2. Spielleiterstammtisch (3. Versuch) - 14.11.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Spielleiterstammtisch (3. Versuch) - 14.11.

      Hey Leute,

      es ist wieder mal Zeit auch für den Spielleiterstammtisch an zu werben. Habe etwas verschlafen, deshalb kommt es erst 2 Tage vorher, sorry!!

      Würde mich sehr freuen, wenn es diesesmal was wird. Denn neben den üblichen gemütlichen Gesprächen und Austausch, hab ich etwas recht cooles vor zu stellen. Etwas wo ich gern die Meinung einiger anderer Spielleiter und Spieler einholen würde.

      Falls ihr also Zeit habt und auch Lust, dann würde ich mich sehr freuen euch wieder im Choclet zu treffen oder auch andern Orts, wenn jemand ne gute Idee hat.

      Die Punkte (noch vom letzem Versuch):


      - Konzept/Format zum Austausch von Dungeon World Ereignissen
      Haben schon letztes mal ein bissle drüber geredet und ich würde dieses
      mal gerne etwas brainstormen und diskutieren wie wir die Idee sinnvoll
      umsetzen könnten.


      - Erzählrunde: Von den Anfängen zum Heute
      Leiten in den anfänglichen Runden und wie ihr euch als Spielleiter verbessert/verändert habt.


      - "Was tut ihr" - Spielleiter Editon
      Kam letztes mal schon von selbst auf: Was macht ihr in einer gestellten schweren Situation als GM?


      - Projekt Review "Cyber World"
      1. öffentlich Review von einem ziemlich coolen Projekt

      Hoffe auf Zusagen und feue mich auch euch!

      Gruß Felix
    • So, Stammtisch 2 erfolgreich statt gefunden.

      War erneut echt schön, gute Gespräche, sind durch alle Punkte durch gekommen und ich würde sagen, wir hatten gute Ergebnisse.
      Waren mit mir 6 Leute da, etwas kuschlig auf der Eckbank aber hat dem Ganzen nichts ab getan.

      Auf die geteilte "Dungeon World"-Welt Sache kamen wir nicht zu sprechen, aber Cyber World (Name WIP) kam recht gut an und es wurde recht viel kommentiert und einige gute Ideen vorgebracht.
      Kommenden Dienstag werde ich das System zum ersten Mal anbieten! Ist in der Beta/Entwicklung/Playtest Phase, also wenn ihr nix gegen eventuelle Probleme habt und mal Lust habt eine Cyberpunk Welt mit dem Dungeon World System zu bespielen seid ihr gerne eingeladen!

      Freue mich auf den nächsten Stammtisch, denke aber, dass 1 mal pro Monat mehr Sinn macht wie der 2 Wochen Takt der anfangs geplant war.
      Außerdem werde ich den namen zu "Rollenspielstammtisch" abändern und ihn damit auch für alle interessierten Spieler öffnen.

      Auf das es nächste mal beim 1. Anhieb klappt! Nochmal danke fürs auftauchen, an alle die da waren und eine gute Zeit wünsche ich!

      Gruß Felix
    • Ooooh, is komplett an mir vorbeigegangen der Termin,
      hab aber eh eine DSA-Runde bei mir zu Haus gehabt.
      Bis zum nächsten Mal dann halt.

      Und dann habt ihr ja mächtig Spaß gesammelt, Respekt.
      Cyber World klingt spannend, werde da bestimmt mal
      nächsten Dienstag hineinspechten, tocktock :)
      Nimm Honigmet,
      wenn nichts mehr geht
      :thumbsup: