DSA Anfängergruppe in Ulm

  • Hi Leute,
    wie ich gesehen habe gab es schon mehrere unerfolgreiche Versuche hier im Forum eine DSA-Gruppe zu finden, aber ich Versuchs trotzdem mal.
    Ich würde gerne in eine DSA-Gruppe einsteigen oder eine Gründen, falls sich jemand findet der genug Erfahrung zum meistern hat. Bei mir ist
    das leider nicht der Fall. Ich freue mich über jeden Interessenten und falls ihr hier keinen Account habt schreibt mir doch einfach eine email:
    skeb90@googlemail.com
    Mit freundlichen Grüßen,
    Endocrine

  • Hallo Endocrine,
    es stimmt, bei uns schlagen sehr oft Leute auf, die eine DSA-Gruppe suchen. Leider nie alle auf einmal und wenn man dann mal genug für eine Gruppe zusammen hätte, ist die Hälfte schon wieder anderweitig verplant :S
    In zwei Wochen beginnt aber das neue Semester und wir hoffen, dort ein paar Erstsemester an Land ziehen zu können. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich dir dann eine Mail schreiben, falls eine Gruppe zustande kommt.

  • Wenn ihr euch nicht gerade vor habt, euch wöchentlich zu treffen, wäre ich eventuell auch dabei. Hätte mal wieder Lust auf eine feste Runde und für mein Wunschsystem Cyberpunk lassen sich irgendwie nie genug Leute finden :S

  • Ja, also ich hätte Mittwoch Abend schon Zeit für ne Runde. Ich habe jetzt eine DSA Runde gefunden die mich aufgenommen hat, aber das heißt ja nicht,
    dass ich nicht auch noch in einer anderen spielen kann. Das größte Problem von meiner Warte aus ist es einen Meister zu finden. Theoretisch hätte ich nichts dagegen zu meistern aber ich bin noch viel zu unerfahren dafür. Ich spiel in der anderen Gruppe jetzt DSA 4, werde also zumindest für absolute Einsteiger in einigermaßen absehbarer Zeit meistern können aber momentan wäre das nur ein ewiges Regelnachgeschlage.^^
    Erzählt mal was ihr dazu denkt,
    Sebastian

  • Hallo,


    bin frisch nach Ulm gezogen und hätte auch wieder Lust auf Rollenspiel.
    Habe so ab 1986 mit AD&D angefangen (da war das Lesen der Regelwerke noch ein Abenteuer, alldieweil nicht auf deutsch verfügbar), dann kamen Midgard, DSA und diverse Larps.
    Allerdings habe ich jetzt fast 20 Jahre Abstinenz von DSA und das letzte Larp ist auch schon 8 Jahre her.
    Doch wehe - demjenigen, der behaupte, ich sei zu alt für den Wiedereinstieg, dem schmeisse ich heldenmutig mein Fehde-Gebiß ins Gesicht und verprügle ihn mit meinem Krückstock, jawoll!
    Könnt Ihr eine Veteranin (nein, das ist was anderes als ein Vegetarier) in der Runde brauchen?


    Gruss Esh

  • Hey Eshran,


    klar kannst du mitmachen falls du willst. Wenn ich das richtig sehe wären wir mit dir, lieblingsmensch und seinen bekannten schon 5 Leute. Wenn wir jetzt noch die Sache mit dem Meister regeln, haben wir schon unsere Runde.
    Wenn wir nicht wöchentlich spielen wollen sind wir mit pantera sogar 6^^

  • Na, das lief ja fix! Ich würde mich freuen, euch bei den Mittwochstreffs zu sehen. Ich denke, auch am Montag wärt ihr wohlgelitten, da ist es aber deutlich voller.


    Ich hätte übrigens das aktuelle DSA4.1 Grundregelwerk günstig abzugeben. Kaum gebraucht. ;)

  • Die zwei Termine hören sich gut an. Persönlich wäre mir der Mittwoch lieber, damit ich am montag bei der spielerunde mitmachen kann aber wenns da euch besser passt macht das ja auch nix es am montag zu machen. Also schreibt doch mal alle wann ihr kommen könnt und lieblingsmensch, du musst dich halt darum kümmern, dass auch die bekannten bescheid wissen ^^
    Mfg Sebastian

  • Es würde ja sowieso erstmal nur darum gehen, dass wir uns mal absprechen, was wir eigentlich genau machen wollen. Wird, denke ich mal, nicht all zu lange dauern. Montags bin ich sowieso immer da und Mittwochs hab ich eigentlich auch immer Zeit. Ich bin also flexibel.

  • Angesichts der Aussage von Endocrine "wäre mir der Mittwoch lieber" und Oliver "Montag [...] ist es aber deutlich voller" spräche bislang alles für Mi 23.10.
    Wie sähe es mit 19h aus?


    Noch eine Frage: da ich noch nicht in dem vielzitierten Hexenhaus war, in der Ulmer Innenstadt bisher jedoch die Erfahrung gemacht habe, dass das ideale Fahrzeug zur Parkplatzsuche ohne Zweifel das Auto ist...
    Macht es Sinn gleich per Bus zu kommen oder gibt's realistische Aussicht auf einen Parkplatz?

  • Noch eine Frage: da ich noch nicht in dem vielzitierten Hexenhaus war, in der Ulmer Innenstadt bisher jedoch die Erfahrung gemacht habe, dass das ideale Fahrzeug zur Parkplatzsuche ohne Zweifel das Auto ist...
    Macht es Sinn gleich per Bus zu kommen oder gibt's realistische Aussicht auf einen Parkplatz?

    Bushaltestelle wäre gleich um die Ecke, aber Parkplatz ist dort auch kein Problem.

  • Okay dann halten wir das jetzt mal so fest, dass wir uns am MITTWOCH 23.10.13 UM 19 UHR treffen, um mal alles abzusprechen.
    Falls von euch da jemand doch keine Zeit haben sollte, schreibt ihr das einfach hier rein ansonsten steht das ^^
    Ich freu mich darauf euch kennen zu lernen.

  • BY the way, ich tät auch Meistern solange wir bei Standard Regeln und ohne Reggel-Fuxxerei spielen.
    Muss es das DSA Regelwerk sein oder die Welt? Wegen eines ähnlichen Falls in meinem Freundeskreis beschäftige ich mich gerade mit den DSA Conversions für Savage Worlds und Dungeonslayers.


    Wenn es Grundsätzlich nur um Fantasy geht habe ich auch noch ein paar andere tolle Systeme und / oder Abenteuer im Angebot.