Zornhau Profi

  • Männlich
  • 55
  • aus Ulm-Söflingen
  • Mitglied seit 4. November 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
719
Punkte
7.190
Profil-Aufrufe
12.806
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Wenn Du Roll20 als Virtual Tabletop Plattform nutzt, geht das sehr einfach - und Du kannst alles (Texte, Bilder, Karten, usw.) schon im dortigen Journal vorbereiten. Sehr praktisch. Zudem bietet Roll20 auch Würfel-Tools mit allen…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Der Discord-Video-Chat verkraftet nach eigener Erfahrung mindestens 5 Personen, SL und 4 Spieler, eventuell mehr. EDIT: nachgeschaut: maximal 10 Teilnehmer, also SL und 9 Spieler (was eine MENGE für ein Online-Spiel ist).

    Was meinst…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Wenn Du uns einfach hier den Einladungs-Link schickst, dann können wir einfach so dem Server beitreten, ohne vorher alle Discord-IDs einzeln zuzusenden. Das wäre doch am einfachsten.

    Für Discord-Video-Chat muß aber tatsächlich…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    Gibt es denn den Discord-Server schon? Dann wäre doch ein Einladungs-Link ausreichend, um mitzumachen.
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    Leider kann ich am Sonntagabend längerfristig nicht (Kampagnenspieltermin). Aber es sind ja genügend Meldungen für eine Runde da, so daß es kein Problem sein dürfte, wenn ich sonntags ausfalle.
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Rollenspieltreff am Mi. 18.03.2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich spiele viele Online-Runden und verwende normalerweise kein Headset, sondern meine Webcam, die ja auch ein Mikrophon hat. Diese hat ca. 22 Euro gekostet und tut seit Jahren ihre guten Dienste.
    Falls doch mal daheim mehr Hintergrundgeräusche sein…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Schade, denn diesen Donnerstag und diesen Freitag habe ich bereits Online-Runden beim Virtual Gary Con, einem internationalen Online-Con.
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Cyberpunk 2020 - online weitermachen verfasst.
    Beitrag
    Cyberpunk 2020 habe ich noch nicht gespielt. Wenn Du in der "Übergangszeit-Runde" auch Neulinge nimmst, würde ich das gerne mal in der Online-Fassung ausprobieren.
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkungen Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kyoshi)

    Sehr gute Idee!
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkungen Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kyoshi)

    Montag habe ich bereits eine andere Online-Runde.

    Siehe auch dieses Angebot hier.
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Rollenspieltreff am Mi. 18.03.2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Nein, braucht es nicht, jedenfalls keine privaten Telefonnummern oder dergleichen. Jeder Discord-User bekommt eine Nummer hinter seinen gewählten Usernamen (Beispiel: MaxMuster#1234). Das ist dann der eindeutige Discord-Username.

    Für…
  • Zornhau

    Thema
    Nachdem ein direktes Treffen in den Vereinsräumlichkeiten aktuell nicht möglich ist und man ohnehin "größere Menschenansammlungen" meiden sollte, bietet es sich an klassisches Rollenspiel in der Online-Variante zur Überbrückung der Corona-Zeit zu…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Rollenspieltreff am Mi. 18.03.2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich spiele recht oft Online-Runden.
    Discord ist primär ein Text- und Audio-Chat, so daß man nur ein Mikrophon braucht , um mitspielen zu können.
    Wenn man für das Würfeln und Charakterbögen etc. noch eine Plattform, ein Virtual Tabletop (VTT),…
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkungen Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Dann wird die JHV auch verschoben, oder?
  • Zornhau

    Hat eine Antwort im Thema Auswirkungen Coronavirus verfasst.
    Beitrag
    Das liest sich so, daß auch Fort Albeck - insgesamt und für alle Veranstaltungen - geschlossen werden muß.

    Wie sieht das dann mit der JHV des Vereins nächste Woche Samstag, 28.03., aus?
  • Zornhau

    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Ja, tut mir leid, aber es ist mir zu knapp noch was vorzubereiten. Heute Abend bin ich bereits belegt und hätte dann nur noch Freitagabend - und das ist einfach zu knapp für meine Vorbereitungsgeschwindigkeit. - Vielleicht klappt es…
  • Zornhau

    Beitrag
    (Zitat von Martin)

    Ich spiele und leite nur das Conan: Adventures in an Age undreamed of für das 2d20-System von Modiphius, das ist das aktuelle Conan-Rollenspiel (es gab früher mal ein Conan-Rollenspiel von TSR, eines von Mongoose für das d20-System und…
  • Zornhau

    Beitrag
    (Zitat von Zyrion)

    Schade.

    Dann würde es ein reines Glücksspiel, ob ich überhaupt Spieler finde und ob es dann genügend sind - und ich weiß dann immer noch nicht, was ich überhaupt vorbereiten sollte.

    Das sieht ja nicht so gut aus.
  • Zornhau

    Beitrag
    Ich bin kein schneller Rundenvorbereiter und brauche daher etwas "Vorlauf". Deshalb wäre es gut, wenn ich recht bald weiß, ob ich was für die Lange Nacht der Rollenspiele am 15. Februar vorbereiten soll.

    Wie kann man hier im Forum vorab ermitteln, ob…