Rollenspieltreff am 05.4.2017

  • Ob ich es schaffe hängt derzeit davon ab, wann die Werkstatt die nötigen Teile kriegt um mein Auto wieder fahrtüchtig zu machen damit ich die lange Fahrt gen Süden antreten kann. Rechnet also besser nicht mit mir... Ich melde mich wenn ich näheres weiß.

  • Dann hoffen wir das Beste. Haben letzten Mittwoch schon einen Space-Western dazwischen geschoben, weil Gawain ja für den Schlamassel mit den Nanobots verantwortlich ist und deshalb gefälligst auch aktiv an der Behebung der Sache beteiligt sein sollte ;)
    (soll heißen, die Chaostruppe hat ohne Deine Mithilfe eh keine Chance, lebend davonzukommen :D )

  • Ich finde, das mit der Verantwortung ist so leicht nicht erledigt. Schließlich hat Gonzales mit den Portalen rumgefuhrwerkt und Ziltoida ist als Erste durch weshalb wir hinterher mussten. Ich gehe davon aus, dass bei sachgemäßer Verwendung der Portale Gawains strukturelle Integrität intakt geblieben wäre und wir jetzt nicht in diesem Schlamassel stecken würden ;)
    Bisher hat sich die Werkstatt nicht gemeldet, ich gehe also mal davon aus, dass ich mein Auto erst morgen im Laufe des Tages wieder kriege.

  • So gesehen, hast Du natürlich recht. Genau genommen kann man aber die Schuld Quax in die Schuhe schieben, a. weil er nicht dabei war und b. weil es die uralten Legenden von der Grauen Flut ja so besagen. :D

  • Schade, dann werden wir vermutlich heute ohne Gawain auskommen müssen. Dann wollen wir hoffen, dass von den anderen Helden genug anwesend sind, ansonsten könnten wir noch den Kampf gegen die methanatmenden Aliens von El Paso aufnehmen (übrigens: da Methan völlig geruchlos ist, kam der Gestank der erschossenen Aliens wohl von dem Amoniak-Bestandteil der fremden Atrmosphäre in den Schutzanzügen).

  • Na, dann bis heut abend, egal, in welcher Welt wir uns herumtreiben werden!


    Vielleicht könnte Maroth jetzt ja noch mit einem dazwischengekoppelten überlichtschnellen Router
    eine E-Mail an die Werkstatt in die Vergangenheit absetzen, so dass dann das Auto jetzt schon
    repariert wäre... also ein bisschen was kann man von Space-R.O.X.-Membern da ja schon erwarten,
    hmmmm, wo sind nochmal die Baupläne dafür, gruschtel, gruschtel, aaaah, hier neben dem Rezept für
    verschleißfreien Grießbrei, oh, der ist jetzt über den Text gelaufen und hat ihn aufgelöst,
    naja, ein andermal... ;)


    P.S. Und ihr wisst ja garnicht, wo ihr gelandet wäret, wenn Gonzales nicht an den Portalkristallen
    herumgespiel.... äääh kalibriert hätte... das weiß nur Zyrion, wenn er uns in diese Zeit in einem
    Jahr wieder zurückwirft... man darf gespannt sein ;)

  • Das Auto ist sogar schon fertig, gestern Abend haben sie das noch geschafft..Bis ich jetzt aber dort bin, ist es aber nach Mittag und dann habe ich noch ~6h Fahrt vor mir, mit der Rushhour in die ich dann gerate eher länger. Wird also nichts, sorry :(

  • Schade, aber nicht zu ändern (ich für meinen Teil hätte weniger auf eine Zeitreise als auf eine Werkbank mit Nanobot-Technologie gesetzt).
    Hm, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    a. Wir setzen Space R.O.X fort und die dann anwesenden Helden müssen am nächsten Mittwoch ne gute Verteidigung dafür haben, was mit Gawain passiert ist.
    b. Wir kehren zurück nach Mason's Valley. Dann muss ich noch ganz schnell irgendwo ein paar Hundert Miniaturen für die Methan-Atmer herkriegen.

  • Ein paar hundert. Als hätten uns die sechs vom letzten Mal nicht schon etwas eingeheizt! :P


    Mir persönlich ists eigentlich egal ob wir Space R.O.X. weiterspielen oder Borris noch ein paar Löcher aushebt, da schließe ich mich dann dem allgemeinen Befinden an.


    Voraussichtlich bin ich jedenfalls anwesend heute Abend.

  • b. Wir kehren zurück nach Mason's Valley. Dann muss ich noch ganz schnell irgendwo ein paar Hundert Miniaturen für die Methan-Atmer herkriegen.

    Kannst auch einfach ein paar hundert Mensch-ärgere-dich-nicht Spielepöppel kaufen, die Maahk Stormtrooper sehen halt dann so in Ihren Kampfanzügen aus :D .

  • Ach, Maahks möchtest Du? Meine Methan-Atmer wären weit weniger heftig gewesen, was Größe und Kraft angeht. Aber wenn Du unbedingt willst... dann kann ich ja die Anzahl der Figuren halbieren :)

  • Von mir aus auch gerne Mason's, ich loche den 100 Methanatmern auch gerne die Gruppenkarte ins Jenseits ab, wenn sie ihre Pupshölle überhaupt aufnimmt und nicht wieder auspuuupst, harrharr ;)
    Der Hellrail-Kondukteur

  • Ach, Maahks möchtest Du? Meine Methan-Atmer wären weit weniger heftig gewesen, was Größe und Kraft angeht. Aber wenn Du unbedingt willst... dann kann ich ja die Anzahl der Figuren halbieren


    Dann nimm doch MINI-MAAHKS :D:D .