Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

• Spieletreff am 17. Februar

micandus - - Spieletreff

Beitrag

*ein dunkles Tor öffnet sich, heraus tritt eine unbekannte gestallt mittlerer Größe in einer schwarzen Kutte* ich werd auch da sein und lizenzen für doungeons vergeben (aber nur an denjenigen, der die bauregeln einhält, ordnung muss schließlich sein).

• Erstes Treffen

micandus - - Gruppe 1 intern

Beitrag

wurde in nem persöhnlichen gespräch geklärt, wer wissen möchte was rauskamm soll nachfragen

• Spieletreff am 28. März 2012

micandus - - Spieletreff

Beitrag

Ich hab geschafft 4Charaktere zu machen (Tollwiederfindung sei dank) und werd ne Runde D&D in der 4ten Edition anbieten (wo ichs mir gard überleg, ich sollt für notfälle en fünften bereitstellen :-D).

• CatCon, 25. - 26. Februar

micandus - - Allgemeines

Beitrag

es kann nur ienen geben (was ich dieses mal geschafft hab, da ihr ja warammer gespielt habt :-D). Aber wieso nerdiger, nur weil die Haare lang sind und die kleidung schwarz??? Was aber auch noch irgednwo rumgegeister ist (zumindest hab ich das im Kopf) war, dass die ganze Con etwas zu laut sei (mir macht das zwar nicht alzu große probleme aber es soll leute geben, die nicht so tragende Stimmbänder haben). Vorschlag war dann, einfach Trenn vorhänge aufzuziehn, die dass ganze etwas dämpfen. Wäre v…

• Larpgruppe

micandus - - Allgemeines

Beitrag

nicht unbedingt

• Spieletreff 21.12.2011

micandus - - Spieletreff

Beitrag

Ich würde dann nochmal Runewars mitbringen. Falls sich mehr Leute finden (Runewars geht halt nur zu 4t) bring ich auch noch Battelstar Galactica mit, damit auch mehr Leute bespaßt werden können.

• Spieletreff 21.12.2011

micandus - - Spieletreff

Beitrag

Ob ihr es glaub oder auch nicht, der Cubus lädt herzlichst zum letzten Spieletreff in diesem Jahr ein. Tag der Veranstaltung wäre der 21.12, Ort ist das Cat, Uhrzeit ist 19 Uhr. Spiel und Spaß wird geboten, wer mag darf sogar eins von beidem (oder sogar beides) mitbringen.

• Indie Spielrunde gesucht

micandus - - Spielrundengesuche

Beitrag

Ich mach den tread mal zu, damit der blöde bot der hier (und nur hier) komische nachrichten absetzt keine möglichkeit mehr hat (nicht das der noch was lernt). wer wieder ne indyrunde sucht kann ja nochmal einen aufmachen.

• Larpgruppe

micandus - - Allgemeines

Beitrag

Damit würde man aber nur bestimmte Charakterideen zulassen. Das wollten wir aber explizit nicht, jede Idee sollte erst mal probiert werden. Gemeinsamkeit ist trotzdem da, da man ja eine Heldengruppe ist (zu Anfangs, was man später drauß macht sei dahingestellt). Und das nennt man nicht blockieren, dass nennt man "zu lösenden Konflikt"

• Erstes Treffen

Beitrag

Nur so mal als idee: einfach fragen in den allgemeinen teil des forums posten (dafür sit der da :-D) und warten, das jemand es beantwortet. Alternativ kann man seinen eigene thread aufspannen, hier geht das ganze ein bischen unter.

• Larp im Cubus

micandus - - Allgemeines

Beitrag

Für alle die, die am Gründungstreffe nicht dabei waren, das "Protokoll" in stichpunkten liegt nun in der Database unter Veranstalltungen (dierekt drauf klicken).

