Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 419.

• Huch! Cat-Con dieses Wochenende? - Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. - Ich weiß nicht, ob der Cat-Con-Besuch bei mir in die bisherige Terminplanung für das Wochenende noch reinpaßt.

• Die meisten Savage-Worlds-Fans hier werden das sicher schon mitbekommen haben, doch meine ich, daß es nicht schaden kann nochmal explizit darauf hinzuweisen. Das Schwarze All ist die allererste deutsche Eigenentwicklung eines Settingbandes für das Savage-Worlds-Regelsystem. Es ist keine Übersetzung, sondern wurde in den letzten Jahren vom Entwickler-Team um Günther Lietz (Bergungskreuzer MÖWE, Die Grenzer, Nebula Arcana, u.v.a.m.) selbst entwickelt und ausgiebig spielgetestet, bis es jetzt aktue…

• Das Angebot außerhalb des Cubus

Zornhau - - Spielrundengesuche

Beitrag

Wenn der Wochentag paßt und das Interesse da ist, kann ich gerne folgende Rollenspielrunden anbieten: - Deadlands: The Weird West (Deadlands Classic Regelsystem) Das klassische Western-Horror-Steampunk-Rollenspiel in seiner ursprünglichen, sehr detailreichen Regelumsetzung. - Deadlands: Reloaded (Savage Worlds Regelsystem) Das Deadlands-Weird-West-Setting in der leichtgewichtigeren Savage-Worlds-Version, einfacher, schneller, aber mit weniger stimmungsvollen Details als das Original. - Deadlands…

Beitrag

Ah, interessant. Vielleicht ja an einem Tag, an dem ich auch mal Zeit hätte? Wie läuft die Organisation und Terminfindung diesbezüglich ab?

Beitrag

Das sind jetzt Runden, die immer nur am Dienstag stattfinden, oder?

• Sieht so aus, als ob für meine Rundenangebote das Interesse nicht da ist. Schade. Dann wünsche ich Euch bei Euren Runden morgen viel Spaß und probiere es bei der nächsten Langen Nacht der Rollenspiele noch einmal.

• Gäbe es denn Interesse, das heißt Mitspieler, für eine Runde Conan 2d20 (das neue Conan-Rollenspiel von Modiphius) oder Mutant Chronicles 3 (ebenfalls von Modiphius)?

• Oder ist es in Ordnung hier in diesem Thread über Rundenangebote zu schreiben?

• Wo ist denn der Spielrundenankündigungs- und planungs-Thread für die lange Nacht der Rollenspiele in drei Wochen? Ich habe bisher hier im Forum keinen solchen Thread gefunden. Ein Link zum Thread wäre sehr hilfreich.

• An diese Runde erinnere ich mich. Damals gab es ja enormes Gezerre und übelste persönliche Anfeindungen gegen mich im Verein, so daß ich alles andere als entspannt war. Bei der Runde hatte ich den Eindruck, daß das Superhelden-Genre, die typischen Versatzstücke, allen Spielern nicht so recht vertraut war bzw. nicht so recht lag. Das gepaart mit dem damaligen Ärger war sicher keine gute Grundlage und alles andere als eine Runde in "Normalform". Das Feedback, welches ich für meine Runden hier im V…

• Zitat von Erattaman: „Mit mir sind es zumindest drei Personen, die, nachdem wir dich einmal meisternd erlebt haben, nicht erneut mit dir als Meister spielen würden. ... Aber unter dem Eindruck des einen Spieleabends würde ich es ansonsten nicht wiederholen. “ Das ist interessant. Um welche Runde handelte es sich denn? Ich wußte gar nicht, daß wir schon einmal gemeinsam gespielt hätten.

• Ich weiß jetzt jedenfalls Bescheid, wie es mit den Runden im Verein so läuft. Als SL kann ich NIE sicher sein, daß ich überhaupt Spieler finde. Ich muß also meine Vorbereitung als "Wagnis" erstellen und kann dann ggf. wieder "ungespielter Dinge" heimgehen. Das ist aus meiner eigenen Situation hinsichtlich Zeitaufwand und freigehaltener Zeit für eine Runde ziemlich unbefriedigend. Aber offenbar sind hier im Verein die Spieler einfach gewohnt sich "bedienen" zu lassen, so daß sie die SL-Sicht nich…

• Versteht mich bitte nicht falsch: Ich wollte hier KEINE "Grundsatzdiskussion" anstoßen! Ich sehe, daß es bei Vereinsspielrunden offenbar keine Sicherheit gibt, ob sie tatsächlich stattfinden, weil die Spieler im Verein sich nicht hier im Forum über Rundenangebote informieren und sie sich auch nicht festlegen wollen. Das ist dann nun mal so. Damit muß man dann leben. Offenbar stört es ja auch keinen. Somit: KEIN Problem! (Außer für mich, wenn ich mal was anbieten möchte, aber damit muß ich dann h…

• Zitat von IronKorean: „Mach nen Vorschlag wie du die Anmeldung regeln würdest.Wenn die Leute sich nicht im Vorraus anmelden wollen, bleiben ja fast nur Ausschluss von Leuten die sich spontan entscheiden dazu zukommen. “ Sieh es mal weniger "binär". - Natürlich kann und soll und wird es bei vielerlei Veranstaltungen Leute geben, die sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht vorab festlegen können oder wollen. Diese sind selbstverständlich NICHT "ausgeschlossen". Die Frage ist doch eher eine des …

• Wenn es nicht sinnvoll ist Runden anzumelden, dann weiß man halt auch nie, ob man sich die Arbeit umsonst gemacht hat, etwas vorzubereiten. Dann erscheint man, wartet, und darf dann wieder gehen. Irgendwie finde ich das verbesserungswürdig. Ich bin ja alt, von den jüngeren Generationen hätte ich eigentlich weniger #neuland-Einstellung erwartet, sondern viel mehr Internetaffinität. Dienstagabend unterrichte ich im Hochschulsport Kali-Silat (Filipino Martial Arts), und zwar jede Woche. Auch Donner…

• Was für Runden liefen denn nun bei der Langen Nacht der Rollenspiele? Wieviele Spieler waren denn anwesend? Mich interessiert das, um abschätzen zu können, ob ich es bei der nächsten entsprechenden Veranstaltung nochmal probieren sollte eine Runde anzubieten. - Wenn sich natürlich nur eher feste Gruppen treffen bzw. keine neuen Rollenspiele auf Interesse stoßen, dann kann man sich natürlich die Mühe sparen.

• Schade, daß es null Interesse für eine Conan-2D20-Runde bei der Langen Nacht der Rollenspiele gab. Falls jemand Interesse an einer Conan-2D20-Runde an einem anderen Termin hat, könnt Ihr mich gerne hier über das Forum, per E-Mail oder via Google+ kontaktieren. Auch wenn Ihr eher Interesse an Mutant Chronicles, Marvel Heroic Roleplaying, Leverage, Atomic Robo und insbesondere Deadlands (in ALLEN Settings und Regeladaptionen) habt.

• Danke für die Nachfrage. - Schade, dann sieht es wohl so aus, als sollte ich mir für diesen Samstag eine eigene Runde abseits der Langen Nacht der Rollenspiele organisieren.

• Wie sieht denn der aktuelle Stand an Interessenten für die Conan-2D20-Runde in der Spielrundenliste für Samstag aus? Ich sollte halt schon recht bald wissen, ob ich die Conan-2D20-Runde für die Lange Nacht der Rollenspiele vorbereiten soll oder mir was anderes für den Samstag organisieren muß.