DSA Anfängergruppe in Ulm

  • So Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man eurer DSA-Runde noch beitreten kann.
    Bin allerdings blutiger Anfänger und hab bisher keine Erfahrung mit Pen & Paper.
    Allerdings hätte ich das Basis-Regelwerk von DSA daheim (aber noch nicht gelesen).

  • Ja wir habe noch Platz für weitere Spieler. Dass du ein Anfänger bist macht gar nichts, damit passt du ganz gut in die Runde.^^
    Ich bin auch noch Anfänger :P
    Komm einfach mal vorbei. Mittwochs fangen wir normalerweise so um acht an.

  • Hallo,


    puh endlich mal eine DSA-Gruppe deren Forumeintrag noch nicht so alt ist, wie sonst alles was ich gefunden habe....
    Ich wollt nur fragen ob ihr evtl. noch eine Mitspielerin gebrauchen könnt. Bin allerdings noch blutige Anfängerin, Regelwerk zu Hause, aber noch nicht komplett durchgelesen. Evtl. hätte ich noch nen Kumpel der mit kommt.
    Falls ihr noch Platz habt und einen Anfänger "mitschleppen" wollt würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.


    Grüßle

  • Hallo Annike,


    unsere DSA-Gruppe die sich vermutlich ab nächste Woche wieder regelmäßig trifft besteht derzeit aus 5 Leuten, wir könnten also noch jemand in die Gruppe aufnehmen. Die meisten unserer Gruppe sind auch noch nicht so lange bei DSA dabei und von daher würdest du gut dazupassen. Komm doch einfach heute Abend, da werden wir zwar vermutlich nicht spielen aber es sollten welche aus der Gruppe trotzdem da sein, oder nächste Woche Mittwoch vorbei.


    Viele Grüße


    Scaramouche

  • Ab nächste Woche ist bei mir die Prüfungsapokalypse vorübergezogen, also gehe ich schon stark davon aus, dass wir da wieder spielen :)
    Und wir haben auf jeden Fall noch Platz für neue Spieler.

  • Hey,


    danke für die schnelle Antwort.
    Heute Abend kann ich leider nicht :(
    Aber nächsten Mittwoch hört sich gut an. Dann werde ich mich mal hinter das Regelbuch klemmen. :D
    Ich war noch nie im Hexenhaus, hab also keine Ahnung wies da so läuft. Woran erkenn ich euch, nicht dass ich irgendwo falsch lande ;)


    Grüße

  • Einfach zum Fort Unterer Eselsberg und dann da rein wo offen ist, in der Regel sind das nur wir. Ansonsten dürfte man Rollenspieler eigentlich recht schnell erkennen :D


    EDIT: Ich habe auch ein graues T-Shirt!

  • Hi Annike, volltoll, frisches Blut tut gut (oh, das könnte auch vom Vampire live sein, grins).
    Also, wenn du vom Parkplatz kommst (du kannst innerhalb der Festungsmauern nämlich parken),
    dann gehts durch den Torbogen, dann rechts und durch die Tür und dann wieder rechts. Wenn du kleine Leute mit quietschfarbenen T-Shirts und Kuscheltieren siehst, dann war's einmal zu viel links und du bist im Kindergarten gelandet ^^

  • Ich und meine Angetraute würden gerne auch mal bei der DSA Anfängergruppe mitmachen und wären am Mittwoch - aber für DSA 4 sind wir auch genau das - blutige Anfänger. Falls das geht legen wir unser Schicksal hoffnungslos in die Hände unseres Mentors Scaramouche.

  • Nichts dagegen - man munkelt ja geradezu übermenschliches von den Meisterfähigkeiten dieses Scaramouche. Erst neulich hörte ich mich wieder selbst sagen: "Ich will ein Kind von dir Scaramouche!". Gut, ich war hackedicht und weis auch sonst praktisch nie, was ich so sage. Oder schreibe. Wie auch immer. Da wir DSA 4 nicht kennen, sind wir sehr flexibel, was den Meister angeht.

  • Moin zusammen,


    bin gestern auf dem Gratisrollenspieltag über eure Tische im Hugendubel gestolpert und würde ebenfalls gerne mal wieder DSA spielen. Habe früher eine Zeit lang im DSA 3 System gespielt, von DSA 4 habe ich aber leider nicht so viel Ahnung, obwohl ich irgendwo noch so ein Regelbuch rumliegen haben muss...
    Habt ihr denn noch Kapazitäten für Zuwachs?


    Beste Grüße Bibo

  • Hey Bibo, willkommen beim Cubus und schön, dass du den Weg zu uns und ins Forum gefunden hast :)
    Bestimmt wird sich demnächst einer von den hochmotivierten DSA'lern melden!
    Es grüßt, der Typ in der Mittelalterkluft von gestern...

  • Guten Abend zusammen =)


    Ich hab früher schon einiges von P&P gehört, kam aber nie zu einer Gruppe, die mal Interesse hätte es mit mir auszuprobieren. Durch Gameone (ja die Jungs sind gerade dabei in einem eigenem Postapokalyptischen Universum ein paar Runden zu verbringen) bin ich wieder darauf gestoßen und angefixt es endlich mal selbst auszuprobieren.
    Vom Setting her bin ich absolut offen, egal ob Fantasy, Cyberpunk, Horror oder Postapok.
    Durch Suche bin ich dann hier auf euer Forum gestoßen (Jetzt erst, weil ich erst vor Kurzem nach Ulm gezogen bin).
    Ist denn Morgen (24.04) eine Gruppe P&Pler da, an die ich mich mal anheften könnte und die mich ein bisschen einweist und anleitet? Material hab ich diesbezüglich garnichts, außer normale W6 :D
    Ich hätte auch ein paar Freunde, die evtl. auch bei Zeiten dazustoßen und es sich anschauen möchten =)


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,


    normalerweise findet montags immer eine (englischsprchige) Dungeon Crawl Classics Runde statt, die fällt aber soweit ich weiß morgen aus. Ansonsten treffen wir uns aber auch jeden Mittwoch zum Rollenspielen im Hexenhaus. Momentan läuft da eine Dungeons & Dragons, eine DSA und eine Savage Worlds Runde im Bikersetting. Du kannst bei jeder von den Runden gerne spontan dazustoßen, vor allem die Biker freuen sich sicher über Zuwachs ;)


    Gruß
    Fabi