• Falls mal einer eine hat.


    FAQ:
    F: Wird es einen Spielplan geben?
    A: Während der normalen Liga nein. Nur zu Turnieren.


    F: Wie ist es bei Stunty und dem Verletzungswurf?
    A: 2-6 Stunned 7-8 KO 9 Badly Hurt (Cas) 10-12 Casultie

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

    6 Mal editiert, zuletzt von Verdammnis ()

  • Ist wohl eher eine generelle Frage zur Organisation.
    Wie straff wollen wir die Liga denn organisieren?
    Wird es festgelegte Partien geben, damit man z.B. eine Ligatabelle mit klarem Ergebnis am Ende der Saison hat?
    Würden wir die Zahl der Ligaspiele begrenzen, damit Vielspielerteams keinen deutlichen Erfahrungsvorteil haben? (bzw. wenn wir mit Tabelle Spielen, deutlich mehr Siege)

  • Okay habe ich bei Spielterminen nicht direkt geschrieben dachte mir das es nicht straff ist. So kann man immer dann gegen jemanden spielen wenn es sich anbietet, mit der einzigen Ausnahme, nicht zweimal hintereinander gegen den gleichen. Der Fluff sagt so, die Teams wandern umher und wenn sie Gegner und Stadion finden spielen sie....ja das ist offizieller Hintergrund im Regelwerk. Dadurch wird es keine Tabelle in dem Sinne geben.
    Erst wenn ein Turnier ausgerufen wird, wird es einen Spielplan geben. Da wird dann auch festgestellt wer gut ist und wer besser, was durch das lose Ligasystem ja nicht der Fall ist.


    Vielspieler werden den Erfahrungsvorteil haben, aber es gibt im Regelwerk Ausgleichsregeln. Und da kann man dann die Starspieler sich ausleihen oder durch die Sonderkarten mal eine Zwergentodeswalze bekommen, auch als Ork, oder falls man Zwerg ist eine zweite. Natürlich für das eine Spiel dann.
    Aber dieses Erfahrungsgefällte wird so oder so kommen, weil auch gute Teams könnten schneller steigen, oder wenn die Tomb Guardian vom Bernd kräftig Casulties raus hauen, kann er ohne zu gewinnen auch viel Erfahrung sammeln.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Ich bin der Meinung, dass der Ausgleich für schwächere Teams den Nachteil nur Teilweise ausgleicht. Aber grundsätzlich hab ich damit kein Problem, wollte nur mal gefragt haben :D

  • Ja, so ein Ausgleich kann im schlechten Fall nichts bringen, aber teilweise sogar bis zu 120%. Den unterschied wird es so oder so geben, da Erfahrung unterschiedlich steigt bei den Teams. Wenn ein Team immer einen TD schafft und so gewinnt, wird es weniger Erfahrung haben wie ein Team das zwar 2 TD schafft und trotzdem verliert.


    Edit: Das mit den Ausgleichen nichts bringen meine ich so das die Passende Situation nicht kommt im Spiel. Nächstes Spiel kann der gleiche dann das Spiel gewinnen.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Wie wäre es denn, wenn wir alle Spiele in einem Thread festhalten. Damit hätten wir immer Überblick, wer wann gegen wen mit welchem Ergebnis gespielt hat. Außerdem würden wir für Interessierte, die über dieses Forum stolpern mit reger Aktivität glänzen :D

  • So gestern die anfängliche Diskusion, wie das bei Verletzungen ist. Konnten es nicht vollenden.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Es könnte auch sein, dass das so gemeint ist, dass eine 7 als KO und eine 9 als Badly Hurt behandelt wird und das einfach nur saublöd ausgedrückt wurde. Würde in dem Fall auch Sinn machen, dass die 8 nicht erwähnt wird. Effektiv wäre das dann also +1 auf Verletzungswürfe.
    Nach welchen Regeln spielen wir nochmal? Weil ich hab hier nämlich LRB 6 und da steht "In addition, add +1 to any injury roll made against a player with the stunty skill."

  • Es könnte auch sein, dass das so gemeint ist, dass eine 7 als KO und eine 9 als Badly Hurt behandelt wird und das einfach nur saublöd ausgedrückt wurde. Würde in dem Fall auch Sinn machen, dass die 8 nicht erwähnt wird. Effektiv wäre das dann also +1 auf Verletzungswürfe.
    Nach welchen Regeln spielen wir nochmal? Weil ich hab hier nämlich LRB 6 und da steht "In addition, add +1 to any injury roll made against a player with the stunty skill."

    So jetzt hab ich verstanden.....und das FAQ gibt sehr Indirekt Antwort dazu. Diee unds sind mehr verwirrend als hilfreich gewesen.


    Eigentlich nach dem LRB 6....aber nach dem LRB 5.1 kamen noch 2 Regelwerke raus die dachte ich gleich wären, das LRB 6 und dann die "Tunierregeln" (weis grad die offizielle bezeichnung nicht, das ohne Bilder und den 3 anderen Teams) welche es auch bei GW noch zum runterladen gab.
    So wie es klingt sind die LRB 6 nicht so schlimm wie die "Tunierregeln", da nur das KO wahscheinlicher ist und die 9 ein Badly Hurt (und als Casultie zählend), wogegen die 10-12 eine Cas mit Würfeln ist. Nach deinen Regeln wäre bei 9-12 eine Cas mit möglicher Todesfolge drinnen.



    Edit: Copetition Rules meine ich. Und da steht es genauso wie ich schon Zitiert habe. Dann frag ich mich welche Regeln LRB 6du noch hast??? Denn früher war es so wie du beschrieben. Klingt dann so das die Obigen Stunty Regeln die neueren sind.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

    2 Mal editiert, zuletzt von Verdammnis ()

    • Offizieller Beitrag

    Das respectively gibt den Ausschlag - die Regeln sind identisch mit denen aus dem LRB 2, wo die 12 AFAIK ein automatischer Tod war (anstatt Casualty + 6 im Casualty Roll) - damals sollte durch diese komplizierter geschriebene Regel nicht auch eine 11 zum Tod fuehren. Warum der Mist jetzt wieder aufgenommen wurde, ist mir unklar - unterm Strich heisst es auf jeden Fall +1 auf den Injuries Roll.

  • Hab die oberen FAQ mal editiert. Schon richtig verstanden dann?

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Also meine Regeln hab ich von der GW-Homepage.


    Die haben zweierlei Regeln online. Habe auf der GW Page auch die nicht ganz so tödliche Variante gefunden. Und da hieß es dann Competition Rules. Die +1 Injury war 5.1 und davor.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll

  • Ist 'badly hurt' und 'casualty' nicht das gleiche?


    Nein. badly hurt ist eine casualty, aber nicht jede casualty ist badly hurt.

    Zitat

    Cat-Con Orga; Einleger des Fleisches; Hüter des Tors; Erschaffer der Kiste; Meister der Tombola; Demütiger der Gewinner; Powershotfußball Fan; Nuffleanhänger; Blood Bowl Boss; Cat-Con-Cup-Coordinator



    oder kurz...der Controll