Suche Anschluss an eine P&P Gruppe

  • Moin,
    Ich Arbeite die Woche als fernpendler über hier in Ulm, daher suche ich Montags - Mittwochs nach Gelegenheiten zum rollenspielen. Ich habe ein wenig Spielerfahrung, ist aber schon alles sehr lange her. Ich habe ca. 5 Jahre D&D 3.5 gespielt und hier und da ein paar andere systeme getestet. Später bin ich dann den Brettspielen verfallen und habe meine Zeit primär in Brettspielrunde mit diversen eher komplexen spielen verbracht.
    Momentan spiele ich viel Tabletop in meiner Heimat aber da ich dieses Equipment nicht immer mit mir rumschleppen mag suche ich hier nach einer Rollenspielgruppe.
    Das gespielte System ist mir nahezu egal, nur deutsch sollte es sein. Englisch vernichtet ausnahmslos immer meine Immersion, da tue ich mich schwer mit.


    Vielleicht sucht ja noch jemand Mitspieler, ich würde mich freuen.
    Gruß Marcel

  • Sey gegrüßt, werter Schreckofant :)
    Ich kann dir zwar keine dauerhafte Runde anbieten, weil wir am
    Mittwoch im Cubus schon so voll sind, dass wir gerade niemanden
    aufnehmen können, aber wenn du heute abend (19 Uhr) oder nächsten Mittwoch
    Zeit und Lust hättest, könntest du beim Cthulhu-Kurzabenteuer mitmachen
    (siehe Spieletreff im Forum, Einträge für den 17.08. und heute, 24.08.)
    Danach sind wir in unsrer regulären Kampagne unterwegs und leider schon
    ziemlich proppenvoll, aber mal sehn, vielleicht tut sich da was oder der
    gerade bei uns diskutierte Dienstags-Rollenspieltreff läuft ab Herbst munter an.


    Und danke für den Begriff Immersion, tststssss, jetzt spiel ich schon so lange und
    dieses Ding war mir unbekannt, tststssss, schönes Wort :) Ach ja, wir spielen
    in Deutsch, aber da es ein Horror-Szenario noch werden wird, möchte man vielleicht
    sogar nicht unbedingt alles mitkriegen ^^
    Na dann, vielleicht bis heut abend, Grüßle, Honigmet

  • oh das klingt super. Ich kann nichts versprechen hier auf der Arbeit ist heute sehr viel zu tun, aber wenn ich es schaffe sehe ich zu vorbeizukommen! Hexenhaus ist bei mir quasi um die Ecke.
    Wäre nun Aber sehr spontan, ich hab meine Würfel alle Zuhause :( vielleicht erbarmt sich ja jemand mit einem Notfallwürfel ; )


    Ich glaube ich verwende den Begriff Immersion auch offiziell falsch da er sich wohl nur auf digitale Spiele bezieht. Finde aber das man den auch gut auf anderes übertragen kann.




    Na dann hoffentlich bis heute Abend, Gruß, Schrecko

  • Auch Wikipedia sagt Ja dazu ;)


    Ja, und keinen Stress mit Herkommen in unsre Runde, wenn du da bist, bist du da, wenn nicht dann ein andermal.


    Wenn du erst in der Zeit nach 19 Uhr eintrudelst, bekommst du sogar einen Hauptgewinn, die ältliche strenge Bibliothekarin, smile... weil ein Spieler vom letzten Mal wohl fehlen wird.

  • So, danke für den netten spontanen Einstieg gestern. Es war eine angenehme Runde. Freue mich dann auf die nächste Woche mit eigenen Würfeln und Stiften ;)


    Montag schau ich auch mal bei den Brettspielern vorbei ;)

  • Ha, und ich freu mich, dass du wiederkommst, wer könnte auch
    sonst freudig schlecht reparierte Kupplungen als meisterhafte Ingenieursleistungen
    anpreisen ;)
    War wirklich schön, dass du dabei warst und dich vortrefflich eingebracht hast,
    viel Spaß erstmal bei den Brettspielern, und mal sehn, vielleicht können wir dich irgendwie
    dauerhaft in einem angenehmen Rollenspiel-Szenario eingliedern :)