Letzte Aktivitäten

  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    134. Spieltag

    Wir kamen also wieder aus dem Bluttal raus. Wie üblich errichteten wir ein Nachtlager und suchten nach Nahrung. Unsere Vorräte gingen langsam aber sicher zur Neige. Madrus Verletzungen wurden durch Fanaion versorgt. Dabei setzte er den…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema 14-tägiger Rollenspieltreff - DSA 5 verfasst.
    Beitrag
    12. Spieltag (29.11.2022)

    Den Helden war es tatsächlich gelungen sich in den Besitz der Trommel zu bringen. Und niemand im Lager wusste, in welchem Zelt der begehrte Gegenstand lag. Die Hexe informierte Timpski noch darüber, dass der Meskinnes-Krug und…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    133. Spieltag (21.11.2022)


    Bei gutem Wetter schlugen wir uns südwärts durch. Madru führte uns zuverlässig. An einem Tag stießen wir auf eine Mamutherde. Den Lauf der Tiere störten wir aber nicht. Als wir am Abend ein Lager aufschlugen, ging Fanaion…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema 14-tägiger Rollenspieltreff - DSA 5 verfasst.
    Beitrag
    11 . Spieltag (15.11.2022)

    [Drehen wir die Zeit etwas zurück (die Hexe ist wieder da und übernimmt Olkos Wache – Olko musste wegen Spielermangel das letzte Mal als NPC herhalten). Ratten waren im Wald ausgesetzt worden. Wache der Hexe beginnt.]

    Die…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    132. Spieltag (14.11.2022)

    Wir stellten also Wachen auf, um sicher zu gehen, dass wir nicht unbemerkt überfallen werden. Das Abendgespräch handelte darum, wie wir morgen vorgehen sollten. Schließlich einigten wir uns darauf, das Gehöft zu beobachten,…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    131. Spieltag (07.11.2022)


    Auf dem Flaggschiff der Horasier ging es in Richtung Gjalskermund. Isleif probierte wiedermal die Harfe aus und bekam ein paar neue Strophen:


    Blaue See, kalt wie Eis

    Schneidend wie Stahl der kalte Wind

    Unsere Herzen folgen frohen…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema 14-tägiger Rollenspieltreff - DSA 5 verfasst.
    Beitrag
    10. Spieltag (01.11.2022)

    Nach einer ruhigen Nacht ging es mit der Kalescha und mit Tuminka Trebritzki zur zweiten Meschpoche. Tuminka rief ein Ruderboot herbei und dann wurde auf das Hausboot der dortigen Muhme übergesetzt. Anka Prischkaj empfing die…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    130. Spieltag (27.10.2022)

    Wir befanden uns im Langhaus der Jarlin. Thimorn schaute sich mal nach dem ältesten Thorwaler um, den er finden konnte. Olgin kam vor ca. 35 Jahren nach Auriler, da war die Gerichtsverhandlung von Jandra aber auch schon ein…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema 14-tägiger Rollenspieltreff - DSA 5 verfasst.
    Beitrag
    9. Spieltag (18.10.2022)


    Die Gruppe richtete sich bequem in ihrem Zelt ein. Der Zwergenkrieger begann eine stinkende Brühe einzukochen. Die Abendunterhaltung der Soldaten bestand darin dem Kampf zwischen dem Hund von Jaruslaw und den beiden Goblins…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    129. Spieltag (17.10.2022)

    Als Isleif, Fanaion und Dolorita das Haus der Hexen verließen, waren Thimorn und ich dabei uns in der Taverne Haifischzahn etwas hinter die Kiemen zu schieben. In unserer Herberge trafen wir zusammen. Thimorn wollte unbedingt…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    128. Spieltag (12.10.2022)

    Isha und ich schlichen also dem Heiler und Zeugen hinterher. Irgendwo in der Stadt musste er ja sein Zuhause haben.

    [Währenddessen erkundigte sich Dolorita über die Hintergründe der Tat. Der Skalde Thure war bei dem Beutezug…
  • Klein-Echo

    Thema
    Wir wollen dieses Jahr noch eine Lange Nacht machen.
    Am Samstag den 29.10.2022 ab 15Uhr sind die Tore zu Moria offen.

    Open End und Pizzabestellung.
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    127. Spieltag

    Wir liefen also das Ufer hinauf in den Nebel hinein. Hinter uns bildeten die Thorwaler einen Schildwall und marschierten dann geschlossen in Richtung Dorf. Schon bald konnten wir Feuerschein und Kampflärm erkennen. Vor uns tauchten die…