DSA Anfängergruppe in Ulm

  • Achso ok gut zu wissen :D
    Diesen Mittwoch is es bei mir eher schlecht (Klausur am Donnerstag) Aber bei der nächsten Gelegenheit schau ich dann gern mal vorbei =)
    Von dem Savage Worlds hab ich hier im Forum etwas gelesen, sagt mir das Setting aber leider nicht so zu ^^
    Gibt es eigentlich irgendwo auch kleine Fanregelwerke, die ich evtl mit Freunden mal einen Abend spielen kann und man schnell rein findet? Hab zwar gelesen, dass gerade die Cthulhu Spiele schnell darin enden, dass der eigene Charakter verrückt oder nahezu unspielbar wird, aber das ist ja auch wieder ein eher sehr großes Regelwerk, dass doch erstmal einarbeit benöigt. Quest sah auch interessant aus, aber da braucht man ja auch wieder erstmal das Kit.
    Ich dachte dabei an einfach ein kleineres Abenteuer von 3-5 Stunden, das sowohl soziale Aspekte als auch zB Kämpfe in sich einschließt.
    Wäre Schön, wenn da jemand ein System kennt oder mir da da generell irgendwas empfehlen kann^^


    Ich dachte auch schon daran mir vllt selbst etwas einfallen zu lassen (durch das oben genannte Video kommt man schon schnell darauf wie es funktioniert) aber man muss ja wirklich jeden Aspekt im Auge behalten, weil die Spieler ja doch oft anders reagieren, als man es als Gamemaster erwartet. Und die erste Erfahrung sollte ja für die anderen, die noch nie etwas von P&P gehört haben, eine Gute sein, da ich sie ja davon begeistern will ;D

  • Hi Leute,
    ich erweitere mal noch die Liste der interessierten Neuen :D
    Ich bin vor kurzem hergezogen, habe etwas Rollenspielerfahrung in DSA und nem W40K basierten System und suche jetzt auch Leute zum Spielen. Vom System/Hintergrund bin ich recht offen, DSA wäre natürlich praktisch weil ich da zumindest nicht wieder bei Null anfange. Würd mich freuen, wenn ich auch einfach mal vorbeikommen könnte, ich hoffe es werden noch nicht zu viele Neue auf einmal.

  • Bei der D&D-Classic-Runde sind neue Spieler jederzeit willkommen.
    Ich bring mal ein paar zusätzliche Charakterbögen mit, die Helden sind in wenigen Minuten ausgewürfelt, das System äußerst einfach.

  • Hey Jungs,


    leider kann ich morgen Abend nicht mit euch Feuer legen und Kinder retten. Ich bin krank :(
    Und das, wo meine Streunerin jetzt endlich Waffen hat ;)


    Also wenn ich euer Erachten nach in eure Gruppe passe und ihr weiter so nett seid und mich durch die Runden schleift und mir die Regeln beibringt, dann stoße ich am 02.04. wieder zu euch. Vorausgesetzt ich bin wieder fit. Mir hat es nämlich echt Spaß gemacht mit euch.



    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    ich weiß ja nicht wie das die anderen sehen aber ich finde du passt sehr gut in unsere Truppe. Ich freue mich schon darauf wenn deine Streunerin nächste Woche Mittwoch wieder zu uns stößt.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Wenn ein freundlicher Mensch schleimt, wird er völlig korrekt als Schleimer bezeichnet. Man kann durchaus Beides sein, wie man an Scaramouche Post sieht.


    Davon abgesehen, um Lieblingsmensch zu beruhigen: Stefan/Scaramouche hat mit seiner Einschätzung von Sarah recht - ich teile diese. Und ich betrachte Stefan als sehr guten Kumpel - dem ich gerne einen Seitenhieb verpasse. Ja, Sarkasmus ist schon was Übles.


    Allerdings, wenn man "Schleimer" als was beleidigendes betrachtet, sollte man sich vielleicht einen eigenen Keller zum Lachen bauen. Ich lege gern in meinem "Bob der Baumeister" Kostüm mit Hand an. Und danach schmeiße ich in meinem "Bob der Braumeister" Köstüm ne Runde - oder auch gerne in meinem normalen unmodischen Outfit für dich Lieblingsmensch ein Bier am Mittwoch - ich würde mich freuen.


    @alle Mitspieler/Leser: Ich kann es stehen und gut jedes Feedback aushalten und würde mich für Meinungen interessieren. Sei es per PN oder auch hier.

  • Hey Ihr, also ich wollte mal anfragen ob es noch eine offene Stelle in einer Anfänger DSA-Gruppe gibt?
    Bin ein absoluter Neuling aber ich wollte es schon immer mal ausprobieren.
    Vielleicht möchtet Ihr einen "kleinen Frischling" noch bei Euch aufnehmen .
    Vlg Patricia
    und noch ein ganz schönes Wochenende

  • Hallo Patricia,


    komm einfach am Mittwoch um 19 Uhr im Hexenhaus vorbei und dann findet sich ein Platz für dich. Bei uns ist es egal ob du Anfänger oder Profi bist.


    Viele Grüße


    Scaramouche

  • Hi Scaramouche, wo finde ich das Hexenhaus? Bräuchte eine Anschrift sonst finde ich dort nie hin. :D
    Bin noch nicht so lang in Ulm, meine Erkundungstour war bis jetzt eher sehr spatanisch. :whistling:
    LG Patricia