Suche Anschluss an eine P&P Gruppe

  • Moin,
    Ich Arbeite die Woche als fernpendler über hier in Ulm, daher suche ich Montags - Mittwochs nach Gelegenheiten zum rollenspielen. Ich habe ein wenig Spielerfahrung, ist aber schon alles sehr lange her. Ich habe ca. 5 Jahre D&D 3.5 gespielt und hier und da ein paar andere systeme getestet. Später bin ich dann den Brettspielen verfallen und habe meine Zeit primär in Brettspielrunde mit diversen eher komplexen spielen verbracht.
    Momentan spiele ich viel Tabletop in meiner Heimat aber da ich dieses Equipment nicht immer mit mir rumschleppen mag suche ich hier nach einer Rollenspielgruppe.
    Das gespielte System ist mir nahezu egal, nur deutsch sollte es sein. Englisch vernichtet ausnahmslos immer meine Immersion, da tue ich mich schwer mit.


    Vielleicht sucht ja noch jemand Mitspieler, ich würde mich freuen.
    Gruß Marcel

  • Sey gegrüßt, werter Schreckofant :)
    Ich kann dir zwar keine dauerhafte Runde anbieten, weil wir am
    Mittwoch im Cubus schon so voll sind, dass wir gerade niemanden
    aufnehmen können, aber wenn du heute abend (19 Uhr) oder nächsten Mittwoch
    Zeit und Lust hättest, könntest du beim Cthulhu-Kurzabenteuer mitmachen
    (siehe Spieletreff im Forum, Einträge für den 17.08. und heute, 24.08.)
    Danach sind wir in unsrer regulären Kampagne unterwegs und leider schon
    ziemlich proppenvoll, aber mal sehn, vielleicht tut sich da was oder der
    gerade bei uns diskutierte Dienstags-Rollenspieltreff läuft ab Herbst munter an.


    Und danke für den Begriff Immersion, tststssss, jetzt spiel ich schon so lange und
    dieses Ding war mir unbekannt, tststssss, schönes Wort :) Ach ja, wir spielen
    in Deutsch, aber da es ein Horror-Szenario noch werden wird, möchte man vielleicht
    sogar nicht unbedingt alles mitkriegen ^^
    Na dann, vielleicht bis heut abend, Grüßle, Honigmet