Charakter-Datenbank auf Google+

  • Gerade für Vereinsspielrunden oder Con-Runden sind VORGENERIERTE CHARAKTERE oftmals sinnvoll.


    Aktuell wurde auf Google+ ein Projektgestartet, das eine Art Charakter-Datenbank für vorgenerierte Spielercharaktere, sortiert nach System und Setting, bietet.


    Da kann man sich für vorgenerierte Charaktere auf die Schnelle bedienen oder sich Anregungen zur eigenen Charaktererschaffung holen.


    Aktuell findet man Charaktere für Apocalypse World, Burning Wheel, Dungeon World, Dungeon Slayers, GURPS, Legend of the 5 Rings, Mutants&Masterminds, Numenera (SEHR GEILES Spiel!), Savage Worlds, Shadowrun und Torchbearer. Weitere kommen ständig hinzu.


    Schaut es Euch einfach mal an. - Oder besser noch: stellt dort Eure EIGENEN Charaktere anderen zur Verfügung!



    (In dieser Rubrik steht zwar "Rezensionen", aber da hier auch der "GM-Day Sale" als Nicht-Rezensions-Thema anzutreffen ist, und da ich keine Rubrik für "Allgemeine Rollenspielneuigkeiten" oder "Spieler- und Spielleiter-Hilfen" gefunden habe, plaziere ich diesen Thread erst einmal hier. - Falls das hier nicht paßt, bitte ich die Moderatoren ihn in eine Rubrik zu verschieben, wo er besser paßt.)