Beiträge von Wulfgrimson

    Leider konnte ich mich gestern doch nicht dazu einklinken. Hatte große Probleme am PC. Das neue Windowsupdate hat mein Betriebssystem zerlegt u musste mein PC neu aufsetzen. Jetzt läuft er wieder. Die Götter waren mit mir.

    Wann wäre das nächste Treffen angedacht im Discord? Habe große Lust zum DSAlern.

    Die 12 zum Gruße,

    bin heute Abend dabei und spiele den Thorwalischen Seefahrer wie immer.

    Freue mich.

    Bin schon auf dem Server per Link angemeldet.

    Mein Discord Name lautet Dschadirjin oder Rowin #0811

    Grüße

    Stefan

    Nachtrag. Die Marke Sharkoon kann ich auch empfehlen u habe damit gute Erfahrung gemacht. Davon habe ich seit 8 Jahren das Sharkoon Gaming Skiller Keyboard und bin sehr zufrieden. Diese Marke ist aktuell bei ARLT im Angebot. Gefallen ist einfach Geschmackssache.

    Aus meiner Erfahrung kann ich den Hersteller Creativ und MSI empfehlen. Ich zocke inzwischen nur noch über Headset auch wegen Akustik. Von Creativ habe ich auch ein 2.1 Soundsystem mit 18 Watt Subwover und bin seit Jahre sehr zufrieden. Bei Creativ ist das Mikrophon abnehmbar durch eine Steckverbindung. Viele Headsets haben noch den Klinker Stecker. Grün für die Kopfhörere und Rosa für das Mikro. Dies ist für mich kein Problem, da auch die Mainboards durch die Audiotreiber auch die Qualität des Sounds verbessern. Die ganz billigen Headset für ca 20 haben keine Rauschunterdrückung und das ist von der Akkustik nicht zu empfehlen. Die billigen haben in der Regel keine guten Ohrmuscheln. Nur zum auf das Ohr klemmen. Die teueren haben richtige Muscheln, welche das Ohr umschliessen, sind gut gepolstert und das macht sich sehr bemerkbar, wenn man das Headset länger als 1 Stunde trägt.

    Die schlechten Ohrmuscheln können beim längeren tragen Schmerzen an den Ohren verursachen. Unbequemlichkeit.

    Die Preise würde ich ab 30 bis 60 Euro einschätzen. Mein aktuelles MSI Gaming Headset Bulk - bedeutet ohne Verpackung kostete 35 Euro und das vorherige von Creativ 50 Euro.

    Selbst kaufe ich gern bei ARLT, hat auch eine Filiale in der Frauenstrasse in Ulm, Dive (Frauenstraße) Ulm oder bei ALTERNATE. Onlinekauf boomt ja durch Corona. Aktuell hat ARLT Angebote auf der Internetseite. Denke wegen Corona.

    Ich spiele seit 2 Jahren Online. Vorher Skype u seit ca. 1,5 Jahren über Discord u klappt ganz gut. Ihr braucht 1 Kopfhörer u Mikro. Denke die meisten wie ich haben ein Headset. Einige nutzen einfach den Laptop da dort meistens 1 Mikro eingebaut ist. Manchmal spielen einige Spieler ganz einfach über das Smartphone u deren zugehörigen Mobilkopfhörer. Klappt auch.


    Um sich zu finden ist es am einfachsten die zugeordnete Nummer mit seiner Runde auszutauschen. Die bekommt man zugeordnet vom System bei der Anmeldung in Discord u ist nach einem Numberzeichen vierstellig.

    Dort kann man auch unkompliziert Bilder wie Plan einer Stadt hochladen.


    Ich würfle klassisch mit Würfelbecher u teile das Würfelergebnis per Mikro mit.

    Die Hälfte meiner Gruppe benutzt ein Würfelprogramm welches in der Gruppe nachträglich vom Spielleiter integriert wurde.