettspiele oder Kurzabenteuer anbieten und nebenher Knabberkram und Pizza mampfen. Ich dachte mir das wae…

• Es lockt Bots an? Wie kommst du denn darauf!? Ich dachte HPsJRlbwRWy und oezciiGyRJ waeren neue CUBUS Mitglieder Bis jetzt sind wir 5 Spieler... es waere also noch Platz fuer 1 bis 2... Ich werde am CAT-Con nochmal Reklame dafuer machen. Bis dann, Bernd

• Hallo Spielsuechtige Wie schon ein paar Mal erwaehnt moechte ich eine Runde Civilization anbieten. Es handelt sich dabei um eines der (wenn nicht das) komplexeste Brettspiel aller Zeiten. Aber es macht unheimlich Laune Es ist ein Strategiespiel mit Zufallselementen und sozialen Interaktionen (Handel, Kriegshetzerei...). Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, schliesslich will ich ja gewinnen... aeh ich meine... die Regeln werden in den ersten paar Runden klar... Dauer ist ungefaehr 2h pro Spi…

• Spieletreff am 29. August 2012

Beitrag

Gut, dann werde ich heute wohl ein letztes mal um 19:00 das CAT aufschliessen. Ich trauere dem nicht nach, denn es war immer als temporaere Loesung gedacht bis wir was besseres finden (oder eigenes bekommen^^). Und ich bin von dem Zwang da sein zu muessen um aufzuschliessen entbunden, was mir ein wenig mehr Freiheit laesst Am WE war im CAT eine groesse Geburtstagsfeier... Habe den Zustand noch nicht gechecked, aber mir wurde gesagt es waere aufgereumt und besenrein - nur halt nicht frisch gewisc…

• Spieletreff 15.8

Beitrag

Na dann wie immer bis 19:00 im CAT. Waer seit einiger Zeit nicht mehr im Laden, daher weiss ich gerade nicht wie es darin aussieht... Aber wir werde schon ein nicht ganz so schmudeliges Eckchen fuer uns finden. Bi dann, Bernd

• Spieletreff 18.7. im CAT

Beitrag

Hallo Cubisten Da noch niemand einen Eintrag gemacht hat mache ich ihn... Das CAT ist momentan eine einzige Baustelle, aber der Vorraum und der Sauschdall sind in Ordnung. Ich wuerde (wie schon vorher angekuendigt) gerne eine Civilization Einfuerungsrunde anbieten, damit ich ein paar Spieler fuer einen Wochenendtermin angefixed bekomme. Aber das ist natuerlich nur ein Angebot... Werde wie immer 19:00 aufschliessen. Bernd

• Spieletreff am 04. Juli

Beitrag

Bisher kam mir nichts zu Ohren dass wir nicht ins CAT koennten (wegen Baustelle), also werde ich wie ueblich 19:00 aufsperren. Falls Werewolves Part 2 nicht stattfindet, wuerde ich gerne Civilization (== Weltbestes Boardgame! - nicht das Brettspiel zum PC Spiel!) anbieten (ansonsten halt naechstes Mal). Dafuer braeuchte ich 3 bis 8 Mitspieler (bei 8 wuerde ich selber nur den Erklaerbaer machen und nicht mitspielen, da max 8 Spieler). Die Zeit wird garantiert nicht reichen, aber mir geht es nur d…

• Spieletreff am 20. Juni

Beitrag

Ich werde wie ueblich 19:00 das CAT aufschliessen. Unser letztes Barfuessler Treffen hat mich etwas zum nachdenken angeregt und ich moechte meinen kleinen Beitrag leisten das Forum und die Aktivitaeten im CUBUS etwas aktiver zu machen... Daher habe ich beschlossen demnaechst mal eine meiner alten Kampagnen als Extra-Extern-Rollenspielabend anzubieten. Auch ein Zivilization Tag (dauert bei 8 Leuten grob 16h^^) waere eine nette Aktion. Aber mehr dazu in einem extra Thread wenn es soweit ist... Bis…