• Erstes Treffen

Beitrag

Zitat: „ Prinzipielle eine gute Idee. Allerdings: Weil ich ja arbeiten musste, war ich am ersten Larptreffen ja nicht dabei. Ich weiß also nicht, wer sich noch dafür interessiert, wie viele wir sind, ob es außer mir noch Neulinge gibt, etc. und fühle mich etwas ins kalte Wasser geworfen. Ich habe keine Ahnung von DSA und wie ich einen Larp-Charakter baue. Ich habe gehört, dass wir eine Gruppe sein wollen, die gemeinsam auf Larps geht, sozusagen als eine Einheit. Wäre es da nicht vernünftig unser…

• Charaktervorstellung

Beitrag

So, ich fang dann einfach mal an. Mein Charakter heißt Yin Sinkao, dürfte gerundet 24 Jahre alt sein und kommt aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Tuzak, was auf Maraskan liegt. Er ist ungefähr 1,75 Meter groß (was für einen Maraskaner groß ist), 60 kg schwer, hat schwarzes Haar und sieht sonst sehr gepflegt aus. Auch sonst könnte man ihn mit einem Mittelländer verwechseln (sein Vater war ein mittelländischer Soldat), wären nicht seine Augen. Er trägt meistens eine schwarze Robe, eine Pilgers…

• Erstes Treffen

Beitrag

Man sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass wir uns in der Mittelalterschenke zu Neu Ulm treffen (nicht jeder kann schließlich die Zukunft erahnene )

• Erstes Treffen

Beitrag

So, damit das nicht untergeht und vielleicht noch, um ein paar andere Leute anzusprechen, die bei der Terminfindung nicht mitgemacht haben. Wir, die wohlbenannte Gruppe 1 (wir sollten wirklich nen Namen suchen) treffen uns am 22.12.2011 ab 20 Uhr (man darf gern schon vorher da sein) zu unserem ersten LARP-Treffen. Tisch wird von mir reserviert, sollte sich was ändern schreib ich es hier rein. Wer kommen und Mitspielen mag sollte auf jeden Fall ein bischen Gewandet kommen und sich vielleicht über…

• Larp im Cubus

micandus - - Allgemeines

Beitrag

So, füllen wir das ganze doch mal mit Inhalt. Wenn du diesen Thread hier liest hast du erfolgreich kundgetan, dass du an LARP in und um Ulm interesiert bist. Hier beim Cubus haben wir zur Zeit eine kleine aber feine Ansammlung von Menschen, denen das LARP-spielen Spaß amcht und die es auch immer mal wieder tun. (Für Leute, die nur den Begriff lustig fanden und nicht wissen was das ist, hier ein toller Link zur Erklärung: larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl). Zu Zeit sind wir nur sehr wenige und können s…

• Larp in Cubus/Ulm

micandus - - Allgemeines

Beitrag

Das ganze ist noch grad am afbauen, deswegen noch nicht allzuviel inhalt Ich weis noch nicht genau wie ichs machen will, aber wenn man infos will soll man sich einfach mal hier im Forum anmelden und sich dann bei der Benutzergruppe "Larpspieler" (die heißt halt so) bewerben. Das allgemeine forum ist da zwar noch leer, wird aber demnächst hoffentlich mehr gefüllt.

• Larp in Cubus/Ulm

micandus - - Allgemeines

Beitrag

So, damit das auch mal offiziel ist: Cubus hat jetzt auch eine Larpabteilung/Gruppe. Wer da mitmachen will melde sich einfach hier im Forum an und bewerbe sich um Mitgliedschaft in der Gruppe "Larpspieler".

• Spieletreff 23.11.2011

micandus - - Spieletreff

Beitrag

Hiermit wird die Allgemeinheit herzlichst zum Spieletreff des Cubus um 19 Uhr im Cafe Cat eingeladen. Spiel und Spaß für groß und klein und so weiter. Wer etwas anbieten will schreibe das doch bitte unter diese 3 Sätze.

• Charaktervorstellung

Beitrag

So, hier darf jeder, der einen Char in die Gruppe reinbringen will ihn kurz vorstellen. Das ganze muss nicht bis ins kleinste Detail gehen (Muttermahl auf der linken Pobacke etc.), es reicht das zu schreiben, was allgemein über den Charakter bekannt ist. Tobt euch aus und habt Spaß :-D.