Letzte Aktivitäten

  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    FAZIT zur Drachenchronik

    Es ist vollbracht !! Die Kampagne ist beendet. Deshalb noch ein paar Gedanken von mir. Die Kampagne hatte ihre Höhen und Tiefen. Die Durchführung einer Archäologie-Expedition war gut. Das zweite Abenteuer in Khunchom empfand…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    94. Spieltag (17.01.2022)

    Noch kurz die Helden mit Heiltränken aufgefrischt, dann ging es weiter. Erstmal brachten sich die Kämpfer in Position, um dann in der folgenden Runde zuzuschlagen. Isha versuchte als erste sich in Pardonas Nähe zu bringen,…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    Schließlich sah sich die Gruppe allein der Drachenlady Oszandarra gegenüber. Mit ihren sechs Armen standen ihr drei Angriffe mit ihren Zeptern (Streitkolben) und drei Verteidigungen zu. Außerdem besaß sie noch einen giftigen Biss. Zunächst war Isha…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    93. Spieltag (10.01.2022)

    Als erste Aufgabe stand für die Helden das Ausschalten der Marus auf dem Plan. Oszandarra kurierte noch die Auswirkungen der Blendung durch Dolorita aus. Das Wurfmesser von Isha hatte die Drachenlady ein Auge gekostet und so…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    P.S.: Solltet ihr Interesse an einer ungewöhlich hohen Anzahl an Patzern / Kritischen Erfolgen haben, solltet ihr den Bot Rollbutler verwenden. Der wirft (und das ist die Meinung aller Spieler) abartig viele 1er und 20er aus. Als Hintergrund-Info sei…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    Isleif und Diago gelang es den Campzugang vor den Marus zu erreichen. Gilion und Dolorita machten von ihren Speeren und Borndolchen Gebrauch. Auch Isha setzte ihre Wurfmesser ein. Oszandarra wurde durch Dolos Dolch geblendet, Ishas Messer traf die…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    92. Spieltag (05.01.2022)

    Die Gruppe bereitete sich auf den kommenden Drachenrat vor. Zauberspeicher mussten aufgeladen werden. Die vorhandenen Echsenmünzen wurden in Edelsteine umgetauscht. Für einen Zaubertrank reichte es jedoch nicht. Auch sonst…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    Zum Jahreswechsel möchten wir uns noch für das rege Interesse an den Abenteuern unserer Gruppe bedanken. Der Zähler zeigt fast 36 300 Zugriffe. Auch bei einer Google-Suche ist unser Journal zwischenzeitlich zu finden.

    Allen Fantasybegeisterten noch ein…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    91. Spieltag (13.12.2021)

    Isha springt und schafft es trotz hin und her pendeln des Teppichs darauf zu landen. Dolorita muss noch das zusätzliche Gewicht ausgleichen, dann geht es zu den Kleidern von Isha, die immer noch unsichtbar ist. Nachdem alle…
  • Darkstar

    Beitrag
    Nein. Wir werden mal über deinen Einstieg reden und du kannst die Gruppe kennen lernen. Deine Anfrage habe ich angenommen. Bis nachher, Hagen
  • Arcator

    Beitrag
    Die Anfrage ist raus. Muss ich noch irgendwas mitbringen für heute Abend?

    LG
  • Darkstar

    Beitrag
    Die Discord-Einladung ("nimmt keine Freundschaftsanfragen an") hat nicht geklappt. Laut Discord sollst du mich als Freund hinzufügen: Darkstar(Hagen)#3409

    Grüße
    Hagen
  • Darkstar

    Beitrag
    Servus Arcador.

    Aufgrund meiner Arbeitszeiten im Wechselschichtdienst ist es mir nicht möglich einen bestimmten Wochentag zum Spieltag zu machen. Deshalb wechselt dieser in gegenseitiger Absprache. Wir werden uns morgen um 19.00 h online treffen. Ich…
  • Arcator

    Beitrag
    Hi Darkstar

    cool, danke schonmal für die schnelle Antwort. Klingt für mich super, ein Einstieg in den letzten Zügen der Drachenchronik macht ja vermutlich keinen unglaublich großen Sinn, oder?

    Ansonsten melde ich mich gerne für eine neue DSA 4.1 oder…
  • Darkstar

    Beitrag
    Hallo Mario

    Ich leite die Gruppe für DSA4-Online. Wenn du einen Discord-Account hast, kannst du deinen Name hinterlassen und ich lade dich auf unseren Server ein. Im Moment treffen wir uns nur online ( 1mal pro Woche). Zwischenzeitlich sind zwei…
  • Arcator

    Thema
    Hallo liebe Cubus-Familie,

    nach einem rollenspielerisch etwas dünnem Jahr in dem ich jetzt in Ulm lebe wollte ich auf diesem Wege den Entzug bekämpfen und mich erkundigen, ob es in Ulm eine Rollenspielgruppe für DSA, DnD, Vampire oder Call of…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    Dolorita und Isleif sahen die Kreaturen auf dem Kopf, wie sie auf etwas Unsichtbares einschlugen. Der verfolgende Pseudopodentroß hatte durch schiere Überzahl den Weg den Hals abwärts versperrt. Da sich der Erddrache immernoch in Bewegung befand,…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    Bereits kurz nach Ishas Ankunft bildete der Drache Pseudopodien in Ishas Umgebung aus. Die durch die Bewegung entstehenden Erschütterungen führten die Kreaturen zielstrebig in Ishas Richtung. Isha beschloss, sich schnell den Hals nach oben zu arbeiten.…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    90. Spieltag (06.12.2021)

    Man traf sich mit den magischen Größen an Apeps Feuer. Dabei ergab sich dann noch eine weitere Aufgabe für die Helden: Die Kür eines drachischen Heermeisters mittels einer purpurnen Flamme. Dieses Thema wurde zunächst…
  • Darkstar

    Hat eine Antwort im Thema
    • Das Schwarze Auge
    DSA 4 - Online verfasst.
    Beitrag
    89. Spieltag (01.12.2021)

    Und weiter ging es im Gefecht. Der Dunkelelf war in seinem Bereich eingesperrt und musste irgendwie an Diago vorbei. Hierzu nutzte er seine körperliche Geschicklichkeit, einen AXXERLERATUS und vertraute auf seinen hohen…