Sonderspieletreff, MONTAG, den 30. Juli, ab 19 Uhr im Hexenhaus im Fort Unterer Eselsberg

  • Seyed gegrüßt, werte Cubisten,


    nun, da ich ja für den Montag bei der Abstimmung gevoted hab,


    kann ich mich nun nicht raushalten, smile, und bin dabei.


    Bin schon gespannt auf die neuen Örtlichkeiten und freu mich


    auf's gepflegte Spiel und hab mal Munchkin im Gepäck, das


    geht immer... mach aber auch gern mal den Superhelden,


    mal sehen, was sich findet :)


    Bis heut abend, Kai

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hab ich das Forum vergessen: Wir haben heute keinen Schlüssel für das Hexenhaus bekommen - daher muss der Spieletreff leider nochmals eine Woche verschoben werden. Also: Letzte Verschiebung. Der Treff findet nun SICHER nächste Woche, Montag, 19:00 Uhr statt. Der Schlüssel wird dann entsprechend rechtzeitig organisiert, sowas passiert uns nicht nochmal.

  • Um den Abend dennoch halbwegs sinnvoll zu verbringen, gehen Kyoshi, Honigmet, DanielD, Pantera und ich jetzt ins Murphy's Law in Ulm um dort Karten zu spielen.Wer möchte, darf uns gerne noch Gesellschaft leisten.

  • War schön euch noch im Murphy's zu treffen und eine Runde "Bang!" zu spielen.


    Ich würd' mich freuen, wenn wir kommenden Montag nochmal "Bang!" da hätten, jetzt wo die Regeln halbwegs klar sind, könnten wir ja ein paar Runden viel flüssiger spielen.

  • "Bang!" kann ich gerne wieder mitbringen, mir hats auch Spaß gemacht.
    Da kyoshi am Montag auch wieder dabei ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass sein Interesse für Marvel Heroic RP weiter besteht :)

  • Wenn Ihr so auf Western steht, dann könnte ich auch eine Runde Deadlands: The Weird West anbieten. Das ist das meiner Meinung nach BESTE Western-Rollenspiel (mit Steampunk- und Horror-Elementen), daß mir je untergekommen ist.


    Und ich bin als langjähriger Western-Rollenspieler schon an viele, viele Western-Rollenspiele geraten. Deadlands ist immer noch die Nummer Eins.


    Also wenn Euch der Sinn nach Western steht (und warum sollte er auch nicht?) dann könnte ich eine Western-Rollenspielrunde anbieten. (Die Superhelden müssen dann auf ein anderes Mal warten.)

  • Soll ich also umdisponieren und ein kleines Deadlands-Szenario anbieten?


    Damit man schnell einsteigen kann, würde ich hier Deadlands:Reloaded bevorzugen, weil dies auf dem Savage-Worlds-Regelsystem basiert und auch die aktuelle, offzielle Regelfassung für das Deadlands-Setting ist. Deadlands:Reloaded ist derselbe Settinghintergrund, nur im Jahre 1879 einsetzend (statt 1875 in Deadlands Classic). Deadlands: Reloaded biete ich gerne auf Cons und für kurze Spielrunden an, weil man hier schneller in das Regelsystem reinkommt - gerade auch als Einsteiger.


    (Das alte, nicht mehr im Druck befindliche Deadlands Classic ist ein eher "schwergewichtiges" Regelsystem, das zwar sehr viele feine Details enthält, aber entsprechend deutlich länger braucht, bis jeder Spieler damit halbwegs vertraut ist und nicht ständig Regelfragen aufkommen. - Für längere Kampagnen ist dies aber die von mir bevorzugte Regelvariante für Deadlands. Nur muß man sich für Deadlands Classic deutlich mehr Zeit nehmen.)

  • Hi,


    am letzten Montag war zwar etwas Spontanität gefragt, aber war trotzdem sehr nett, einige witzige neue Spielchen kennen zu lernen und den Pint-Day im Murphy's zu unterstützden, danke an alle Spiele-Mitbringer :)


    Bin heut abend auch wieder dabei, ich versuch's mal wieder pünktlich 19:00 Uhr zu schaffen, kann aber auch ne halbe Stunde später werden. Hört sich schon mal alles prima an, bin sowohl bei Bang als auch bei Deadlands oder Super Heroes dabei, wenn man natürlich mal 4 Stunden z.B. am Stück Zeit hätt, würd ich natürlich ein Rollenspiel-Abenteuer bevorzugen, aber das sehen wir ja heut abend.


    Winkewinke und bis demnächst, Kai

  • Erst einmal vielen Dank den Mitspielern bei der Deadlands:Reloaded-Runde. Ihr habt dieses kurze Szenario mit reichlich Spannung und haarsträubend knappen Aktionen gestaltet. Danke!



    Zu der Hexenhausräumlichkeit:


    Die Tische sind deutlich brauchbarer als die im Cat-Cafe.
    Die Stühle sind (nicht alle, aber immerhin einige) stabiler und sitzfreundlicher als im Cat-Cafe.
    Die Beleuchtung ist augenfreundlicher und man kann Regelbücher und Charakterbögen ohne Taschenlampe lesen.
    Die sanitären Einrichtungen sind brauchbar und sauber (genug).
    Die Lautstärke, wenn nebenan eine weitere Runde stattfindet, ist gering, ohne störendes Hallen wie im Cat-Cafe.
    Die Räumlichkeiten sind gut erreichbar und weisen direkt vor dem Eingang eine ganze Reihe Parkplätze auf.


    Mein Eindruck: GERNE WIEDER montags im Hexenhaus!

  • Ich kann mich Zornhau nur anschliepßen und auch von den anderen Spielern hat das Hexenhaus nur positives Feedback erhalten.
    Wir werden demnächst klären, ob das Hexenhaus nun unser neuer Treff wird, aber eigentlich dürfte dem nichts im Wege stehen :)

  • Nachdem ich das Cat beim ersten Versuch ewig gesucht habe, lag mir das Hexenhaus dann doch deutlich besser. Wir hatten ja tatsächlich zwei Spielerunden offen, und man konnt' sich ganz gemütlich unterhalten, ohne daß man gestört hätte oder gestört worden wäre. Auch das Gebäude sagt mir mehr zu.