Rollenspieletreff am 25. Februar

  • Aber ein kleines Grüppchen widerspenstiger Pepsitrinker hört nicht auf den Fritzlingen Widerstand zu leisten...und die Lage ist nicht leicht, in den befestigten Lager Fabiarum, Endocrinum und Fritzibubele......

  • F****-Kola? (will ja keine Werbung machen) Das Zeug ist viel zu gesund! Ich glaub, das enthält nicht mal Colanüsse wie die gute alte Coca Cholera. Außerdem viel zu viel Koffein, zu wenig Phosphorsäure und keine Spur von Cocablätter-Extrakt. Werde nach wie vor Colamix trinken :) und in Zukunft nach den Erfahrungen von letzter Woche auf zu viel Cranberrysaft verzichten :/


    Aber zurück zu Space S.U.X.: Die Special-Unit erhielt in letzter Zeit eine großartige Verstärkung, die jedoch nicht verhindern konnte, dass der Komet mitsamt S.U.X.-Team auf die Erde stürzte und dort gewaltigen Schaden verursacht hat. Zum Glück haben unsere Helden kurz davor noch einen Zeitsprung geschafft (65 Mio. Jahre zurück), so dass nur die Dinosaurier platt gemacht wurden und so die große Evolutionäre Chance der Säugetiere gekommen ist (wie positiv man das werten kann ist Ansichtssache, vor allem wenn man "die Krone" dieser Schöpfung in Form unseres S.U.X-Teams vor sich sieht). :D
    Allerdings haben unsere Helden nicht mehr viel vom größten Bums seit der Entstehung des Mondes mitbekommen, da sie eingefroren und von einem blauen Feld umgeben, ihr Bewußtsein verloren haben.
    Da ich bis jetzt noch keine Charakterbögen kopiert habe, ist wohl davon auszugehen, dass sie aus irgend einem Grund überlebt haben und sich ihr Zerstörungswerk persönlich ansehen können. Vermutlich müssen sie sich durch die staubigen Ascheöden des KT-Ereignisses schlagen und von gegrillten Compsognathidae ernähren (schmecken vermutlich nach Hühnchen).

  • und von gegrillten Compsognathidae


    Duuuu kennst Wörter, erst dacht ich das wär ein Baum (zierlicher Kiefer), aber es ist vielleicht doch irgendwie eine Alternative zu Frizzante-Cola, hmmm, vielleicht gibts ja in den Einöden der russischen Tundra noch ein paar eingefrorene Häppchen auszubuddeln....?


    Puuuuh, und du hast es doch mit uns gemacht! Absturz auf die Urerde, na prima! ;)
    Abgesehen von dem bald eintretenden fleischlichen Überfluss (verendete Dinosaurier-Leichname, die wir stapeln und braten oder auch düüüünsten sollten) gibts noch nicht mal ein schimmliges illegales Spielcasino in irgendeinem Slumviertel-Keller, weil es noch nicht mal Slum-Viertel gibt.... haaaaachhhh... aber das ist die Chance das erste zu gründen, ein Spieltisch aus Holz sollte sich ja irgendwie basteln lassen und schachtelhalmgepresste BlackJohnBlackJack-Karten dazu. Und neben unserem abgesetzten animalischen Ziegenbock-Piloten-Major gibts keine anderen Psi-Mutanten mehr, wie schöööön... willkommen in der Zukunftswerkstatt... haaaa, was man da jetzt alles anstellen kann, grins... vor allem sollten wir erstmal dorthin ziehen, wo später einmal aus der Landmasse Schweden entstehen wird, dann können wir nämlich dort das erste Bikini-Atoll in Besitz nehmen 8o
    Bis Mittwoch!

  • Nun, es gibt nicht viel, was man an Zyrions System verbessern kann, aber bei den letzten Abenteuern drängt sich noch eine Fertigkeit auf, die jeder unserer Helden haben sollte:
    "BummbummRumms-Inferno-Bastelei", am besten mit einem Startwert von 1W6 + 9 (die Werte bei Space S.U.X. gehen nur bis 12, smile).


    Zyrion: Bringst du bitte auch noch den Charakterbogen unserer verwegenen Scoutin mit, die gute Eve von der langen Nacht der Rollenspiele
    wird ziemlich sicher morgen abend auch dabei sein, danke :)

  • Bummbummrums-Inferno-Bastelei? Ist ein automatischer Skill, den Eure Charaktere unbewußt und immer wirkungsvoll einsetzen, oder hast Du das noch nicht gemerkt?
    Die Scoutin? dann muss ich nochmal ne Suchaktion starten, seit der LNDR ist der Scoutbogen irgendwo verschollen. Wie ich sie allerdings zur Truppe bringen kann, ist mir noch etwas schleierhaft, momentan haben wir für die nächsten 6,5 Mio Jahre keine Menschen in der Nähe. Würde Eve auch einen anderen Charater spielen? Irgendwas wird mir schon einfallen, keine Sorge.
    Wow, wenn alle kommen, dann wird das ja ne richtig große Runde diesmal ^^

  • Moin,
    Nicht vergessen werden aber sollen wackeren recken im Team Tea, die sich als 3. Partei etabliert haben und deren wahre absichten noch immer im Dunkeln liegen...doch halt, wer kommt da? Ein neuer spieler betritt das feld: wird er der ausgleichende held zwischen heißen und kalten Getränken wie ihn die Propheten vorausgesagt haben? Man darf gespannt sein.....
    also nnochmal kurz: mein Kollege Thomas würde dann heute auchmal kommen.
    Bis nachher Christoph

  • Keine Sorge, Eve ist langjährige Heligonierin und demnach multifunktionell flexibel einsetzbar ;)
    Ja, und dann werden wir ja tatsächlich eine riesige Runde, schön, schön, aber dann
    findet die Space-Kampagne ja auch endlich mal diiiie Beachtung, die sie ja auch verdient, gell
    *** Meister-nix-bringen-tut-vor-schleim ***
    Dann bis heut abend und mal sehn, welchen Vulkan wir in der Vorzeit wohl so ausbrechen lassen können ^^

  • Vulkan ausbrechen lassen: war das nicht Do. im Programm? ;) Willst Du auch noch für den Dekkan Trapp verantwortlich sein? Der brach aber schon ein paar Jahrhunderttausende vor eurer Ankunft aus.
    Eve's Scout: ich hab gestern nochmal einen Scout-Charakter gebastelt, so könnte sie zumindest die gleiche Person spielen, wenn auch mit etwas abweichenden Werten (nicht unbedingt ein Nachteil, so wie ich die Punkte verteilt habe). Auch für ihren Einstieg habe ich ein paar Ideen...
    Dann bis heute Abend!

  • Ok, ich werde heute auch wieder mit dabei sein. Ob Mis Song (Beate) es schafft, werde ich wahrscheinlich im Verlauf des Tages erfahren. Kommt darauf an, wie lange sie heute im Labor sein muss.